Hallo
Ich werde mit meiner Freundin voraussichtlich im Juni zum ersten mal den schönen Gardasee besuchen.Wir haben leider nur 5 Tage Zeit diese wunderschöne Gegend zu erkunden,und wollten deshalb,auch wenn dies nicht zum eigentlichen Gardaseegebiet gehört,die Gelegenheit zu einem Venedigbesuch nutzen.Aus Kostengründen wollen wir das auf eigene Faust machen.Wir werden ohne Auto sein und in Malcesine wohnen.Ich habe schon sehr viel recherchiert und dabei herausgefunden,daß es das beste ist,von Peschiera oder von Verona aus mit dem Zug zu fahren.Meine Frage ist nun,wie kommt man von Malcesine aus am schnellsten zu diesen beiden Orten?Auch das weiß,es gibt den Bus und die Fähren,und es gibt hier auch überall Links zu den Fahrplänen dieser beiden Verkehrsmittel.Nur komme ich leider nicht so recht klar mit diesen Plänen,weshalb ich aber per Routenplaner schon mal rausbekommen habe,daß man mit dem Auto ca eine Stunde bis Peschiera und nach Verona 1/4 Stunde länger braucht.Aber wie ist das nun mit den Bussen,brauchen die sehr viel länger,oder ist es vielleicht sogar schneller mit einer Fähre zu machen?Hat das schon mal jemand von Euch ausprobiert und kann mir dazu aus eigener Erfahrung was sagen?Ich weiß,es wurde hier darüber schon zur Genüge geschrieben und diskutiert,und es tut mir leid,wenn ich jetzt schon wieder damit nerve.Sicher könnte man das auch alles vor Ort klären,aber ich informiere mich gern schon mal vorab,und würde mich deshalb riesig über eine Antwort freuen.
Gruß und schon mal vielen Dank