Hallo!
Ich war auch schonmal in Tremosine in einer Ferienanlage untergebracht... Wir hatten Glück und hatten einen Bungalow am Rand bekommen mit direktem Blick über den Gardasee es war herrlich!
Palme30 hat Recht, die Strecke hoch ist nicht ganz ohne (sofern man noch wenig Erfahrung mit solchen Strecken hat), es ist aber wirklich nicht so schwer, wenn mans dann 1,2 mal gefahren ist ist alles easy
Ich persönlich bin schon seit Ewigkeiten verliebt in Limone, aber das werdet ihr ja sicher sowieso genügend besuchen, wenn ihr in Tremosine untergebracht seid. Nehmt euch genug Zeit und gönnt euch auch mal einen Drink oder ein Eis am Abend in einem der Lokale am Seeufer Es ist einfach schön dort. Überall Zitronen und Orangen in den Bäumen, der See im Hintergrund mit den Bergen drumrum... ich könnt schon wieder hin
Man muss ja aber nicht unbedingt auf der Westseite bleiben, nur weil man da wohnt Ihr seid zwar Ende August da und nur 4 Tage, d.h. höchstwahrscheinlich werdet ihr den alltäglichen Kampf miterleben, sich auf der (eigentlich wunderschönen) engen Straße rund um den Gardasee zu kämpfen, weil da ab ner gewissen Zeit in der Hauptsaison immer Stau ist aber wenn man früh genug losfährt geht es noch.
Fahrt auf jeden Fall zumindest mal rüber nach Malcesine. Ein wirklich reizender Ort mit vielen Plätzen mit toller Aussicht, schönen Gassen, vielen Blumen, einem süßen kleinen Hafen mit Eiscafés etc. Von oben direkt neben dem Schloss hat man einen schönen Ausblick über den See und ein hübsches Motiv für Fotos
Ihr werdet außerdem erleben, dass auf eurer Seite (aufgrund der Berge) meist ab 4 ca. die Sonne verschwindet - dann ist es auf der Ostseite z.B. in Malcesine und drumrum schöner
Wenn du noch konkrete Fragen hast schieß los, ich war schon sehr oft am Gardasee und habe eine Weile in der Nähe gelebt