• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1414081379000

Hallo Michael,

vom Hotel Lago di Garda in Malcesine würde ich dir abraten, denn es liegt mitten in der Altstadt, d.h. Trubel ohne Ende, und das bestimmt bis spät in die Nacht. Außerdem kämen ja noch Parkkosten dazu, weil ihr euer Auto im öff. Parkhaus bzw. Parkplatz abstellen müsst. Der Strand ist auch nicht direkt vor der Hoteltüre. Hier bei Hc ist das Hotel übrigens falsch in der Karte eingetragen.

Busfahrten nach Verona werden von den örtlichen Reisebüros angeboten.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • schmohli
    geschrieben 1414137314000

Hallo,

so, wir haben uns entschieden und ein Hotel gebucht. Wir fahren nach Malcesine ins Hotel Erika.

Danke an alle, die mir umfangreiche Tipps gegeben haben.

Wir sind schon auf den Gardasee gespannt.

Grüße

Michael

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1414139360000

Das hört sich doch ganz gut an und hat hier bei HC 100%, dann bin ich mal gespannt wie es euch gefällt und auch was ihr von Malcesine berichtet. 

Dann kann der Urlaub ja kommen  :D

LG

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • maribel
    geschrieben 1414173447000

@michael

schön dass ihr etwas passendes gefunden habt.

Ein Ausflug nach Verona ist fast ein Muss, wenn man am Gardasee Urlaub macht. Ihr könnt an einer Organisierten Bustour teilnehmen, ungezwungener und wesentlich preiswerter ist die Fahrt mit dem Linienbus. Von Malcesine auch kein Problem, allerdings seid ihr dann locker mal 2 Stunden von Malcesine bis Verona im Bus, da er alle Orte an der Linie abklappert. Die Linie /Linea 162 wäre die entsprechende.

So könnt ihr Verona selbst erkunden, braucht nicht im Pulk einer Reiseleiterin( womöglich noch mit erhobenen Regenschirm ! ) hinterher zu trotten und habt Zeit für individuelle Besichtigungen.

Noch ein Tipp wenn ihr Baden wollt, im Süden von Malcesine vom Lungolage bis zur Landzunge der Val di Sogno, dort ist gegenüber von den winzigen Inselchen Isola dell`Olivo + Isola di Sogno, ein schöner breiter Kiesstrand.

Abends zum Ausgehen empfehle ich die wunderschöne romantische auf mehreren Ebenen gelegene Terrasse vom Cafe Bar Il Piccolo Museo gleich bei der Burg .

Na ja , bis es soweit ist, meldest Du dich bestimmt noch mal.

LG Maribel

Avatar : Orotavatal mit Blick auf Teide und Puerto de la Cruz / Teneriffa
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!