• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1375835800000

Hallo zusammen,

wir wollen demnächst einen Tagesausflug zum Gardasee unternehmen.

Es sollte "alles" dabei sein, ein bißchen bummeln, baden und gut Essen. Fällt Euch dazu ein schnuckeliger Ort auf der Westseite ein? Mir würde erstmal eine Fahrt über die Hochebene von Tremosine vorschweben. Und dann eben relaxen. Limone schließe ich aus.

Was haltet Ihr von Gargnano? Den Ort haben wir von See aus mal gesehen und er hat uns aus dieser Perspektive gut gefallen. Und anscheinend gibt es im Park "Le Fontanelle" sogar einen Badestrand. :D

Viele Grüße,

BlackCat70

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1375860271000

Fleissig beim Planen, das Kätzchen ;)

wenn ihr dort hoch fahrt macht einen Stopp an den Schauderterrassen  Das Hotel Paradiso ist jetzt nichts Besonderes, aber die Aussicht von dort oben schon genial. Aber nur für Leute ohne Höhenangst.

Salo ist ganz nett, aber schon weit im südlichen Bereich. Wir sind vom Südtirol nach Malcesine gefahren, ist halt mein Lieblingsort in dem Bereich :D   (..aber halt auf der anderen Seite)

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Baer Eberhard
    geschrieben 1375890286000

Hallo BlackCat,

Gargnano ist einer sehr schöner Ort und nicht allzu überlaufen. Hier gibt es an der Strandpromenade auch diverse Restaurants/Bars zum Essen. Einen Badestrand kenne ich in Gargnano allerdings nicht, da ist die Ostseite besser. Der Abstecher nach Tremosine ist sehr lohnenswert, die  Straße hinter Limone rauf und die andere runter, dann ist man bald  in Gargnano. Auch in Tremosine gibt es am Hauptplatz ein paar Restaurants. Die Schauderterrasse hat meine Vorrednerin schon genannt (im Hotel Paradiso), eine ebenfalls tolle Aussicht hat man vom kleinen Caef´ neben dem Hotel Miralago oder vom Garten der Kirche aus. Der nächste mir bekannte öffentliche größere Badestrand ist in Riva, aber auch auf der Fahrt auf der Küstenstraße sieht man am Ufer immer kleinere Strände, die mir aber namentlich nicht bekannt sind.

VG Eberhard

• BlackCat70
    geschrieben 1375900625000

Hallo Ihr zwei,

die Schauderterrasse steht noch vom letzten Gardasee-Besuch auf unserer To do Liste, da sind wir nicht zur Westseite rübergekommen. Bin doch auch ein Malcesine-Fan. ;)

Und ich denke, daß Gargnano dann schon der richtige Ort für uns sein könnte - und wenn nicht, dann brauchen wir ja nur einzusteigen und weiterzufahren. Ich mag nur nicht gern ganz planlos losfahren, zum ewigen suchen ist mir die Zeit doch zu schade.

Viele Grüße,

BlackCat70

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1375942445000

Hallo BlackCat,

wir sind damals von Limone aus zu den Schauderterrassen gefahren, die Anfahrt geht ja über die Gardesana Occidentale und im Prinzip fährt man, aus Richtung Norden kommend, erst ein Stückchen weiter südl. biegt dann rechts ab und fährt eine schon sehr spektakuläre enge Kurvenstraße rein. Ich weiß noch, dass ich im Cabrio instinktiv den Kopf eingezogen habe ;)

Die Strecke dorthin war schon lohnenswert.

Schade war, damals der schlechte Service auf der Hotelterrasse. Die wissen wohl das die Gäste wegen dem Ausblick sowieso kommen und gaben sich überhaupt keine Mühe :(

(..du und planlos in Urlaub fahren :D )

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Passionsblume
    geschrieben 1375976703000

@ BlackCat: Falls ihr Gartenfreunde seid, kann ich euch den Heller Garden in Gardone Riviera empfehlen. Der botanische Garten wurde Anfang des 20. Jahrhunderts von Arthur Hruska angelegt. Seit 1988 ist er im Besitz des Wiener Künstlers André Heller. Ich finde diesen Garten wunderschön, an jeder Ecke erwarten einen neue Eindrücke.  Außerdem finden sich im ganzen Garten zahlreiche Skulpturen und Kunstwerke verschiedener Künstler.

Heller Garden

Gruß

Passionsblume

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1376001918000

@Katze:

.....ich weiß, du hast explizit "Tagesausflug" geschrieben - aber falls es dennoch unerwartet eine Übernachtung sein darf - ich war u.a. in Tremosine....und es war herrlich!! Hotel Piccola Italia, alles tip-top, schöner Pool, gigantische Aussicht aufn Gardasee vom Berg runter, tolles Lichtspiel am Abend, schöne, moderne Appartements...unter dt. Leitung - sagt schon alles:)))))

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • ginus
    geschrieben 1376011046000

Tagesausflug zum Gardasee? Ein ambitioniertes Unternehmen, auch wenn man aus dem Allgäu anreist. Womöglich noch via Reschensee/Pass ;) ?

Viel Spaß jedenfalls.

ginus

Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
  • BlackCat70
    geschrieben 1376079654000

@Bine

Danke für die Wegbeschreibung, ich denke, wir werden die Strecke auch fahren. Kann ja vorsichtshalber das Dach zumachen. ;)

@Passionsblume

Ich setze den Heller Garten auf jeden Fall mal auf meine Liste. Davon hab ich noch gar nie nix gehört, danke für den Tipp.

@Palme

Das Hotel werde ich speichern, von uns aus fährt ja "dauernd" jemand an den Gardasee und vielleicht kann ich mit Deinem Tipp mal angeben ...   :kuesse:

@ginus

Hab ich gesagt, daß wir aus dem Allgäu anreisen? Wir sind in Südtirol im Urlaub und wollen einen Tag am Gardasee verbringen. Ganz einfach und nicht weit. :p

• ginus
    geschrieben 1376084943000

Ach, so einen Tagesausflug willst du machen, und stimmt, Allgäu hast du nicht gesagt. Das war meine freie Interpretation.

Aber mal jetzt hinterfragt, wie reist du diesesmal an, also welche Strecke. Du warst doch die mit dem gern genommenen Weg über Reschenpass/See, oder irre ich mich?

ginus

Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!