• Jarrah
    geschrieben 1242829305000

Ciao tutti !

Ich möchte mit meiner Freundin dieses Jahr (03.09.2009 - 13.09.2009) das erste Mal an den Gardasee fahren. Nachdem wir im letzten Jahr in der Toskana mit unserer Unterkunft ein wenig Pech hatten, soll dieses Jahr alles passen.

Vorab habe ich das Forum einmal rauf und runter gelesen, schlauer bin ich jetzt nicht geworden :disappointed:

Wir wollen in einen Ort fahren, in dem Abends auch noch etwas los ist. Zumindest das man sich noch mal in eine Bar setzen kann. Hatte da an die üblich Verdächtigen gedacht (Malcesine, Limone, Bardolino). Preislich haben wir uns einen Rahmen von 650-700 € mit HP gesetzt. Und da kommen wir schon zum eigentlichen Problem. Alle hier im Forum empfohlenen Hotels liegen mal locker 50% darüber. Muss man wirklich für 10 Tage Gardasee 2.000 € rechnen ? :shock1:

Hotels in unserem Rahmen sind das Caravel & Villa Eden, Astor, Florida alle in Limone.

Habt ihr vielleicht noch Tips ? Wäre ganz toll

Alora

Matthias

• Tirrenia
    geschrieben 1242829989000

Sind die 650-700 € pro Person oder insgesamt? Im ersten Fall wird da etwas zu finden sein, im zweiten Fall no way. Maximal eine Ferienwohnung mit Selbstverpflegung.

• **Martina*
    geschrieben 1242830691000

Ciao Matthias,

ist der preisliche Rahmen pro Person oder für euch beide berechnet??

Pro Person müßt ihr für HP im September schon noch mit 50 - 90 EUR pro Nacht rechnen (und wenn alles passen soll, werden die 50 Euro mit Sicherheit allerunterste Grenze sein ;) )

Mir persönlich gefällt der südliche Teil des Gardasees besser als oben im Norden (ist meine persönliche Meinung und soll kein Anlass zu Diskussionen sein :laughing: ). Limone würde ich aus diesem Grund nicht in die engere Wahl ziehen.

Für Malcesine und Bardolino bin ich da schon eher zu begeistern :D

Habt ihr euch schon mal das Hotel Paradiso in Bardolino angeschaut. Das müsste preislich in etwa zu eurer Vorstellung passen.

Wenn es nicht unbedingt ein Hotel mit HP sein muss, bietet sich auch das "Benaco" in Desenzano an. Ist aber soweit ich weiß ein bisschen teurer.

Schaut euch die Hotels mal an, vielleicht gefällt euch ja eins. Mir haben beide sehr gut gefallen und ich würde jederzeit wieder hinfahren.

Gruß

Martina

Bei Reisen in ein fremdes Land lernt man nicht das Land kennen, sondern sich selbst.
  • Jarrah
    geschrieben 1242834095000

Hallo,

also das soll schon das Budget pro Person sein... sagt die Herzdame :-).

Malcesine und Bardolino wären toll.

Danke noch mal vorab für Eure Hilfe.... ;)

• Nomination
    geschrieben 1242846486000

Hallo Yarrah,

habe einen Tipp von meiner Kollegin bekommen, Sie war immer im Primaluna in Malcesine (ist jetzt neu renoviert und umgebaut), liegt unweit der Altstadt. Preis mit HP liegt ca. bei Eurem Budget. Vielleicht wollt Ihr Euch mal die website anschauen, mir gefällts. :laughing:

Grüße

Nomination

• Jarrah
    geschrieben 1242854698000

Hallo nochmal,

danke für den Tipp mit dem PrimaLuna. Wir haben das PrimaLuna und Ville Smeralda, beide in Malcesine, in unsere engere Auswahl gezogen. Kennt noch jemand diese Hotels (vielleicht sogar beide im Vergleich) und kann uns ein wenig bei der Entscheidung helfen?

Vielen Dank schonmal.

• alessandro
    geschrieben 1242856038000

Ich kenne beide Hotels gut ;)

Beide wurden in den letzten 2 Jahren renoviert, das PrimaLuna ist schon was besonderes, das Villa Smeralda ist schon modern aber doch nicht das "design hotel" wie das erste...

Ich habe auf der Preisliste nicht geschau aber so wie es immer war gibt es ja einen "Preisunterschied" zwischen den beiden... es ist vor allem die Lage die den unterschied macht! Das Prima Luna liegt ja am Strand (ist das ehemalige Hotel Paina) und das Villa Smeralda liegt am Anfang der Strada Panoramica, ca 800 mt "berghoch" vom Zentrum entfernt.

Aber wie gesagt, einen Vergleich ist nicht so einfach, weil die Preisen nicht zu vergleichen sind...ausser Du buchst ein "normales" Standardzimmer ohne Balkom im PrimaLuna das alles andere als ein "designer room" ist...

LG

Ale

• Jarrah
    geschrieben 1242856784000

Hallo Ale,

also ein Ausblick vom Hotelbalkon auf den schönen Gardasee wäre schon toll. Das wäre beim Smeralda finanziell eher machbar als beim PrimaLuna (Preis Superior,3. Etage mit Seeblick im Smeralda: 74 €; Preis im PrimaLuna für ClassicRoom mit Terasse 75 € und mit Balkon 90 €). Tendenziell würden wir uns daher eher für das Smeralda entscheiden, auch wenn die Bilder auf der Homepage des Primalunas beeindruckend sind. Also würde man mit dem Villa Smeralda definitiv nichts falsch machen?

• alessandro
    geschrieben 1242857297000

Ich wurde ersstmal eine Anfrage zuschicken... die sind immer so schnell voll, und September ist nocht "Hochsaison"; bis zum 20.09. ist der Gardasee sogut wie voll...

Das Villa Smeralda ist keine schlechte Wahl...ausserdem der Besitzer heist wie mein nickname (da man keinen Namen nennen darf ;) :p )

Ich persönlich wurde lieber AM See bleiben...hast Du schon auch das Schwesterhotel des PrimaLuna nachgeschaut? Das Luna Rossa..einige Zimmer bieten auch Seaview und sind nicht so teuer wie im anderen (aber als - sind sie extrem klein...)

Als Alternative zum Villa Smeralda gäbe dann das Hotel Internazionale, mit dem gleichen Budget...und wenn das Schwimmbad nicht soooo wichtig ist, gäbe es das Hotel Meridiana, in der Nähe der Seilbahn, auch sehr schoen, auch ***Sterne...

LG

Ale

• Jarrah
    geschrieben 1242857711000

Hallo Ale,

vielen Dank erstmal. Werden uns die anderen Hotels noch ansehen und dann mal demnächst eine Entscheidung treffen und buchen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!