• saintvalentine
    geschrieben 1267632541000

Hallo!

Der nördliche Gardasee ist SUPER zum Mountainbiken! Schau mal 

Viel Tiroler fahren gern und oft an den Gardasee nur wegen der herrlichen Mountainbike-Strecken.

LG

saintvalentine

Laufe nicht der Vergangenheit nach, und verlier dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Buddha)
  • Torbole
    geschrieben 1267694772000

da gibts ganz viele touren, leichtere und auch anspruchsvolle, ich weiß ja nicht, wie sportlich du bist ;)

eine leichte mtb-tour ist die ponalestrasse von riva bis pregasina, hat auch saintvalentine in seinem link drinnen, hat ein wunderschönes panorama, und gibt tolle fotomotive ;)

eine nette tour ist auch entlang der sarca (fluss) von torbole nach arco zu fahren, von dort dann weiter bis dro und ceniga und dann durch die marocche di dro (bekanntes felssturzgebiet) weiter bis zum lago di cavedine und auf der anderen seite wieder retour nach arco, im moser bike guide ist die tour auch genau beschrieben oder ihr kauft euch eine karte direkt vor ort

ihr könnt euch aber auch mit der seilbahn den monte baldo (in malcesine) raufbringen lassen und dann mit dem bike runterfahren

zum wandern kann ich euch auch noch einen meiner reisetipps für torbole empfehlen, den sentiero panoramico, ist ein wanderweg, der im sportpark busatte beginnt und immer oberhalb des sees entlangführt, mit tollem panorama auf die gegenüberliegende seeseite und bei gutem wetter bis ans untere ende vom see

ciao

Rita

• *sunce*
    geschrieben 1267862739000

Ich würde Bardolino, Garda, Lazise, Sirminone und diese Ecke empfehlen, dort ist am Abend immer etwas los, und besonders zu empfehlen ist das Hotel Paradiso in Bardolino!

• melarossi
    geschrieben 1268040363000

Danke Danke!

Es ist wirklich sehr schwierig ein passendes Hotel und nen Ort zu finden. Bin echt heidenfroh wenn ich mich entschieden habe. Uns interessiert auf jeden Fall der Norden mit den Bergen. Torbole oder auch Malcesine wären da toll.

Was ich noch fragen möchte, war bei euch schon mal jemand in Monza auf dem Formel1 Rennen? Ich würde das gerne verbinden mit dem Gardasee. Entweder vorher nach Monza und danach am Gardasee oder zwischendurch ... Was würdet ihr machen?

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1268043656000

Hallo Rita,

danke für den Tipp mit dem Wanderweg ab Torbole. Habe ich mir direkt mal kopiert und im Aug. wenn wir wieder in Malcesine sind - werden wir ihn auspropieren. Hört sich sehr interessant an.

Mein Tipp zu Orten an Gardasee ist übrigens Malcesine. Das Leben dort abends in den Gassen und am Hafen, finde ich so schön. Die Möglichkeiten die dort als Start zu Ausflügen machbar sind, sind super. Der Monte Baldo zum Wandern wurde ja schon genannt. Auch eine Fahrt nach Verona mit Aufführungen in der Arena di Verona fanden wir sehr gut. Die Boote halten direkt im Ort (wie natürlich in vielen anderen Orten auch ;) ) und man kann zu Bootstouren über den See starten. Für uns ist Malcesine immer eine gute Wahl. Tipps und Bewertungen gibts in meinem Profil.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!