• Wolfgang 08
    geschrieben 1182620484000

Wir wollen eine Woche Ende Oktober an den Gardasee fahren.

War schon einmal jemand zu dieser Zeit dort?

Leider gibt es gegensätzliche Infos zum Wetter und den Temaparaturen.Wir haben verschiedene Orte und Hotels im Auge.

Kann jemand einen netten Ort empfehlen, nicht zu viel Verkehr und Rummel, aber nett um Abends ein bißchen zu Fuß zu laufen?

1000 Dank

Petra

• San-dee
    geschrieben 1182623133000

Also ich glaube vom Wetter her ist es Ende Oktober am Gardasee nichts mehr... was hättet ihr denn gerne für wetter? ;)

• alessandro
    geschrieben 1182627485000

Hi Petra,

im Oktober ist die Saison am Gardasee schon am Ende: viele Hotels und Tourirestaurants machen am 15.10. für die Wintersaison zu.

Ende Oktober eignet sich zum Baden nicht, das Wasser im See ist zu kalt, obohl das Wetter ja noch schön sonnig sein kann (Temperaturen so ca. 15° bis 22°).

Im Forum habe ich schon sehr viele Orte empfohlen bzw. beschrieben, schau in meinem Profil oder noch besser in anderen Gardasee-Treads ;)

Gib "Gardasee" in der Suchfunktion ein, da wirst Du fundig.

Was ich dazu noch sagen kann, in Oktober wäre es besser im Süden des Sees zu bleiben z.B. Sirmione, Lazise, Peschiera... dort -vor allem in Oktober ist es wärmer ->im Norden ist der Wind Peler ja schon ziemlich kalt!

Viel Verkehr und Rummel findest Du Ende Oktober sowieso nirgendwo. Auch in Sirmione nicht ;)

LG Alessandro

• kruemel1312
    geschrieben 1182695466000

Hallo Feuchtgruber,

wir waren jetzt gerade am Gardasee... auch im Juni kann dass Wetter schon mal verückt spielen... es war zwar warm aber es hat auch kräftige Gewitter gegeben...

Im Oktober KANN es unter Umständen beständiger sein... aber sicher ist das nicht.

In Sirmione ( sehr schöner Ort, mit toller Altstadt, ) gibt es viele kleine Hotels sowie ein paar Luxushotels. Viele haben aber auch schon um diese Zeit geschlossen.

Als alternative würde ich Dir vielleicht das Tessin empfehlen. Am Lago Maggiore ist das Wetter im Oktober im allgemeinen etwas milder als am Gardasee.

Viel Spass im Urlaub Krümel1312

Kruemel1312 - Rioja und Amarone Liebhaber
  • Netty3103
    geschrieben 1183068047000

Hallo,

wir waren vor ein paar Jahren im Oktober am Gardasee, aber eher erste Oktoberhälfte. Teilweise konnte man bei Sonne schon noch im T-Shirt unterwegs sein, aber Badewetter war es nicht mehr. Auch abends auf der Terrasse sitzen war begrenzt. Ich erinnere mich, dass es bei einer Schifffahrt über den See wirklich ordentlich frisch war - wenn auch sonnig. Unseren Ausflug auf den Monte Baldo haben wir damals sehr kurz gehalten; dort war es schnatterkalt (nahe null Grad).

Bei den aktuellen Wetterkapriolen kann das natürlich alles ganz anders werden... - das weiß wohl keiner.

Wir haben damals ein Ferienhäuschen in Garda gehabt. Das ist in der Hochsaison sicherlich sehr touristisch und lebhaft; um diese Zeit war es aber nicht unangenehm, wenigstens noch 3 andere Urlauber zu treffen ;)

Liebe Grüße Netty

Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen. Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)
  • DeLa Campa
    geschrieben 1462726570000

Gardasee im Oktober 

Hay, ich und meine Freunde wollten anfang Oktober an den Gardasee fahren und zwar genau in den Schulferien das wäre so der 09.10. 

Wollte jetzt fragen wie das Wetter da noch so ist?

Wir wollten nähmlich nach san zeno malcesin !!!

In ein Ferienhaus San Relais heisst das da ....ist auch sehr schön !! 

Nur wir wissen jetzt nicht ob es sich lohnen würde ?!

Wir wollten auch so ein paar Ausflüge machen wie zb nach Venedig,Verona usw.

DANKE !!! =)

• tigermausblau
    geschrieben 1462794340000

Hallihallo

Wir waren jetzt 2 mal im Oktober am Gardasee und würden es nicht mehr machen.

Allerdings, wenn man nur auf Ausflüge aus ist, kann man es ruhig machen.

Wärme ist noch angenehm, aber Badewetter nicht mehr.

Am meisten genervt hat uns, dass es eigentlich ständig geregnet hat.

Aber vielleicht regnet es ja dieses Jahr nicht soviel.

Lg Saskia

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1463070986000

Hallo DeLa Campa,

schau mal in diesem thread klick. Da findest du auch nochmal Antworten auf deine Frage.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • OTTO CORVETTE
    geschrieben 1589313876178

WIR.FAHREN SEIT 17 JAHREN AN DEN. GARDASEE ANFANG MAI UND MITTE SEPTEMBER BIS ZUM 28 OKTOBER HOTELS SIND AUCH NOCH AUF ZUM BEISPIEL BEI CHINGERINI IN GARDA DAS WASSER IM SEE WAR IMMER NOCH 22 GRAD CELSIUS DARUM SOLLTEN WEICHEIER LIEBER ZUHAUSE BLEIBEN UND SICH NICHT NUR IMMER BESCHWEREN GR OTTO CORVETTE

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1589314088582

Hallo Otto Corvette

Bitte keine Großschrift. Das gilt als Geschrei, Gebrüll in Foren.

Grausig!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!