Hallo Mayen
Zu Deiner Frage wegen dem Thermalbad in Colà kann ich Dir nur sagen, es ist wunderschön dort und bestimmt einen Besuch wert. Es ist eine riesengrosse Gartenanlage Badeseen in denen das Wasser ca. 37 Grad hat. Es gibt auch noch im Badesee abgeteilt, eine Stelle, in der ist das Wasser bis 39 Grad warm.
Auch das neu eröffnete Restaurant ist ein sehr schöner Glaspalast.
Die Eintrittspreise sind:
Von 10.00 - 21.00 Uhr unter der Woche pro Erwachsenen Euro 23.--
Für Kinder zwischen 1.20 und 1.50 m Euro 15.--
Von Montag bis Donnerstag von 16.00 bis 21.00 Uhr Erwachsene Euro 18.--
Kinder von 1.20 bis 1.50 m Euro 14.--
Freitag und Samstag von 18.00 bis 02.00 Uhr Erwachsene Euro 21.--
Am Sonntag und Feiertage von 18.00 bis 23.00 Uhr Erwachsene Euro 18.--
Kinder unter 1.20 m sind Gratis,
Kinder über 1.50 kosten gleich wie Erwachsene.
Ich würde Euch den Besuch vom Thermalpark empfehlen, es ist wirklich ein Erlebnis.
Radweg:
Die Radwege sind von Garda bis Sirmione gut angelegt, nur, es ist nicht die ganze Strecke am See entlang, teilweise führen die Radwege auch an der Hauptstrasse entlang.
Es gibt aber eine wunderschöne Radstrecke von Peschiera dem Mincio (Fluss) entlang bis Mantova. Da wäre ein Besuch des Mühlendorfes Boghetto.
Die Radstrecke windet sich lang der Ufer des Flusses Minco, zwischen reihen von schattigen Bäumen, im Inneren des Regionalparks des Mincios, in einem totalen Kontakt mit der Natur und dem Smaragdgrün Gewässern des Flusses.
Der Radliebhaber bekannt, geliebt von groß und klein, diese Fahrt stellt keine besondere Probleme da, weil sie fast vollkommen flach ist. Die Strecke beginnt am Bastione Feltrin in Via Campo Sportivo, man fährt der Stadtmauern entlang, unter den „Setteponti“, über der die Eisenbahn fährt, und man langt an den Rechtufer des Mincios. Während der Fahrt raten wir Valeggio sul Mincio zu besuchen, den großen Sigurtà Park und den malerischen Mühlendorf von Borghetto sul Mincio. In 2005 hat die Verkehrslinie Apam, die Peschiera mit Mantova verbindet, einen Reiseservice für Radfahrer des Mincios in Gang gesetzt: BiciBus. Die vorgesehenen Haltestellen für das Ein- und Aussteigen der Fahrräder sind MANTOVA (Bushaltestelle), POZZOLO (Via Boschi), VALEGGIO (Via Marconi) und PESCHIERA (Bahnhof).
Zum Essen kann ich Dir folgenden Tip geben:
Eine sehr gute Pizzeria ist das dal Baffo in Lazise
Adresse: Via Gafforini 12, Lazise VR
So, nun hoffe ich, dass Ihr einen schönen, entspannten Urlaub am Gardasee verbringen könnt.
Liebe Grüsse
Claudia