@xoxscorpiogalxox
Die italienischen Schulferien enden erst Mitte September...d.h. Ende August ist auch für eine Woche Urlaub noch einiges los am Lago. Und die Uferstraße wird noch stark befahren sein, der Tag in Verona sollte also gut geplant sein. Vielleicht wäre dafür nicht gerade das doch sehr weit entfernte Limone als Standort sinnvoll, eher wären Orte ab Malcesine Richtung Süden an der Ostküste empfehlenswert.
Neben Malcesine bieten auch Brenzone und Torri ( hier schon etwas flacher) Bergpanorama, Uferpromenade, Restaurants und Schiffsanschluss, wobei Malcesine sicher die schönste Altstadt hat und auch von den meisten Schiffen angefahren wird.
In Malcesine liegen vor allem die Hotels in Val di Sogno direkt am See mit direkter Bademöglichkeit, in Brenzone gilt das für die Hotels an der Uferpromenade des Ortes teilweise ebenfalls (Belfiore, Du Lac..).
Bardolino ist schon eher „raus aus den Bergen“ , hier erscheint der See wie eine große Meeresbucht, würde also einiges vermissen lassen. Dafür ist der Sprung nach Verona natürlich leicht. Bardolino und auch Lazise haben außerdem eine eher sehr eigene venezianische Altstadtprägung mit vielen Gassen und Plätzen am See. Das Angebot an Lokalen ist hier vielleicht am besten. Die Hotels liegen aber oft hinter der sehr breiten Uferpromenade, Baden im See nicht immer locker möglich.
Ich würde mir an Eurer Stelle vor allem mal Brenzone anschauen und die Hotels und FeWos an der Uferpromenade googlen. Nach Malcesine ist es auch nicht weit, und nach Verona geht es über Garda und Affi auch noch recht gut. Aber auch im August würde ich da früh am Morgen losfahren.