• Auppsi
    geschrieben 1336725803000

Guten Morgen

Frisch zurück von einer 4 - tägigen Gardaseetour würde mich folgendes interessieren:

Wieviele Tage verbringt ihr am Gardasee und was unternehmt ihr dort?

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1336747951000

Warum interessiert dich das, wenn du bereits zurück bist...

Bei den Reisetipps findest du doch Tipps und BW zu den Dingen, die Gardaseeurlauber so gemacht haben.

LG

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Passionsblume
    geschrieben 1336756387000

Hallo Auppsi,

mein Mann fährt schon seit Jahren mit seinem Surfclub an den Gardasee zum Windsurfen und Mountainbiken.

Letztes Jahr war ich mit dabei und wir haben die Tage etwas ausgedehnt. Insgesamt waren es 12 Tage (inkl. An- und Abreisetag). Wir waren 5 Tage in Lazise, den Rest in Torbole.

Folgendes haben wir gemacht:

Bummel Lazise

Ausflug nach Venedig und Verona (mit La Traviata in der Arena)

Gardone Riviera: Heller Garden, Vittoriale degli Italiani

Sirmione, Grotten des Catull

Fahrt auf der Gardesana Occidentale

Bummel, Spaziergänge Torbole

Parco Grotta Cascata Varone, Canale del Monte, Tennosee

Riva, Limone

kleine Wanderung Torbole - Nago - Torbole

Malcesine, Markt, Burg, Fahrt mit der Gondel auf den Monte Baldo

Dieses Jahr fahre ich wieder mit, weil es noch einige Dinge gibt, die ich dort machen bzw. mir ansehen will, z.B. Idrosee, Arco, Madona della Corona Spiazza, auf den Monte Brione laufen, den Sentiero Panoramico laufen.

Gruß

Passionsblume

• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1336777374000

Brauchst Du die Info für Deine weitere Reiseplanung oder um was gehts?

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1336805755000

....er will lediglich ein Feedback, was die anderen Urlauber dort so unternehmen....vielleicht als Anregung fürs nächste Mal oder eben sich den Tripp nochmal Revue passieren zu lassen!!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Auppsi
    geschrieben 1336819451000

@Palme30

Danke!! Genau so ist es. .-)

• bernd65
    geschrieben 1336862010000

Hallo,

es gibt soviel zu sehen und zu erleben rund um den Gardasee.

Selbst wenn ich alles schon gesehen hätte, würde ich immer wieder hin fahren,

weil mir einfach die Gegend, die Leute, das Flair und noch vielles, so gefällt!

Wir fahren immer mindestens eine Woche!

• murma
    geschrieben 1337001631000

Hallo,

da ich in rund vier Wochen an den Gardasee reise (für eine Woche nach Malcesine) stelle einfach mal an den Verfasser Auppsi die Gegenfrage:

Wo - an welchem Ort am Gardasee - warst Du vier Tage ? Warum nur vier Tage ? Warst Du zum ersten Mal am Gardasee ? Wie hat es Dir gefallen ? Was hast Du alles gesehen bzw. was kannst Du mir als sehenswert empfehlen ? Wo muss ich unbedingt hin? Wie war das Wetter ? Wie kalt ist noch der See?

Danke und Gruß

do

• Auppsi
    geschrieben 1337023367000

Hallo Murma

Ich war schon öfter am Gardasee. 4 Tage weil ich es mir ehrlichgesagt nicht vorstellen kann, dort längere Zeit zu verbringen. Wir waren dort mit unseren beiden Kids. Übernachtet haben wir in Cola (Corte Pontigliardo).

Am Ankunfstag waren wir in Sirmione. Nächster Tag Gardaland. Den Tag darauf haben wir eine Rundfahrt mit Auto gemacht. Cola-Torri- mit der Fähre nach Maderno und dann über Torbole zurück. Den Nachmittag haben wir am Pool verbracht. Am Abreisetag waren wir vormittags in diesem Safari Park. War auch super.

Wetter war toll. Sonne und meist um die 25 Grad. Wie kalt der See ist kann ich dir nicht saqen. Warm wird er nicht sein.

Wo du unbedingt hin musst? Dasweiß ich nicht. Die Geschmäclker sind sehr verschieden. Uns ging es in erster Linie ums Gardaland. :-) Das war eigentlich als Ausflug gedacht. Den Haupturlaub verbringen wir an der Adria.

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1337067669000

@Murma,

mit Malcesine hast du einen schönen Ort als Ausgangspunkt am Gardasee gewählt. Wir waren bereits 2 x dort und auch schon in Limone.

"Pflichtprogramm" ist m.M.n. der Besuch mit der Drehgondel auf den Monte Baldo und den Blick von dort oben genießen.

Wir haben dann auch Orte wie Limone (mit dem Boot) und auch Sirmione auf die gleiche Weise besucht. Die Promenade von Bardolino gefällt uns gut und Orte wie Torbole, Garda, uvm. laden zum Bummeln ein.

Schön ist auch ein Besuch von Verona mit Besuch einer Opernaufführung (auch wenn nicht der totale Opernfan ist) Die Atmosphäre dort ist wirklich prima.

Viel Spaß am Gardasee

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!