• Masaris
    geschrieben 1215702040000

Hallo, ich bräuchte dringend eure Hilfe.

meine Frau und ich, wir hatten die letzten Wochen ein schwere Zeit. Meine Frau hatte aber nocht viel mehr durchmachen müssen als ich. Dashalb möchte ich sie überraschen, ich habe 10 Tage Gardasee (Malcesine) gebucht und würde sie dort gerne in ein Restaurant oder auch Pizzeria einladen, wo man einen Panoramablick über den Gardasee hat, am besten irgendwo am Berg, logischerweise, sonst hätte man ja keinen Panoramablick ;o)

Es wäre super wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet, ich hab zwar schon im Internet gesucht, aber erstens gibt es da so viel und zweitens war so das richtige noch nicht dabei.

Dank euch.

• Winfried1
    geschrieben 1215702426000

Hallo Masaris,

hättest Du das "Hotel Du Lac" in Brenzone gebucht - hättet Ihr jeden Abend

im 5 Stock im Restaurante Essen können.

Das Hotel liegt direkt am See - super Ausblick

GLG Winni

Jeder sieht ein Stückchen Welt, gemeinsam sehen wir die Ganze!
  • Reisemarie
    geschrieben 1215709475000

Hallo Masaris,

ganz bestimmt gibt es in Malcesine schöne Restaurants mit Panoramablick.

Eine Alternative wäre ein Besuch mit dem Schiff (fährt regelmäßig) nach Limone. Dort gibt es jede Menge Lokale mit den Tischen fast im Wasser.

Abends bei der Dämmerung hörst du auch Sänger die die alten ital. Schnulzen ( :D ) schmettern (Sta. Lucia, oh Sole mio u.a.m) - ist total romantisch, dazu der Blick auf den See. Allerdings weiß ich nicht, wann das letzte Schiff nach Malcesine zurück fährt.

In Garda kann man aber auch sehr schön am See sitzen.

Ich bin überzeugt, daß unser Gardasee-Spezialist Ale dir genaue und qualitativ gute Tipps geben kann - er wird sich bestimmt noch melden :D .

@Winni

Hi, alle können es nicht so gut haben wir du und auf Anhieb so ein tolles Hotel finden und buchen. ******* gehabt :laughing:

Liebe Grüße Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • Simonetta
    geschrieben 1215714322000

Also für den ultimativen Panoramablick kann ich die "Schauderterrasse" empfehlen. Das Hotel Paradiso in Pieve di Tremosine (in der Nähe von Limone) liegt 500 m über dem See und sie haben eine frei hängende Terrasse..

Aber auch vom nicht frei schwebenden Teil der Terrasse hat man einen wunderbaren Blick über den See und kann in toller Atmosphäre essen!

Lieben Gruß

Simonetta :D

• Masaris
    geschrieben 1215768508000

Anm. d. Admins:

Überflüssiges Zitat gem. der Verhaltensregeln entfernt

Dank euch für eure antworten.

Kann man denn dort auch ohne probleme Essen gehen, auch wenn man in dem Hotel nicht eingebucht ist?

• alessandro
    geschrieben 1215774394000

Nein, das Restaurant im 5. Stock im Hotel Du Lac ist nur für Hotelgäste.

Auf der Terrasse am See ist es möglich zu Mittagessen...die Lage ist direkt am See, der Blick ist aber nicht wie im 5. Stock...

Willst Du Deine Frau so richtig überraschen

Dann schau mal >HIER<. Nicht gerade billig, aber im Ristorante Casa degli Spiriti hast Du einfach grandiose Ausblicke...

Der Typp von Simonetta ist natürlich auch sehr gut, kann ich nur zustimmen!

Wenn es eine einfache Trattoria bzw. ein "Landgasthof" sein kann, wurde ich Dir das Agriturismo S.Maggiore, gleich in Malcesine...naja...auf dem Monte Baldo. Gutburgerliche Küche in einer sehr ruhige Lage.

Eine weitere einfache Trattoria darf das "Alle Fasse" sein (nicht das Restaurant La Fassa...auch gut aber andere Lage.) Das "Alle Fasse" liegt in Brenzone, auf der Strasse nach Prada / San Zeno di Montagna. Aus der Terrasse hast Du eine grossartige Ausblick.

