• luzi1
    geschrieben 1424786091000

salve,

du weißt schon wo die schauderterrasse ist???....in Pieve/Tremosine....also ned ganz so nah bei desenzano......

trotzalledem: die Schlucht hoch von der gardesana nach pieve bzw. vice versa ist immer eine (auto-)reise wert....wenn man(n)/frau a weng nerven, geduld und rangierfähigkeiten mitbringt....insbesondere sommers zur turi-zeit bei vui gegenverkehr....lol

ich bin da außen vor, weil mit dem m-bike unterwegs....

da batzi

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1424794675000

Hallo Luzi,

ja ich weiß wo die Schauderterrasse ist, aber ich denke mir, dass die meisten Urlauber ein wenig den See und die Region erkunden. Wir sind auch einfach mal rum gefahren oder eine Seite des Lago etwas hoch und dabei auf die Schauderterrasse gestoßen. 

Es sollte ja nur ein Hinweis sein, jeder kann draus machen was er mag  ;)

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Volli53
    geschrieben 1424976824000

ich bin jetzt doch neugierig, vielleicht sollte man das machen, aber ich fahre net mit dem Rad i will nur laufen, könnte für meine Pumpe zu anstrengend sein !

Vielleicht ?!? ;)  Aber das erste Mal dort; und so haben wir ja schon mal ein paar Tips.

• Joste
    geschrieben 1425304801000

Eine kleine Ergänzung zur Frage nach der Gondel auf den Monte Baldo: Außer der Gondel von Malcesine aus gibt es noch die Seilbahn von Prada auf die Costabella. Sehr schöne Aussicht auf den südlichen Gardasee, das heißt da nicht umsonst Costabella. Von der Bergstation aus ist es auch nicht mehr allzuweit (ca. 1 Stunde) auf den höchsten Gipfel. Allerdings war die Bahn letztes Jahr geschlossen wegen Renovierung. Über den Winter war sie wohl offen für den Skibetrieb. Ob sie im Mai aufhat, müßt ihr aktuell im Internet verfolgen. Ich habe den Hinweis gefunden, dass sie ab 28. März wieder aufhaben soll.

LG Johannes

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!