• Klosterwiese15
    geschrieben 1362486049000

Hallo,

vielen Dank für die Antworten. Uns kommen jedoch mittlerweile Bedenken, ob der Gardasee im April das richtige Urlaubsziel ist. Vielleicht doch lieber Südtirol? Kennt da jemand ein schönes Ziel mit Hotel?

Danke im voraus

• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1362489159000

Am besten schaust Du Dich mal hier im Südtirol-Forum um. :D

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1362491190000

Ich denke auch das es besser ist, dich im bereits verlinkten Thread zu informieren. Du solltest dann auch überlegen, was du dort erwartest und ein paar Infos zu deinen Wünschen schreiben.

Der Südtirol Thread ist da genau richtig und dir wird dort weiter geholfen.

LG

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1362492568000

Hallo,

also, ich finde man kann im April durchaus Urlaub am Gardasee machen. Die Aussage, dass viele Hotels erst im Mai aufmachen, stimmt nicht. Viele öffnen in der Woche vor Ostern, also Ende März. Such dir einen Ort aus, dann bekommst du auch Hoteltipps ;) . Mir persönlich gefällt Malcesine gut. Die schöne Altstadt lädt zum Bummeln ein, und am See kann man auch schon wunderbar die ersten Sonnenstrahlen genießen.

In Südtirol ist das Wetter im April auch nicht anders als am Gardasee, aber schau doch gerne mal im Südtirolforum vorbei. Dort würde ich dir das Meraner Land empfehlen. Anfang April beginnen die Apfelbäume zu blühen, und das sieht wunderschön aus.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • saintvalentine
    geschrieben 1362511241000

Hallo Klosterwiese 15!

Als ich finde, der April (und überhaupt die Nebensaison) ist ideal für einen Besuch am Gardasee.

Der südliche Teil  ist wärmer, auch weil der Wind nicht so stark ist wie z.B. in Malcesine.

Der Süden ist auch super für Ausflüge nach Verona, Mantua oder Venedig.

In Lazise könnte ich dir das Hotel Benacus empfehlen.

Liebe Grüße

Gabriele

Laufe nicht der Vergangenheit nach, und verlier dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Buddha)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!