...da waren wir vielleicht auch dabei!
Verona ist wunderschön, es empfiehlt sich auch ein Besuch von Mantua!
LG
Gabriele
...da waren wir vielleicht auch dabei!
Verona ist wunderschön, es empfiehlt sich auch ein Besuch von Mantua!
LG
Gabriele
...nur zur Info für den TE: Mantua und Mantova ist übrigens der gleiche Ort
Mantua = italienisch Mantova
Andererseits denke ich, das es auch direkt am Gardasee soviel zu sehen gibt, das die Zeit schneller umgeht als dir lieb ist.
Ciao
Bine
@strawberryhill sagte:
klar kannst du dort baden, aber nicht im verdreckten see, sondern in den pools der hotels!
verdreckt? da lach ich mich tod
strawberryhill: fahr auf alle fälle in den süden auf die ostseite, (...) war selber letztes wochenende dort. (...) http://www.hotel-eden.net in cisano)
hmmmmmm.... immerhin, derjenige der sich ein Hotel im Süden des Sees und vor allem in Cisano aussucht oder weiterempfehlen will (wie in diesem Fall ) muss auch wissen dass gerade Cisano di Bardolino nicht der hot-spot zum Schwimmen ist. Es gibt nähmlich dort sehr viele Röhrichte (sagt man so?)....
>>> Der so genannte Blaue Führer (Guida Blu) des Umweltverbandes Legambiente und des Touring Clubs bestätigt es: die Badeorte des Gardasees befinden sich in einem guten Zustand.
Legambiente und der Touring Club verleihen alljährlich Segel. Höchstpunktzahl sind in dem Führer fünf Segel. Nur drei italienische Seeorte wurden in diesem Jahr mit fünf Segeln ausgezeichnet, und zwar Caldaro in Südtiol, Farra d’Alpago am Lago Santa Croce bei Belluno und Malcesine, am Ostufer des Gardasees. Positiv bewertet wurden aber auch Brenzone, kurz vor Malcesine und Limone sul Garda am Westufer mit jeweils vier Segeln. Vier Segel gingen auch an Garda, Lazise und Riva del Garda.
Gardone Riviera und Sirmione können stolz drei Segel aufweisen.
Desenzano erhielt immerhin noch ein Segel.
mir doch egal, ich geh in diese dr...suppe nicht hinein. kann jeder machen, wie er will!
guckst du hier:
oder hier:
http://www.tirol-web.info/tirol-web/urlaub/Gardasee_Wasserqualitaet.php
KLAR SIEHT DER SEE SAUBER AUS!! Es geht um die Hygiene, was sich darin alles so findet und zwar:
Gesamtcoliforme/Fäkalcoliforme/Streptokokken/Salmonellen
Am Gardasee leben alle vom Tourismus, klar, dass man dann alles "schönreden" muss. 2004 waren manche strände gesperrt dort, weil das wasser gekippt war z.B. Aber es gab trotzdem leute, die in dieses wasser reingingen!
Aber ihr könnt ja gerne die blaue Flagge hiessen!
Hallo Bine!
Hab's übersehen, dass du schon Mantua/Mantova empfohlen hattest!
Sowohl rund um den See als auch in der näheren Umgebung gibt es sooo viel Schönes.
LG an alle Gardaseefreunde!
Gabriele/Gabriella
und hier noch ganz aktuell!
Hallo strawberryhill,
hier die aktuellen Testergebnisse des ADAC. ( Ich hoffe dieser link ist erlaubt) Du brauchst nur Gardasee in die Suchmaske eingeben.
Übrigens warte ich immer noch auf eine Antwort von dir aus dem Italien-Forum, und zwar, warum Elba nicht zur Toskana gehört .
Es wird ja wohl jeder für sich entscheiden, ob er in den Gardasee hinein springt, oder nicht. Mir hat es nicht geschadet, es gab weder Ausschlag noch Herpes etc
LG
reiselilly
wenn ich also jemand am gardasee mit einer schutzmaske sehe, dann weiss ich schon dass es sich um strawberryhill handelt.
weil nicht nur im see sich gesamtcoliforme/fäkalcoliforme/streptokokken/salmonellen findet sondern leiden wir auch unter einer starken luftverschmutzung "dank" rauch/ruß/staub/gase/aerosole/dämpfe/geruchsstoffe .
ja klar...nur am gardasee.
deine beiträge hören sich - meiner meinung nach - wie bildzeitung-niveau terrorismus ...damals laut dieser zeitung waren sogar alle fische im see tot....hättest du auch dazu schreiden können
@ strawberryhill, es wurde hier schon gesagt, es wird ja wohl jeder für sich entscheiden, ob er in den gardasee hinein springt, oder nicht. es tut mir nur leid fuer dich, dass du den gardasee - den genuss ins kristallklares wasser reinzuspringen nich geniessen wirst.
es ist einfach traumhaft schön.
ich tue es jeden tag und bin stark, hübsch und sympatisch wie noch nie
klar... nicht in cisano di bardolino, wie du anscheinend gemacht ...UND SOGAR WEITER EMPFEHLEN HAST!!!!
lg
ale
Hallo Ale,
ich denke, dass Thema Wasserqualität können wir abhaken. Vielleicht kannst du als Experte dem TE helfen eine schöne Unterkunft am Gardasee zu finden.
LG
reiselilly
einfach...Du hast Recht!
Preislich hab ein Budget von ca. 500-600 Euro für 5-6 Tage inkl. Essen (...)
Soll ich an den Nord- oder an die Südseite des Sees? Ich würde ja eher den Süden bevorzugen
Ich nehme an das Budget ist für 2 Personen...also ...um die 45€uro Person/Tag/HP
Da wir jetzt in der Nachsaison sind ein gutes 2-Sterne-Hotel darf sein, oder ein kleineres 3-Sterne Hotel.
Mir persönlich gefällt im Norden besser (Strecke Torri del Benaco - Brenzone - Malcesine) : schönere Aussichten, kristallklares Wasser, kein Massentourismus... aber ist ja klar willst Du "mehr los" vorfinden dann eignet sich Bardolino-Lazise-Desenzano mehr...
Ausserdem kann manchmal in september sein, dass es im Süden ein paar Grad mehr gibt als in Riva del Garda z.B.
Ich wurde aber sowieso an der Riviera degli Olivi bleiben (zwischen Malcesine und Peschiera): auf der anderen Küstenseite ist zur Zeit null los und alle Ausflügsziele sind dann weiter weg...
Als Hotel in der Preiskategorie wurde ich in Malcesine das Hotel Meridiana od. Vega empfehlen, in Torri del Benaco das Hotel Marina oder das Al Caminetto, in Garda das Hotel La Vittoria, in Brenzone das La Caletta Hotel Bolognese (nur ein Zimmer zum See) ....
Ich kenne aber Deine vorstellungen nicht (direkt am See...ruhig in einer Seitengasse...gute Küche...Ausstattung) daher habe ich eibnfach spontan ein Paar gute Unterkünfte genannt.
Für weitere infos gerne zur Verfügung
LG
Ale
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!