Die Pizzeria Belvedere hat die beste Pizza in der Gegend und eine schöne Panoramaterrasse auch noch!!!!

Ristorante Pizzeria Belvedere - Brenzone

Mein Lieblingsrestaurant mit TOLLEM Blick ist mit Sicherheit das "Ai Beati" in Garda: die Küche, das Restaurant, der Ausblick, der Service... ICH LIEBE ES!

Ristorante Ai Beati - Garda

Ach ja, im Restaurant Vecchia Malcesine hast Du auch "Essen mit Panoramablick" aber dafür sollst Du bereit sein ca. 100.-€ pro Kopf auszugeben... :shock1:

LG

Ale

PS: weitere Tipps habe ich natürlich auch noch... gerne zur Verfügung falls Gebraucht!

• chinamoon
    geschrieben 1215779013000

Hallo,

ich hoffe, das wir unseren nächsten Urlaub im Hotel " Du Lac" in Brenzone verbringen können, jedenfalls ist es so in Planung aufgrund der guten Bewertungen...

@alessandro : Mich würde noch interessieren, ob die Restauranttips von Dir eher Touristenlokale sind , oder eher für Einheimische ?? Wir sind nämlich in einem Lokal in Riva letztes Jahr reingefallen und möchten das ungern nochmal erleben...( Touristenabzocke, stand aber im Reiseführer als Tip !!! :? )

Ich fände es schön, mal in einem typischen intalienischen Restaurant mit netten Service essen zu gehen- kann man das Belvedere auch dazu zählen ??

Sonnige Grüße, Maria :laughing:

• alessandro
    geschrieben 1215779438000

@chinamoon sagte:

@alessandro : Mich würde noch interessieren, ob die Restauranttips von Dir eher Touristenlokale sind , oder eher für Einheimische ?

hmmm... da ich KEIN TOURIST bin rede ich hier nicht über Touristenlokale, sondern über Lokale wo ICH als EINHEIMISCHE essen gehe ;)

Sonnst hätte ich Euch zu einem Restaurant am Hafen in Malcesine oder eben in Riva geschickt :p ;)

Es ist sehr schön zu beobachten wie manche Lokale voll mit Touristen sind und gleich 0-Zero Einwohner anwesend sind....also, diese Restaurants MEIDE ich und wurde sie auch niemals empfehlen....aber ist halt alles Geschmacksache!

Übrigens maria/chinamoon, welches Restaurant war es denn in Riva? Sieht man es in deinem Avatar?? :D

LG

Ale

• Masaris
    geschrieben 1215780424000

ich dank dir alessandro, ich denke da wird sie sich freuen, das sind ja traumhafte Lokale, egal was es kostet, meine Frau ist es wert und sie hat es sich verdient.......

Nochmal vielen Dank, ich werde dich sicher am tisch erwähnen und ein Glas auf dich trinken.

Auch allen anderen die sich beteiligt haben, vielen vielen Dank, für eure Hilfe, das Du Lac werde ich mir sicher auch ansehen.

• alessandro
    geschrieben 1215782189000

wow Masaris...ich bin fast zu Tränen gerührt :D :kuesse:

Nur achtung im Casa degli Spiriti: da Hast Du Nouvelle Cousine (auf italienisch "Cucina Creativa")....kleine Portionen....größe Preisen :shock1:

Wenn es was besonderes sein soll, mit dem Ristorante ai Beati hast Du ein Top Restaurant zu - für so ein gehobenes Restaurant - moderaten Preisen.

Billig ist es auch nicht, aber jedes Cent wert.

Ich freue mich auch auf das nächste mal!

Im Vecchia Malcesine bin ich in 10 Tage, vielleicht kann ich berichten...

Ach ja, noch was, a propos "Essen mit Panoramablick in Malcesine": es gibt jetzt das neue Ristorante Corsaro. Dort wo früher die Discothek Il Corsaro gab, gibt es jetzt dieses Ristorante mit der schönsten Terrasse am See. Die Leitung ist die die im Ristorante La Fassa in Brenzone früher gab.

Neues, modernes Restaurant, junge Leitung, sehr gute Küche, traumhafte Lage...dieses Restaurant ist auf jedem Fall einen Besuch wert.

LG

Ale

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!