nun Bernhard, dann hast du gemäß der TE, auch generell etwas gegen hunde .
so einfach kann man es sich zurechtlegen, nicht wahr, Gila.
nun Bernhard, dann hast du gemäß der TE, auch generell etwas gegen hunde .
so einfach kann man es sich zurechtlegen, nicht wahr, Gila.
nun ja,…
wir haben Hund, Katzen, Pferde, werden alle gehegt, gepflegt und geliebt…
der Wauzi bleibt auch nicht so gerne alleine, aber ihn immer und überall hin mitzunehmen ist unmöglich, deshalb gehörte das disziplinierte Alleinbleiben zur Grunderziehung. Wurde im Falle des TE (und/oder Tochter) anscheinend versäumt . Mir sträuben sich grad alle Nackenhaare, denn ein Hund, auch der unsrige, gehört definitiv nicht in ein Restaurant und das hat mit er/sie hat was gegen Hunde und/oder Tiere so gar nix zu tun…
danke Demi, sehr gut auf den punkt gebracht.
nun bleibt zu hoffen, dass die TE den hund auch beim vermieter der ferienwohnung angemeldet hat, auch wenn er klein und lieb ist.
viele vermieter finden es nämlich garnicht so cool, die ferienwohnung hinterher professionel grundreinigen zu lassen, damit dort auch wieder evtl. hundeallergiker logieren können.
So winzig ist ein Jack Russell ja jetzt auch nicht grad.
Ist eigentlich der Hund der Chef oder der Besitzer?
Bevor sich jetzt alle in Rage reden , noch ein paar Worte , um die ganze Sache mal wieder auf eine sachliche Ebene zu führen . Ja -es wurde in der Erziehung des Hundes etwas Entscheidendes versäumt - er bleibt nicht allein . Er geht mit auf Arbeit oder in den Hundekindergarten , damit er nicht den ganzen Tag allein in der Wohnung bleiben muß. (Wo der dann ja nur Krach macht ) . Ob das gut ist oder nicht , war nicht Gegenstand meiner Frage und geht eigentlich auch niemanden etwas an ,denn damit muß sie allein zurecht kommen . Bisher funktioniert das auch . Wir selber haben keinen Hund und so kann ich nur aus der Erfahrung von Besuchen sprechen , daß es zumindest in Berlin und in unserer Heimatstadt oder in anderen Orten noch nie ein Problem war , ihn mit ins Restaurant zu nehmen -Punkt. Wir wollen niemanden belästigen ,es hat sich aber auch noch niemand beschwert oder nur böse geguckt , im Gegenteil.
Ja ,wir wissen was für eine Einreise nach Italien notwendig ist und das er einen Maulkorb braucht . Auch damit haben wir uns beschäftigt.
Ja , der Hund ist beim Vermieter angemeldet , weil sich das so gehört und weil er in dieser Ferienwohnung auch erlaubt ist ! Was nun das eigentliche Problem anbelangt, werden wir wohl eine Lösung finden . Es ist ja noch relativ warm , dann essen wir halt draußen am späten Nachmittag . Vielleicht macht sich jemand einfach noch mal die Mühe meine ursprüngliche Frage zu lesen. Ich wollte lediglich Tipps haben , wie es sich dort verhält und ob es nicht doch ein Restaurant gibt , was sich darauf eingestellt hat , hätte ja sein können . Anstatt dessen bekomme ich nur Reaktionen , wie unmöglich das alle finden , hilft mir jetzt nicht so direkt weiter , aber wenn ihr euch besser fühlt. Vielleicht schreibe ich mal , wie es so war ,kann ja sein , daß es Leute gibt die das interessiert . Bis dahin !
Vielleicht solltest du dir mal die Mühe geben die Beiträge der user richtig zu lesen ...
Es gibt keine Restaurants die sich speziell auf Gäste mit Hunden im Innenbereich eingestellt haben, in manchen wird es toleriert, in anderen schon aus berechtigter Rücksicht auf die anderen Gäste hingegen nicht.
Update für alle , die es interessiert . Wir hatten überhaupt keine Probleme . Es waren in Desenzano überwiegend Italiener und sehr viele mit Hund. Wir konnten unseren Kleinen ins Restaurant mitnehmen . Im Zug und in der Seilbahn (Monte Baldo ) braucht der Hund einen Maulkorb , den wir ja mit hatten . Ansonsten hatten wir den Maulkorb immer dabei , mußten ihn aber nie (außer wie oben beschrieben) anlegen . Die Badesaison war ja vorbei , aber wir haben gesehen , daß es sogar einen Hundestrand mit Parkanlage gibt , in dem die Hunde toben können , sehr schön ! Vielleicht kann ich anderen Hundehaltern mit diesen Erfahrungen helfen .Es kann natürlich sein , daß es in der Hochsaison etwas anders ist .
Danke, Geli, für Deine Berichterstattung ! So etwas wünsche ich mir öfters.....
Richtig, Bernhard Zit.:
In Restaurants haben Hunde m.E. nix zu suchen, egal wie gross oder klein sie sind.
Eben! Ich halte es auch für eine unverschämte Zumutung den Gästen und dem überrumpelten Lokalbetreiber gegenüber. Ich würde meinen Aufenthalt dort auf's kürzeste beschränken, das Lokal in Zukunft meiden sowie "Herrchen & Frauchen"und den Lokalbetreiber fairerweise davon in Kenntis setzen..
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!