• KleinBinchen
    geschrieben 1251806511000

Hallo zusammen,

wir (2 Paar, Alter zwischen 24 und 30) fahren am 01.10. bis zum 04.10.2009 nach Malcesine. Da ich nicht weiß, ob man zu der Zeit noch baden kann, würde ich gerne wissen, was es so Sehenswertes gibt. Ich war noch nie am Gardasee und kenne mich daher da nicht so gut aus. Was würdet ihr anschauen? Wir haben das Auto dabei, also kein Problem. Recht viel länger wie 1 Std. möchte ich jedoch (einfache Fahrt) nicht zu einem Ziel brauchen... War jemand schon mal in der Therme von Cola (wie es genau weißt, weiß ich leider im Moment nicht) - wie lange braucht man bis dahin, ist die schön?

Noch eine andere Frage: Fahren im Oktober die Fähren über den See noch? Lt. Website steht da immer nur was von bis September. Kann das sein?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

LG

Bine

• Molle75
    geschrieben 1251813279000

Hallo Kleinbinchen,

also, wir waren nun 2 mal am Gardasee .... in Riva del Garda und Assenza di Brenzone.

Malcesine ist ein sehr schöner Ort !! Dort gibt es mitten im Ort eine Panoramastraße rauf Richtung Monte Baldo ... unbedingt mal rauf fahren, herrlicher Ausblick !! Die Altstadt ist auch super schön zum Abends spazieren gehn.

Ansonsten müßt Ihr unbedingt an den "Lago di Tenno" ..... da müßt Ihr Torbole und Riva durch fahren , haltet Euch dann Richtung "Cascata Varone" ... das ist eine schöne Grotte mit nem 100m Wasserfall .... wenn Ihr dann dort fertig seid fahrt weiter den Berg rauf Richtung "Lago di Tenno" .... ein bisjen Serpentinefahrt mit herrlichem Blick auf den Gardasee !!

Man beachte auf der Fahrt dort hoch in Tenno die kleine Burg .... das ist die besagte private Burg von Herrn Zumwinkel, ehemals Postchef !!

Wenn Ihr oben angekommen seid, genießt Ihr den Anblick des smaragdgrünen Lago di Tenno *schwärm* ... das Wasser ist der Hammer.