Hallo,
habt ihr euch schon überlegt, wie ihr vom Gardasee nach Venedig kommen wollt? Wenn ihr in der Nähe von Desenzano oder Peschiera übernachtet, würde es sich evtl. anbieten mit dem Zug zu fahren. So kommt ihr auf jeden Fall stressfrei an. Die Verbindungen sind von Desenzano und Peschiera gleich gut. Am Bahnhof in Peschiera gibt es allerdings etwas mehr Parkplätze für´s Auto (falls ihr in Lazise oder Sirmione übernachten solltet).
Was das Hotel Benacus in Lazise angeht, kann ich mich "dieBella" anschließen. Ist wirklich ein sehr schönes Hotel.
In früheren Jahren haben wir auch viele Sommerurlaube im Albergo Bagner in Colombare bei Sirmione verbracht. Das wäre vielleicht auch noch was für euch. Das Bagner ist allerdings eine eher einfache aber blitzsaubere Unterkunft bei der aber das Preis-Leistungsverhältnis (zumindest damals) absolut überzeugt. Wir haben uns immer sehr wohl dort gefühlt. Ist mehr Pension denn Hotel, hat aber sogar einen eigenen Swimmingpool und Parkplätze gibt es auch genügend. Von dort seid ihr in ca. 10 Minuten am Bahnhof in Desenzano, nach Peschiera ist es unwesentlich weiter.
Gut gefallen hat es mir auch im Hotel Paradiso in Bardolino oder im Hotel Roma in Garda. Beide Orte liegen zwar etwas nördlicher, aber wenn ihr mit dem Auto nach Venedig wollt, ist es auch unproblematisch. Die Anbindung zur Autobahn ist auch von dort sehr gut.
Wie auch immer ihr euch entscheidet, viel Spaß und eine schöne Zeit am Lago
Gruß
Martina