Ich weiss der Norden ist schöner, kann jedoch unbestädig sein zu der Zeit. Wir lieben keinen Trubel, aber dafür schöne Dörfer und Landschaften. Habt Ihr einen Rat wohin am besten ?
Danke im voraus
Ich weiss der Norden ist schöner, kann jedoch unbestädig sein zu der Zeit. Wir lieben keinen Trubel, aber dafür schöne Dörfer und Landschaften. Habt Ihr einen Rat wohin am besten ?
Danke im voraus
Ja - der Westen ist sehr schön.....von Limone aus südlich.....auch die Bergdörfer wie Tremosine etc. absolut ein Ruhepol mit gigantischer Aussicht auf den See und die gegenüberliegenden Gardasee-Orte.....
Edit - schau dir mal die Hotels Piccolo Italia oder Le Balze an - diese liegen sehr schön aufm Berg mit toller Aussicht....
Gargagno kann ich empfehlen, netter kleiner ruhiger Ort ohne Trubel.
Vielen Dank für die Infos. Aber ist die Westküste nicht noch ervtl zu kalt zu der Zeit, bzw. Wolkenverhangen ?
letztes Jahr im Mai hatte ich Glück, eine Woche Sonne, konnte sogar schon im See baden.
Muss aber nicht imer so sein, ist halt Glückssache mit dem Wetter.
wiener-michl:
letztes Jahr im Mai hatte ich Glück, eine Woche Sonne, konnte sogar schon im See baden.
Muss aber nicht imer so sein, ist halt Glückssache mit dem Wetter.
Wo warst Du ?
Wie heute morgen schon gepostet, in Gargagno.
ein klasse Tipp Michl, Gargnano ist ein sehr schönes Örtchen mit einem malerischen kleinen Hafen etwa in der Mitte der Occidentale entlang des Westufers des Gardasee.
Vom Ort führt eine von einigen Hotels gesäumte Serpentinenstrasse in die Berge zum Lago d'Idro und weiter den Loop entlang des Lago di Ledro bis Riva im Norden, eine schöne Tagestour mit dem Auto und selbst schon oft gefahren.
Wer eine tolle Aussicht über den See auf den Monte Baldo und bei klarem Wetter bis Sirmione ganz im Süden des Sees sucht, ist im 15 Autominuten von Gargnano entfernten und etwa 700 Meter über dem See gelegenen noch kleineren Örtchen Tignale gut aufgehoben.
........................ und hat ein sehr schönes öffentliches Strandbad mit Gastronomie.
Hallo Segler,
wir waren schon öfters im Mai in Malcesine und wir hatten immer gutes Wetter mit angenehmen Temperaturen. Im Mai ist auch die Altstadt von Malcesine nicht überlaufen und trubelig. Auch dort gibt es außerhalb des Ortes ruhige Hotels. Ich finde Malcesine verkehrstechnisch gut. Per Schiff kannst von dort fast alle Ortschaften erreichen. Die Seilbahn a.d. Montebaldo ist auch vor Ort. Bei der Auswahl deiner Unterkunft solltest du darauf achten, dass dein Hotel nicht an der Uferstraße liegt.
LG
reiselilly
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!