• karapusi
    geschrieben 1175436031000

Hallo Leute,

könnt ihr mir vielleicht paar schöne einkaufstipps am gardasse geben? Würde gerne die brautschuhe da kaufen!

@'ilonaschall' sagte:

Wie sind die Entfernungen am Gadasee?

Muss mann mit dem Auto fahren oder kann man da viel zu Fuß erreichen?

@'ilonaschall' sagte:

WAs kann man in Limone anschauen

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1175437106000

Hallo ilonaschall!

Ich denke, dass ein Thread reicht! ;)

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • karapusi
    geschrieben 1175438500000

ist es einkaufszenrum oder was?

• har
    geschrieben 1175509197000

Hallo ilonaschall

im Reiseführer von MerianLive über den Gardasee findest Du wirklich gute Tipps. Das kleine Buch kostet nicht viel und passt in jede Jackentasche. Wir sind oft mit dem Führer unterwegs. Hat sich immer bezahlt gemacht.

Mal abgesehen von den bekannten Städten wie Garda, Limone, Bardolino etc. kannst du untem am See an der SS11 mehrere Einkaufsmöglichkeiten für Schuhe in großen Läden finden. Und auch hinter Garda, bei Affi sind gute größere Einkaufsmöglichkeiten. Nicht nur auf Touris ausgerichtet.

Viel Spass beim aussuchen.

Harald

PS.: Und viel Spass bei der Hochzeit

• karapusi
    geschrieben 1175634157000

vielen dank

• Big_Daddy128
    geschrieben 1175693677000

Zum shoppen ist meiner Meinung nach das "Grande Mela" Shopping Center am besten, auch deshalb weil man da größere Auswahlmöglichkeiten hat als im "Grand' Affi Shopping Center". Ist eigentlich ganz einfach zu finden. Wenn man von Peschiera auf der Bundesstraße - nicht auf der Autobahn!! - Richtung Verona fährt, taucht ungefähr bei Sommacampagna ein durch einen Turm mit einer Kugel drauf - ähnlich wie ein Zwiebelturm bei Kirchen - sofort ins Auge stechender Gebäudekomplex auf. Hier findest du wirklich was das Herz begehrt, von Sportartikeln über Mode bis hin zu Zeitschriften und Lebensmitteln, du bekommst da wirklich alles. Außerdem findet man an dieser Straße noch zahlreiche Outletcenter von namhaften Bekleidungsfirmen (sehr zu empfehlen: das "Il Quadrante", leicht zu erkennen durch seinen Quadratischen Grundriss und die verspiegelte Aussenfassade). Ist halt allerdings schon ein ganzes Stück von Limone entfernt, wenn Du Dich wirklich dahin begibst dann würde ich an Deiner Stelle auch gleich nach Verona reinfahren, die Stadt ist eigentlich sowieso ein "Muss" wenn man seinen Urlaub am Gardasee verbringt. ;) Dazu einfach die Straße weiter fahren und in Verona dann der Beschilderung "Centro" bzw. "Arena" folgen. Zum parken fährst Du am Besten in ein Parkhaus, und gehst zur "Piazza Bra" direkt vor der Arena! aber Achtung: wenn Du wirklich alle Designerläden und sonstigen Botiquen durchkämmen willst, brauchst Du wahrscheinlich mehr als einen Tag! ;)

Sollte Dir das zu weit zu fahren sein dann kannst Du Dich ja durch die ganzen Läden vor Ort kämpfen, auch hier findet man schöne Sachen von namhaften Herstellern. Ich kenn zwar jetzt nur Lazise, Bardolino, Garda und Sirmione, aber ich kann mir nicht vorstellen dass es in Limone großartig anders wäre! ;)

Einmal pro Woche ist auch in jeder größeren Ortschaft Markttag, aber meistens überall das gleiche da der Markt eben im Wochenrythmus um den See zieht!

Ich hoffe da ist was brauchbares dabei für Dich! ;)

LG, Flo

Ja, man könnte schon weniger trinken, aber ich will ja gar nicht, ich bin ja im Urlaub!!!
  • alessandro
    geschrieben 1175706981000

Hallo Alle!

mmhh.. ne, ich würde Limone mit Bardolino, Garda oder Lazise und Sirmione nicht vergleichen!

In Limone gibt es schon ein paar gute Läden, aber der Ort ist sehr sehr klein (ca. 800 Einw.) und ausser viele Souvenirs-Touris-Shops eignet sich nicht sooo zum richtigen "Schoppen"!

"Wir" Einwohner fahren also NICHT nach Limone wenn wir einkaufen möchten, sondern nach Affi ,dass nicht nur auf Touris ausgerichtet ist...

Ausserdem gibt es in Affi nicht nur das "Grand' Affi Shopping Center" sondern ein paar Meter weiter auch das "Affi Uno" mit den sehr guten Geschäfte Follie (Schuhen) und Opera Prima (Klamotten), das "Affi Due", das "Nico Center", und das im 2007 eröffnete " Parco Commerciale Europark " - mit dem u.a. Outlet Store Gate One. Alle befinden sich nahe an der Autbahnausfahrt Affi der Brennerautobahn A22.

Das Shopping Land "La Grande Mela" ist auch ein guter Tipp, mit über 120 Shops, obwohl man eher nicht über Mode bzw. Designer Läden reden kann...

Wenn mann AM Gardasee gute Schuhen kaufen will, wurde ich Bardolino und Desenzano empfehlen, obwohl Limone ja nur 3 Km von Riva del Garda liegt, dass auch über gute Läden verfügt.

LG Alessandro

• Big_Daddy128
    geschrieben 1175712699000

Naja z.B. im "Pelizzari" bekommt man schon Markenklamotten, Designersachen aber wohl eher nicht, hast recht! ;)

Gruß, Flo

Ja, man könnte schon weniger trinken, aber ich will ja gar nicht, ich bin ja im Urlaub!!!
  • alessandro
    geschrieben 1175713906000

@'alessandro' sagte:

In Limone gibt es schon ein paar gute Läden, aber der Ort ist sehr sehr klein....

...eben: ein Paar gute gibt es schon...Pellizzari, Martinelli...aber das war's :( lieber nach Riva del Garda fahren :D dort ist die Auswahl grösser... mit dem (-dank den höhen Preisen) bekannten "Vanda" gibt es auch viele andere schöne Shops..

Ciao Ciao ;)

Alessandro

• Torbole
    geschrieben 1175760756000

hallo :-)

hinter arco, in dro, gibts auch einen großen schuhmarkt, der hat auch nette sachen

ciao

Rita

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!