• cerafina
    geschrieben 1187869127000

Hallo,

wir suchen für die erste Septemberwoche eine Unterkunft.

Ich habe viel im Internet gefunden (mir raucht der Kopf, fühle mich gerade übefordert) Welche Vor- oder Nachteile hat es Privat oder über Anbieter zu buchen.

Danke LG Cerafina

Der verlorenste aller Tage ist der an dem man nicht gelacht hat.
  • santamarinello
    gesperrt
    geschrieben 1187869349000

Über Anbieter ist es evt. billiger. Privat ist individueller, evtl. bekommt man bessere Zimmer weil ja mehr Geld beim Hotel verbleibt und ist ein "angesehenerer" Gast.

Kommt aber immer drauf an wo und was man bucht - so pauschal lässt sich die Frage nicht beantworten.

• elmuto
    geschrieben 1187869822000

@cerafina sagte:

Hallo,

wir suchen für die erste Septemberwoche eine Unterkunft.

Ich habe viel im Internet gefunden (mir raucht der Kopf, fühle mich gerade übefordert) Welche Vor- oder Nachteile hat es Privat oder über Anbieter zu buchen.

Danke LG Cerafina

Hallo Cerafina!

Alls Privatbucher tust Du Dir auch westenlich schwerer be etwaigem REKLAMIEREN, STORNIEREN,.......außerdem findest Du fast keine(erschwingliche) Privatrechtsschutzversicherung, die auch Gerichtsstand ITALIA beinhaltet.

Ein problemlose Reise wünscht Dir

elmuto

auf der Mauer, auf der Lauer liegt a katz!
  • santamarinello
    gesperrt
    geschrieben 1187870031000

@elmuto sagte:

Hallo Cerafina!

Alls Privatbucher tust Du Dir auch westenlich schwerer be etwaigem REKLAMIEREN, STORNIEREN,.......außerdem findest Du fast keine(erschwingliche) Privatrechtsschutzversicherung, die auch Gerichtsstand ITALIA beinhaltet.

Ein problemlose Reise wünscht Dir

elmuto

So ein quatsch! Als Privatbucher bekommt der Hotelier den Großteil des Geldes von mir erst am Ende des Aufenthalts, und wenn da was nicht so klappt wie ich mir das vorstelle, was glaubst denn du wer da am längeren Hebel sitzt!

*kopfschüttel*

• chinamoon
    geschrieben 1187872705000

Hallo,

also wir haben ebenfalls für so Mitte Sept . ein schönes Hotel in Riva gesucht, haben vorher alles verglichen, -meistens bekommt man über die Reiseveranstalter doch schon günstigere Angebote, wahrscheinlich weil da einfach größere Kontingente gebucht werden.

Leider war unser Hotel aber schon ausgebucht....wir haben dann direkt beim Hotel angefragt und zahlen aber nicht so viel mehr, wir haben dafür aber eine bessere Zimmerkat. genommen, als beim Rv....- man musste die Kreditkartennr. als Sicherheit angeben, ansonsten ist eigentlich alles gut gelaufen.

Ich würde einfach mal die Angebote genau vergleichen...

Sonnige Grüße..... :D

• elmuto
    geschrieben 1187877926000

@santamarinello sagte:

So ein quatsch! Als Privatbucher bekommt der Hotelier den Großteil des Geldes von mir erst am Ende des Aufenthalts, und wenn da was nicht so klappt wie ich mir das vorstelle, was glaubst denn du wer da am längeren Hebel sitzt!

*kopfschüttel*

Brauchst mir nichts zu erzählen, hab schon alles am eigenen Körper verspürt-drum bin auch vorsichtig geworden. Mir gefällt Italien sehr gut, aber mit der Exekutive möchte ich nicht anstreifen!!

• georgelchen
    gesperrt
    geschrieben 1187878945000

;) Dann musst du wohl irgendwas falsch gemacht haben elmuto !! Wer sein Hotel privat bucht und es hinter ordnungsgemäss bezahlt.... where`s the prob??

Bedenklich ist eigentlich nur einen Bus zu streifen, bevor die Exekutive in diesem Falle ins Spiel kommt ;)

• santamarinello
    gesperrt
    geschrieben 1187879351000

Man darf auch keinen Carabiniere hauen oder ihn wahrheitsgemäß als "Asino" bezeichnen - das mögen sie nicht so.

Nee, im Ernst, wass soll denn der Q. jetzt? Hier gehts drum dass der Hotelier seine erbrachte Leistung selbstredend ordnungsgemäß bezahlt bekommt. Eine Leistung die er nicht erbringt bekommt er natürlich auch nicht bezahlt. Und wenn der anfängt herumzuzetern kontert man kühl mit einem Bekannten bei der Guardia di Finanza, und schon ist der Fall einvernehmlich geregelt.

• georgelchen
    gesperrt
    geschrieben 1187880283000

:D Na du kennst dich ja aus santamarinello .......

• elmuto
    geschrieben 1187884971000

@santamarinello sagte:

Man darf auch keinen Carabiniere hauen oder ihn wahrheitsgemäß als "Asino" bezeichnen - das mögen sie nicht so.

Nee, im Ernst, wass soll denn der Q. jetzt? Hier gehts drum dass der Hotelier seine erbrachte Leistung selbstredend ordnungsgemäß bezahlt bekommt. Eine Leistung die er nicht erbringt bekommt er natürlich auch nicht bezahlt. Und wenn der anfängt herumzuzetern kontert man kühl mit einem Bekannten bei der Guardia di Finanza, und schon ist der Fall einvernehmlich geregelt.

Soviel Unsinn kann nur wer schreiben, der noch nie in so einer Situation war: Probier mal in Südkalabrien zu reklamieren und ein Ferienwohnung nicht annehmen, weil sie Deinen Vorstellungen nicht entspricht und die Anzahlung auch noch zurückzufordern! Warst schon mal in einem Häfn in Reggio di Calabria? Na dann probiers mal!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!