• sbinejohanna
    geschrieben 1207565636000

Hallo guten Morgen,

ich habe ein Problem! Am 15.Mai habe ich einen Linienflug nach Mailand-Orio, mit Ziel Limone/Gardasee gebucht. Flug und Hotel wurden unabhängig voneinander gebucht. Das beinhaltet somit den Tranfser vom Flughafen nach Limone nicht.

Ich habe schon etliche WEB -Seiten gewälzt um in Erfahrung zu bringen, ob und wie man vorab einen Shuttle/Transfer oder öffentliche Verkehrsanbindungen vorbuchen kann.

Ich habe nichts gefunden. Wenn ich dann mal eine interessante WEB-Seite hatte, dann konnte sie aus dem italienischen nicht ins deutsche übersetzt werden.

Vielleicht hat schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, und weiß wie man an solche Vorabbuchungen kommen kann.

Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar.

Grüsse sabi

• Brigitte
    geschrieben 1207567239000

Cimitero_Monumentale => Friedhof in Mailand.

Wenn Ihr schon mal da seid, dann müsst Ihr Euch diesen Friedhof unbedingt ansehn.

Ich bin normalerweise nicht so "der Friedhofsbesucher" aber dieser Friedhof ist beeindruckend. Riesige Grab"denkmähler". Ich weiß jetzt leider nicht mehr, welcher berühmte Sohn von Mailand, Besitzer dieses Grabes war, aber ale, weiß es bestimmt? ;)

Oben sieht man in lebensgröße das Abendmahl und darunter ist die Gruft.

Und solche beeindruckenden Gräber gibt´s dort "massig.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • Concordia
    geschrieben 1207575795000

@sbinejohanna

Hallo, auch wir fahren im Mai an den Gardasee. Allerdings haben wir einen Flug nach Verona und sind dann an der Ostküste in Malcesine. Dort bieten einige Hotels einen Bustransfer vom Flughafen an. Von Limone aus weiß ich auch nicht ob das geht. Am Besten maile doch mal dein Hotel an, welche Möglichkeiten es gibt. Viel Glück und viel Spaß am Gardasee.

Unnötiges Zitat entfernt!

Concordia
  • alessandro
    geschrieben 1207580977000

@ sbinejohanna & concordia:

Nein, den Bustransfer wird von Hotelers nur fuer den Ostkueste angeboten (infos dazu -> hier!!!)

Soweit ich weiss kostet ein Taxitranfer fuer bis 4 Personen von Orio bis nach Limone ca. 140-180,00.- Euro.

Sbinejohanna, am besten fraegst Du direkt bei dem von Dir gebuchten Hotel, die wissen es bestimmt...und ganz genau ;)

LG

Ale

• alessandro
    geschrieben 1207581338000

@sbinejohanna sagte:

Wenn ich dann mal eine interessante WEB-Seite hatte, dann konnte sie aus dem italienischen nicht ins deutsche übersetzt werden.

Gib mir den Link, vielleicht kann ich Dir weiterhelfen....

LG

Ale

• wernermarkus
    geschrieben 1213512964000

Guten morgen zusammen,

ich hoffe, es ist kein Problem, einen so alten Beitrag noch mal nach oben zu hieven.

Aber ich habe im April diesen Thread eröffnet und wollte nun Bericht erstatten.

Wir sind am Donnerstag nach zwei Wochen wunderschönen Urlaub vom Gardasee zurückgekehrt.

Wir haben den Ausflug nach Mailand unternommen und zwar einen gebuchten Ausflug über das Hotel. Der Veranstalter war der, der was mit Goethe zu tun hat. Bezahlt haben wir 90 Euro für zwei Personen.

Und ich kann nur sagen: es empfiehlt sich auf jeden Fall. Obwohl es in Mailand teilweise geschüttet hat wie aus Küblen, war es ein wirklich toller Ausflug.

Wir wurden um 8 Uhr morgens vom Hotel abgeholt. Wir haben den Dom besichtigt, mit deutscher Reiseleitung und auch die teure Geschäftsmeile wurde ausführlich erklärt.

Also zusammengefasst: Diese Art von Ausflug kann ich wirklich jedem entfehlen. Ich glaube nicht, dass wir dies alles so gesehen hätten, wenn wir auf eigene Tour in diese tolle Stadt gefahrenn wären.

Schöne Grüße

• Meggie
    geschrieben 1215018918000

Hallo!

Weiß zufällig jemand was ein Ticket von Peschiera nach Mailand mit dem Zug kostet? Habe zwar schon rausgefunden, dass z.B. ein ICplus um 9.33 Uhr fahren würde aber nicht was er kostet (keine Preisinformation möglich?!)

Danke im Voraus!

Viele Grüße!

Meggie

• Adelaide
    geschrieben 1215019578000

Hallo Meggie,

schau mal auf die Seite der italienischen Staatsbahn ferroviedellostato.it. Da erfährst du die genauen Preise!

LG Adriana

• Meggie
    geschrieben 1215023080000

Dort war ich schon und habe auch die Info gefunden wann die Züge fahren. Bei Price steht dann aber "no" (kann mal wohl entweder nicht online buchen oder man muss sich erst registrieren). vielleicht bin ich aber auch einfach nur blind und finde es nicht.....

• Adelaide
    geschrieben 1215024847000

Hm. Wähle den Zug aus, gehe dann auf "acquista" und wähl den Tarif aus ... sind 11 Euro in der 2. Klasse einfache Fahrt in diesem IC. ;)

Nicht die Welt also.

LG Adriana

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!