Hallo,
gibt es im August am Gardasee auch ein ruhiges Plätzchen.
Meine jetzt einen schönen Ort und ein nettes kleines Hotel?
Wäre für Antworter sehr dankbar.
Hierfür vorab Danke schön!
Schöne Grüße
Semi
hallo semi,
direkt am see wirst du jetzt überall trubel haben, aber versuch es doch mal im wunderschönen hinterland. ich spreche von den colli moreniche in der gegend um peschiera und sirmione.
hier kann ich dir folgendes hotel empfehlen, vielleicht ist auch noch ein zimmer frei:
Corte Uccellanda in Castellaro Lagusello.
viele grüße
helena
Hallo Semi,
schau dir mal das Hotel Castello in Malcesine an, hier die Bewertungen. Die homepage findest du hier klick. Die Alleinlage direkt am See ist schon super, aber die bezahlst du auch mit . In 3 Gehminuten bist du in den quirligen Gassen von Malcesine.
Wir haben das Hotel im Mai besucht, und hatten dort des nachts absolute Ruhe. Freunde von uns waren 14 Tage im August dort, und sagten auch, dass es dort sehr ruhig ist.
Allerdings hast du die eine teure Saisonzeit ausgesucht, denn im August ist am Gardasee Hochsaison.
LG
reiselilly
Das Hotel Castello liegt direkt am Strand in Malcesine: im August ist es hier kaum ein Plätchen zu finden; die Masse + Einwohner treffen sich gerade hier zum Baden und und...
Wenn Du "ruhe" haben willst such Dir ein Hotel mit privatem Strandabschnitt und das etwas ausserhalb liegt; es gibt auch in Malcesine viele (Santa Monica, Europa etc...) oder gleich im ruhigerem Nachbarort Brenzone (La Caletta Hotel Bolognese, Hotel Du Lac Brenzone oder für ein kleineres Budget Hotel Vela d'Oro): hier kannst Du abends gemütlich flanieren und Tagsüber sogar ein Plätchen am Strand finden ohne mit 2.000 weitere Touristen ein Quaddratmeter teilen zu müssen....
LG
Ale
DU LAC Hotel on the Beach - Brenzone
http://www.holidaycheck.de/hotel-Hotelbewertungen_Hotel+Du+Lac-ch_hb-hid_93048.html
ein gutes Haus direkt am eigenen Strand
Hotel Vela d'Oro Brenzone
http://www.holidaycheck.de/hotel-Hotelbewertungen_Hotel+Garni+Vela+D+Oro-ch_hb-hid_203214.html
auch am eigenen Strand, für ein kleineres Budget
Buongiorno alessandro,
deine Aussage muss ich ein wenig korrigieren . Das H. Castello hat einen Privatstrand ( s. Fotos) und einen privaten Steg, von dem du direkt in den See springen kannst. Der Privatstrand ist durch einen Zaun und ein kleines Tor vom See abgegrenzt. Es bedarf nur ein paar Schritte und man ist im See .
Von meinen Freunden weiss ich, dass sie im August immer ruhige Nächte dort hatten, und tagsüber im Hotel bzw. auf der Terrasse oder im Garten ist es immer ruhig.
Ciao a piu tardi
reiselilly
Hallo,
ganz herzlichen Dank an Alle für die Tipps.
Habe schon einige angeschrieben.
Schöne Grüße und nochmals danke schön!
Semi
@reiselilly sagte:
Buongiorno alessandro,
deine Aussage muss ich ein wenig korrigieren . Das H. Castello hat einen Privatstrand ( s. Fotos) und einen privaten Steg
Das Castello hat definitiv keinen Privatstrand. Es gibt nur den Hotelfgarten, der durch einen Zaun mit Tür von der Strandpromenade und dem öffentlichen Kiesstrand getrennt ist. Der Garten besteht aus Rasen und vorm Zaun ist Kies aufgeschüttet, auf diesem stehen die Liegen. Es ist aber ein privater Holzsteg vorhanden, den nur die Gäste des Castello benutzen dürfen, deshalb ist er mit einem verschließbarem Türchen versehen.
Hallo,
ich betrachte diesen Hotelgarten mit Kiesaufschüttung als Privatstrand. Denn ich bin lieber hinterm Zaun als vor dem Zaun, wo Jan und Pitt herumlaufen . Und vom Steg, kann man super ins Wasser springen.
LG
reiselilly
man braucht nicht "angezaunt" zu sein um ein paar Tage D.I.R.E.K.T am See zu relaxen...
LG
Ale
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!