• panguitch
    geschrieben 1189067114000

Hallo,

nach den Schneefällen bin ich mal gespannt, ob der Gotthard Pass frei ist? Ich werde das morgen auf der ADAC Seite überprüfen, oder weiss jemand mehr? Wollte doch dort oben die Bratwurst essen - oder mein Mann auf jeden Fall. ;)

Grüße

Elke

Schöne Reise!
  • santamarinello
    gesperrt
    geschrieben 1189067370000

Gotthardpass ist frei.

Beste Infos zu den schweizer Straßen und Alpenpässen:

http://www.swissinfo.org/ger/verkehrsinfo/index.html?siteSect=490

Vergiss den ADAC ....

Saluti Tom

• panguitch
    geschrieben 1189074814000

Danke Tom!!! Du verwöhnst mich maßlos - daran könnte ich mich gewöhnen. ;)

Viele Grüße

Elke

Schöne Reise!
  • santamarinello
    gesperrt
    geschrieben 1189075680000

Na dann ...

Noch was zum Verwöhn-Aroma ;)

Fahrt nicht über Luzern, sondern nehmt die A4 über Schwyz und dann auf der Axenstraße am Vierwaldstätter See entlang. Absolut lohnend und auch gut zu fahren. Und, vergesst die Bratwurst, kehrt im Mövenpick-Restaurant Bellinzona-Nord ein, das ist wirklich eine der besseren Autobahnraststätten!

Gute Fahrt!

Saluti Tom

• santamarinello
    gesperrt
    geschrieben 1189076591000

Auf mehrfach nachdrücklich geäußerten Wunsch einer einzelnen Dame preise ich hiermit die Gotthard-Bratwurst ausdrücklich als dem Möwi BEINAHE ebenbürtig an! :p

• panguitch
    geschrieben 1189082837000

Danke - mal sehen ob Bratwurst oder Mövenpick. Genau genommen ist mein Mann der Bratwurst Fan und ich brauche in regelmäßigen Abständen ein Tässchen Kaffee. Damit ist Mövenpick schon mal fest programmiert. Ich trinke außerdem nicht jeden Kaffee. Bin da ziemlich eigen :p

Die Bratwurst kommt vermutlich nur bei gutem Wetter in Frage... Aber das überlasse ich meinem Mann, da ich nicht in der Schweiz Auto fahre, die haben mich im letzten Jahr geblitzt und dieses Mal muß sich mein Mann opfern. In Italien übernehme ich eigentlich gerne, das Problem ist nur, dass mein Mann nie Karten liest und von Mailand Richtung Gardasee sind wir noch nie gefahren (siehe Beginn dieses Postings). Das könnte für mich aufregend werden, wenn ich fahren muß. ;)

Schöne Reise!
  • santamarinello
    gesperrt
    geschrieben 1189092766000

Na, du musst dich VOR der Zahlstelle Milano-Nord (die ist zweigeteilt) Richtung Verona-Venezia orientieren (nicht Bologna - Genova, da kämst du auf die Tangenziale ovest, und das wäre nun wirklich suboptimal) und dann auf die A4 Verona - Venezia. Dazu brauchts nicht mal ne Karte ... die führt genau zum Gardasee!

Und bitte bei den Zahlstellen nicht die freie Spur nehmen wo "Telepass" steht, das würde einen ziemlichen Radau verursachen ;)

• panguitch
    geschrieben 1189094504000

@santamarinello sagte:

Na, du musst dich VOR der Zahlstelle Milano-Nord (die ist zweigeteilt) Richtung Verona-Venezia orientieren (nicht Bologna - Genova, da kämst du auf die Tangenziale ovest, und das wäre nun wirklich suboptimal) und dann auf die A4 Verona - Venezia. Dazu brauchts nicht mal ne Karte ... die führt genau zum Gardasee!

Und bitte bei den Zahlstellen nicht die freie Spur nehmen wo "Telepass" steht, das würde einen ziemlichen Radau verursachen ;)

Danke! Zur freien Spur: Ich kann dir sagen, die Versuchung ist jedes Mal sehr groß, aber ein bißchen Vernunft hält uns noch zurück.

Danke und Grüße

Elke

Schöne Reise!
  • elmuto
    geschrieben 1189111443000

@Elke-Maria sagte:

Danke - mal sehen ob Bratwurst oder Mövenpick. Genau genommen ist mein Mann der Bratwurst Fan und ich brauche in regelmäßigen Abständen ein Tässchen Kaffee. Damit ist Mövenpick schon mal fest programmiert. Ich trinke außerdem nicht jeden Kaffee. Bin da ziemlich eigen :p

Die Bratwurst kommt vermutlich nur bei gutem Wetter in Frage... Aber das überlasse ich meinem Mann, da ich nicht in der Schweiz Auto fahre, die haben mich im letzten Jahr geblitzt und dieses Mal muß sich mein Mann opfern. In Italien übernehme ich eigentlich gerne, das Problem ist nur, dass mein Mann nie Karten liest und von Mailand Richtung Gardasee sind wir noch nie gefahren (siehe Beginn dieses Postings). Das könnte für mich aufregend werden, wenn ich fahren muß. ;)

Wie wärs mit einem TOMTOM zum Christkind!

auf der Mauer, auf der Lauer liegt a katz!
  • panguitch
    geschrieben 1189151843000

@elmuto sagte:

Wie wärs mit einem TOMTOM zum Christkind!

Gute Idee - aber haben wir schon! Aber auf einer mehrstündigen Fahrt möchte ich das Ding nicht haben. Kann ich eh nicht leiden. Mein großer Sohn hat das meistens.

Grüße

Elke

Schöne Reise!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!