• fein98
    geschrieben 1250967241000

Hallo,

wir möchten uns Anfang März schon mal auf den Frühling einstimmen und ein verlängertes Wochenende am Gardasee verbringen.

Soooo viele Hotels haben da ja noch nicht geöffnet. Macht aber nichts, wenn noch nicht

soviel los ist. Wir werden sowieso jeden Tag auf Achse sein und die nähere Umgebung erkunden.

Wer war um diese Zeit schon einmal dort und was habt Ihr unternommen? Mit welchen Temperaturen kann ich rechnen? Welcher Ort eignet sich um abend mal bummeln zu gehen?

Vielleicht fällt Euch spontan sogar ein Hotel ein, das während des ganzen Jahres geöffnet hat und gute HP bietet? Ein Hallenbad wäre natürlich optimal.

Ich dachte dabei an den südlichen Teil des Sees, zwischen Torri del Benaco und Desenzano.

Vielen Dank schon einmal!

Lieben Gruß

Elis

• Tirrenia
    geschrieben 1251103879000

Hallo Elis,

würde das NUR spontan machen. Anfang März bin ich in Italien, auch auf Sizilien übrigens, sowohl im Regen ersoffen als auch im Schneetreiben beinahe erfroren. Aber es gab auch wunderschöne, milde, sonnige Frühlingstage - planbar ist das nicht! Also mal ab montags die Wetterprognosen (z.B. meteo.it) fürs WoE abklären und dann spontan losfahren. Halt schauen, was überhaupt geöffnet hat, vor Ostern ist ja sehr viel zu und diese ganzen Touristenorte gleichen zwar nicht Geisterstädten, aber mit dem Sommer ist das nicht zu vergleichen. Würde ggf. einen Städtetrip vorziehen - Verona oder Venedig - da leben ja auch "normale" Menschen und es gibt Shopping- und Einkehrmöglichkeiten.

• saintvalentine
    geschrieben 1251192808000

Ja, das stimmt absolut.

Von Verona aus (sehr sehr schön) könnte man ja problemlos zum Gardasee fahren und auch sonst viele Ausflüge machen.

LG

saintvalentine

Laufe nicht der Vergangenheit nach, und verlier dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Buddha)
  • Martina1977
    geschrieben 1251205234000

hallo,

anfang märz würde ich auch nur spontan je nach wetter buchen. wir waren auch mal anfang märz am gardasee (bardolino) und hatten super tolle frühlingshafte temperaturen. der gardasee hat zu dieser zeit ein eigenes flair - ganz anders wie im sommer, wenn alles von touristen überlaufen ist. es hat halt auch den nachteil, dass einige lokale und geschäfte noch geschlossen bzw. teilweise nur sehr spärlich geöffnet haben. hotels sperren viele auch erst zu ostern auf.

die parchotels (www.parchotels.it) haben soviel ich weiß, dass ganze jahr über offen. so zb das parc hotel gritti in bardolino (altstadt ist in unmittelbarer nähe und zu fuß leicht zu erreichen) oder auch das parc hotel germano (ist aber etwas außerhalb von bardolino). die beiden hotels verfügen auch über ein hallenbad. ansonsten fällt mir noch die caesius therme in bardolino (www.hotelcaesiusterme.com) ein. dort hast du auch noch einen schönen spa-bereich dabei. aber auch dieses hotel liegt etwas außerhalb der altstadt.

schöne grüße

martina

• fein98
    geschrieben 1251314577000

Danke schon mal für Eure Antworten.

Leider müssen wir uns zeitlich festlegen, wobei das sowieso schon das letztmögliche Wochenende ist, ehe bei uns die Saison beginnt.

Wir gehen jetzt einfach mal davon aus, dass der Wettergott ein Einsehen mit uns haben wird ;) !

Tja und die Örtlichkeit hat sich mein Schwager gewunschen und dessen Wunsch ist Befehl - grins -!

Ich konnte meinen Mann übrigens davon abbringen sich unbedingt auf ein Hotel im Hallenbad zu konzentrieren. Da wir ja eh den ganzen Tag unterwegs sein werden, ist fraglich, ob wir´s dann überhaupt nutzen.

Ein Auge habe ich inzwischen auf das kleine aber gut bewertete "Hotel Fraderiana" in Torri geworfen. Sauberkeit und eine gute Küche ist mir wichtig, da spielt die Größe des Zimmer dann eine untergeordnete Rolle.

