Hallo,
habe mal gehört, am Gardasee soll mehrere schöne Wochenmärkte geben?
Ist das so? Wenn ja, welcher Markt lohnt sich denn besonders? Wir sind in Malcesine, dort gibt es (glaube ich) immer samstags einen Markt! Sabado heißt doch Samstag!?
lg
Ja, Sabato ist Markt in Malcesine, mit Garda und Bardolino die schönsten (meiner Meinung nach...)
Aber schau mal bitte >hier:Infothread NEWS vom Gardasee! < mal nach; dort habe ich bereits alle Märkte gepostet, sogar mit Links wo es Bewertungen in HC gibt
LG
Ale
Hallo jenni,
auch für mich ist der Samstagsmarkt in Malcesine der schönste. Hier kann man richtig tolle Schnäppchen machen.
Aber auch die von Garda und Bardolino lohnen sich (Jeans und Schuhe).
Ich kann von diesen Märkten nie genug bekommen und freue mich jetzt schon auf September, dann bin ich wieder da.
Gruß Reisemarie
Oh super, dann bin ich in Malcesine ja gleich vor Ort. Werde mir aber mind. noch einen weiteren Markt anschauen, vielleicht den in Garda oder Bardolino. Ich gehe doch nunmal so gerne einkaufen und bringe mir auch so gerne etwas nach Deutschland mit
lg und danke für die Tipps
Jenni
Jenni,
am besten beide, den in Garda und in Bardolino . Ich liebe diese Märkte genau so und lasse mir keinen entgehen , auch wenn es sich teilweise wiederholt.
Ein Tipp noch von mir: An der Marktplatzseite in Malcesine, wenn man Richtung See schaut auf der rechten Seite ist ein Laden mit u.a. weißer Keramik/Porzellan in so tollen Formen, da konnte ich selbst als wir mit dem Flieger da waren nie wiederstehen. Ich habe mir riesige Platten (schmale lange für Parma-Schinken z.B.) mitgeschleppt. Und nun kommen wir im September mit dem Auto. Das kann ja heiter werden
Auch Schalen, Schüsseln in außergewöhnlichen Formen, die man nicht überall findet - auch wenn mein Mann meint, wir haben doch genug, etwas geht immer noch. Und die Anerkennung (bisschen Neid auch) meiner Gäste machen mich echt stolz auf die schönen Tisch-Assessoires.
Gruß Reisemarie
@prevent sagte:
Hallo zusammen,
an welchen Tagen ist jetzt im Dezember in Lazise od. Bardolino Markt?
Grüsse, Andy
Sorry für die Frage - war zu faul zum suchen - habe den Infothread NEWS vom Gardasee! < gefunden und somit die Frage selber beantworten können!
Ciao, Andy
Ja Andy, Märke gibt es während der Wintermonate auch ganz genau wie im Sommer, nur mit etwas weniger Touristen und weniger Souvenirs
Schliesslich sind solche Märkte für die Einheimische gedacht...
LG
Ale
Wochenmärkte am Gardasee
Die Wochenmärkte am Gardasee sind in der Regel geöffnet von 8:00 Uhr bis 13:00 Uhr. In den Monaten Juli/August gibt es an einigen Orten Abendmärkte, die normalerweise von 19:00 Uhr bis Mitternacht gehen.
Wochenmärkte am Gardasee | Mercati settimanali
Montag
Colombare di Sirmione
Cisano di Bardolino
Dienstag
Campione di Tremosine
Castelletto di Brenzone
Limone (am 1. und 3. des Monats)
Manerba del Garda (Abendmarkt)
Pieve di Tremosine (am 1. und 3. des Monats)
Torbole (am 2. und 4. des Monats, April-September)
Mittwoch
Arco (am 1. des Monats, Mai-September auch am 3.)
Cavalcaselle di Castelnuovo (Abendmarkt) Gargnano (14-tägig)
Guidizzolo
Lazise
Riva del Garda (am 2. des Monats, Juni-September auch 4.)
Donnerstag
Bardolino
Bussolengo
Freitag
Brenzone (Abendmarkt)
Caprono Veronese
Castiglione dlle Stiviere
Cavriana
Garda
Lugana di Sirmione
Manerba del Garda
Medole
Montichiari
Pastrengo (am Nachmittag)
Padhenge sul Garda (am Nachmittag)
Samstag
Brescia
Caprino Veronese (Malcesine)
Malcésine
Pacengo di Lazise
Portese (Abendmarkt)
Saló
Solferini
Valéggio sul Mincio
Verona (beim Stadion)
Sonntag
Goito
Rivoltella di Desenzano
Antiquitätenmärkte am Gardasee | Mercatino dell'antiquariato
Mittwoch abends: Torri del Benaco
jeden 1. Donnerstag im Monat: Caprino Veronese (Mai-Oktober)
jeden 1. Freitag im Monat: Brenzone (abends, Juli/August)
jeden 1. Samstag im Monat: Rovereto
jeden 1. Sonntag im Monat: Desenzano, Peschiera del Garda
jeden 2. Sonntag im Monat: Brescia (Piazza della Vittoria)
jeden 3. Samstag im Monat: Arco, Verona (Piazza San Zeno)
jeden 3. Sonntag im Monat: Lonato, Bardolino, Mantova
jeden 4. Sonntag im Monat: Valeggio sul Mincio
Ciao Ewing!
In >>> diesem <<< infothread findet Ihr auch Infos zu den Märkte (mit links & co.)
Antiquitätenmärkte : es war in diesem Sommer so geplannt. Es gibt jetzt mittlerweile keine Antiquitätenmärkte mehr, nächstes Jahr (Sommer) wieder, aber es steht noch nicht fest genau wo und wann
LG
Ale
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!