Ferienhaus über Ferien Sommer Domizile gebucht - Wer ist noch betroffen?

• patrick00
    geschrieben 1519653359278 , zuletzt editiert von Ahotep

Threadtitel nach aktuellem Stand der Dinge geändert am 10.07.18

Hallo liebe Leute.

Bin heut zufällig auf die Webseite: feriensommerdomizil.com gestoßen und wollte fragen, ob jemand Erfahrung damit gemacht hat?

Sind sehr schöne Häuser und sehr günstig.

Habe etwas Angst davor Betrügern zum Opfer zu werden?!

Wie kann ich auf Nummer sicher gehen,bevor ich buche und Anzahlung leiste?

Danke für eure Hilfe.

• Possibaer
    geschrieben 1519654110684 , zuletzt editiert von Possibaer

Moinsen,

hab mir mal die Seite angesehen. Die angeblichen Sicherheitssiegel sind nur Bilder. Keine Verlinkung dazu. Muss nichts heißen, ist aber ungewöhnlich. Des Weiteren gibt es keine AGB's und Datenschutzerklärung.

Für mich persönlich, würde das schon reichen um dort nicht zu buchen. Egal wie billig.

VG

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Schnute halten...
  • nate1
    geschrieben 1519662088873

Wenn schon, dann lautet die richtige Adresse der Website feriensommer-domizile.com.

Da diese Firma erst 2017 ins Leben gerufen wurde und es auch noch nirgends Erfahrungsberichte gibt, würde ich persönlich erst mal die Finger davon lassen. Sehr günstige und dazu noch sehr schöne Häuser und dann noch am Gardasee? Da habe ich echt so meine Zweifel. Außerdem kann man auf der Website keine AGB´s finden, diese würde man erst nach irgendeiner Anmeldung bekommen. Desweiteren werden 40% Anzahlung verlangt, also fast die Hälfte des Gesamtpreises. Mir wäre dies alles zu unsicher.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Tinakettler
    geschrieben 1526819313732 , zuletzt editiert von max06de

Hallo, hat jemand Erfahrungen mit dieser Seite gemacht?

*** Werbung ist hier nicht gestattet! ***

Hab da ein eher mulmiges Gefühl.

• Tinakettler
    geschrieben 1526829475360

Hallo hat jemand schon die Erfahrung mit dem Anbieter gemacht und kann mir da näheres zu sagen?

Feriensommer-domizile

LG Katja

• troete28042003
    geschrieben 1529734264315

Guten Morgen

auch ich habe ein komisches Gefühl gehabt. Wir hätten eine Buchung vorgenommen. Kurz vor der Anzahlung habe ich storniert. Meine Freundin hatte eine Anfrage gestellt im gleichen Zeitraum wie wir und es galt als frei. Unglaublich.. mit der Behörde in Dortmund habe ich telefoniert. Allerdings bis die es kontrollieren vergehen 3-4 Wochen. Das war mir zu heikel, also habe ich storniert. Der Lucas Mesic hat sein Foto bereits aus dem Netz entfernt... einen ähnlichen Fall gab es 2016... noch wird es angeboten. Kann mir allerdings nicht vorstellen das es diese Villen gibt.

• Bolzengrad
    geschrieben 1530711280892

Hallo zusammen,

Also ich hab hier auch ein paar Info bzw würde mich interessieren wer noch Erfahrungen gemacht hat.

Kurze Info meiner Geschichte.

Ich habe am 12. April die Villa-Sunset gebucht.Laut Anfrage hätte er noch im Zeitraum 7.7 18 -14.7.18 was frei. Das da eine Dame storniert hatte wegen job beginn.

Hab mir dabei nichts gedacht.

Vllt hatte ich ja au mal glück um diese Zeit.

Leider war zu diesem Zeitpunkt noch nicht hier drin gestanden bzgl. Des Anbieters.

Buchungbestätigung erhalten. Nach der Anzahlung

Im Mietvertrag stehen die AGBs drin.

Alles pefekt...bis letzte Woche noch Kontaktper mail gehabt. Weil ich noch paar fragen hatte bzl. Ausstattung.

Antwort bekommen....alles gut.

Ja Montag wollte ich mir die Adresse raussuchen auf einem Zugangportal der Seite mit passwort.

Daten hab ich per mail bekommen.

Ja leider kamm dann "page is not found" error 404.

Email geschrieben...bekamm ich von meinem email anbieter zurück:

Email nicht zustellbar.

Telfon geht seit dienstag der AB nur hin.

Anfrage auf der Homepage versucht kann man auch nicht senden.

Ja jetzt stehen wir da...wir werden mal auf gut glück runterfahren(kommen aus Augsburg, die anreise ist nicht all zuweit)

Und schauen uns das vor ort an.

Grüße Annika

• julie-369
    geschrieben 1530797926207

Hallo,

na das klingt ja nicht so gut. Wir haben die gleiche Villa vom 09.07. bis 16.07. gebucht.

Wir kommen aus Norddeutschland. Könnten Sie am 07.07. eine kurze Nachricht senden, was sie dort vorgefunden haben?

Wir wollen nicht umsonst fahren :-(

Das wäre sehr nett!!!!

Lg Julie

• Montozzo
    geschrieben 1530830462260

Ich hatte vom 8.-19.7. die Villa Palme gebucht. Zunächst angezahlt, später voll bezahlt. Durch einige Ungereimtheiten im Email-Verkehr bin ich misstrauisch geworden und habe die Buchung per Einschreiben und per Mail gemäß AGB'storniert. Das Einschreiben kam geöffnet, aber mit dem Vermerk "Empfänger unter der der angegebenen Adresse nicht zu ermitteln" zurück. Das Gewerbeamt Dortmund gibt aber an, dass es die Firma dort gibt. Bei allen Anrufen ist immer nur der AB rangegangen. Mit Unterstützung der Verbraucherzentrale habe ich zumindest die Anzahlung zurück. Die Fristsetzung zur Rückzahlung des restlichen Betrages ließen die Herrschaften verstreichen.

• villa sunset
    geschrieben 1530861191492

Guten Morgen ,

Wir haben haben die Villa Sunset in Lazise vom 25.08. bis 05.09.2018 gebucht .

Wir mussten auch 40 % Anzahlen. Haben eine Buchungsbestätigung bekommen ,mit einem Link und einem Passwort . Auf der Seite gibt es nirgends die Möglichkeit sich einzuloggen.

Mir schwant Böses. 樂

Wir fahren eigentlich mit 3 Kindern,eines davon bis da 15 Wochen . Den Trip möchte ich uns eigentlich ersparen,wenn wir nachher vor verschlossenen Türen stehen bzw dieses Haus so nicht existiert.

@ Bolzengrad, sie fahren dort ja morgen trotzdem mal hin? Wären Sie so freundlich und würden uns hier eine Rückmeldung geben,wenn sie dort sind ?

Ob alles glatt lief?

Liebe Grüsse

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!