Ich habe auch bereits angefragt und sehr schnell eine freundliche Antwort erhalten.

Wenn ich auf meine anderen Anfragen bis zum WE nichts höre, werden wir wahrscheinlich buchen.

LG

Elis

• saintvalentine
    geschrieben 1251315969000

Dann wünsch ich euch viel Glück mit dem Wetter, auf jeden Fall habt ihr Ausflugsmöglichkeiten genug! (Verona, Vicenza, Padua, Bergamo, Trento, Rovereto....)

Alles Gute

saintvalentine

Laufe nicht der Vergangenheit nach, und verlier dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Buddha)
  • alessandro
    geschrieben 1251317955000

Torri ist erstmal eine sehr gute Wahl, aber das Fraderiana liegt echt ausserhalb!

Wenn Torri del Benaco, dann wurde ich auf jedem Fall das Hotel Marina empfehlen (sehr freundlich) oder das Villa Susy (hier nur Zimmer zum See) sind beide in der Altstadt (oder ganz in der Nähe) ...

Preisgünstig gäbe es dann noch das renovierte Hotel Pace...

Aber am ende ist es ja bekanntlich alles Geschmacksache ;)

LG

Ale

• fein98
    geschrieben 1251324646000

Ja Torri ist von der Lage her wirklich optimal.

Haben bereits zweimal dort Quartier genommen. AUCH in der Villa Susy, die mir persönlich nicht sosehr zugesagt hatte. Neben der dominanten Chefin bin ich mir leicht entmündigt vorgekommen und dazu die vielen Hinweisschilder im Hotel, was man zu tun oder zu unterlassen hat usw. Ich fand es auch schade, dass man abends keinen Hausschlüssel erhalten konnte, sondern zu einer gewissen Zeit - bin mir nicht sicher, aber ich glaube es war 23.30 Uhr - im Haus sein musste.

Begeistert hingegen waren wir von der Villa Carlotta gleich ein paar Schritte weiter. Wir sind so liebevoll und herzlich aufgenommen worden und würden unseren Urlaub immer wieder dort verbringen. Leider hat Claudio zu unserem Wunschtermin noch nicht geöffnet.

Recht viel weiter kann aber das Fraderiana doch auch nicht entfernt sein, oder? Soweit ich mich erinnere, brauchten wir von der Villa Susy bis zum Ortskern ca. 15 Min. zu Fuss!

Im Marina hatte ich übrigens auch angefragt, dort steht die Planung für 2010 jedoch noch nicht.

Zum Albergo Pai hab ich leider keine Internetadresse gefunden, wurde auch bei HC noch nicht bewertet.

LG

Elis

• alessandro
    geschrieben 1251362050000

Ciao Elis,

na also, wenn Du in Torri schonmal warst, kennst Du die Hotels bereits!

Venn Du vom Villa Susy 15 min gebraucht hast, brauchst Du vom Hotel Fraderiana ca. eine Stunde um ins Zentrum zu gehen ;)  

Spass Beiseite, da Du in März am Gardasee hinfährst dann wurde ich ein Hotel mehr in der Stadtzentrum buchen, es ist alles sowieso tote Hose, vor allem in Torri!

Das Villa Susy als 2-Sterne Hotel ist ein sehr gutes Haus, man kann es nicht mit den Hotels Villa Carlotta und Marina vergleichen, beide haben 3-Sterne und müßen halt mehr service anbieten.

(obwohl....) Meiner Meinung nach hat keines von den o.g. Hotel die 3. Stern verdient, wenn man denkt dass gerade in Torri das Hotel Gardesana und das Baia dei Pini der gleichen Kategorie gehüren!

A' propos: wie wäre es mit dem Baia dei Pini?

LG

Ale

• alessandro
    geschrieben 1251362531000

@fein98 sagte:

Zum Albergo Pai hab ich leider keine Internetadresse gefunden, wurde auch bei HC noch nicht bewertet.

www.hotelpai.com

Liegt aber nicht in Torri, sondern in Pai, ca 5-6 km von Torri entfernt: da Du im Eingangdspost über "abend mal bummel zu gehen" ich weiss nicht ob ich dieses Hotel empfehlen wurde. In März....in Pai...bummeln ? :?

Dann Lieber Garda, oder Bardolino...in März sind die Städchen doch nicht überlaufen und sind für einen Spaziergang abends sehr geeignet!

LG

Ale

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!