• Mickey88
    geschrieben 1274784860000

Hallo zusammen!

Mein Freund und ich machen Ende Juni 10 Tage Urlaub in Malcesine und würden gerne wissen, was auf jeden Fall ein MUSS ist für die Gegend. Auf dem Plan steht auf jeden Fall schon mal der Monte Baldo. Aber ansonsten ist noch nicht so viel geplant. Was kann man sich denn so ansehen, ohne einmal um den See fahren zu müssen? Und wo kann man gut essen gehen? Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß, Karina

• snakeplissken
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1274785335000

@Mickey88:Gruß, Karina sagte:

Was kann man sich denn so ansehen, ohne einmal um den See fahren zu müssen? Und wo kann man gut essen gehen? Bin für jeden Tipp dankbar.

gleich am anfang vom ort ist auf der linken seite ein super fischrestaurant wo ich nur empfehlen kann.lg

Top-HolidayChecker2013-2020 *Über 100.000 Punkte* www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0* www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungen*Away-Reisemagazin Holidaycheck*emons:*Die Zeit Online/Print
  • Mickey88
    geschrieben 1274785777000

Ok, vielleicht sollte ich dazu sagen, dass wir keine Fischesser sind. Pizza und Pasta dafür aber um so lieber! ;-)

• nate1
    geschrieben 1274789252000

Wenn man aus nördlicher Richtung nach M... kommt, dann geht auf der rechten Seite genau vor dem Fussballplatz eine kleine Straße zum See hinunter. Dort liegt das Restaurant Lido Paina. Hier kann man gut essen, gibt auch gute Pizza. Ansonsten gibt es in M... m.E. wenige gute Restaurants, mehr von den üblichen Touristenlokalen mit mäßigem Essen. 

Sehenswert sind auf der Ostseite viele Orte wie Limone, Riva del Garda, Torbole, Torri del Benaco, Garda, Bardolino und Lazise. Zum erstgenannten würde ich aber mit dem Boot fahren, es fahren immer kleinere Boote vom Hafen von M... rüber.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1274791382000

Du hast dir mit Malcesine einen wirklich tollen Ort am Gardasee ausgesucht. Hier findest du schon ganz viele Tipps zu Malcesine und direkter Umgebung. Ansonsten hier im Thread von Alessandro ganz viele Insidertipps und Hinweise die dir sicherlich weiterhelfen. Auch hier noch mal einige Hinweise.

....du hättest aber auch vielleicht mit der Suchfunktion diesen Threadt Malcesine gefunden und dann deine Fragen dort gestellt. Vielleicht können die Admis ja "zusammenschieben" ;)

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1274858865000

hallo,

hier eine Kopie aus einem anderen thread:

wenn du durch die Altstadt von Malcesine in Richtung Castello läufst, kommst du irgendwann an der Piazza Cavour aus. Das ist ein kleiner Platz unter einem großen Kastanienbaum. Dort befindet sich im hinteren Teil das Ristorante/Pizzeria ALBERO. Dort haben wir schon mal in der Mittagszeit eine Kleinigkeit gegessen. Es war gut und nicht allzuteuer und der Service war sehr flott dort.. Nudelgerichte ca 7 €, Pizzaca.8 €, 0,25 l Wein 3,50 € und 1 Fl. Mineralwasser 3,50 €. Allerdings musst du dort für's Gedeck 1 € p.P. bezahlen.

Gutes und leckeres Eis und kühle Getränke gibt es im Café al Porto, direkt am Fährhafen. Dort bist du mitten im Geschehen , und hast viel zusehen.                  

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1274899962000

Hallo Karina,

wir haben letztes Jahr recht gut in der Osteria Alla Rosa mitten in Malcesine gegessen - nur das Dessert hat uns nicht ganz so überzeugt, es hat irgendwie "eingefroren" oder besser gesagt "aufgetaut" geschmeckt.

Und dann war da noch ein Restaurant in der Nähe des Hafens, im ersten Stock, mit Terrasse. Leider fällt mir der Name nicht um viel ein. Vielleicht kann jemand helfen?

Schön ist die Schiffahrt über den See, wir sind von Brenzone aus gestartet und waren eigentlich den ganzen Tag unterwegs (mit Aufenthalt in Sirmione).

Den alten Thread lasse ich mal ruhen, obwohl ich es auch schade finde, daß die Infos nun an verschiedenen Stellen zu finden sind. Es lebe die Suchfunktion. :?

Viele Grüße,

BlackCat70

• Masaris
    geschrieben 1274907783000

also in Malcesine kann ich das Restaurant Mignon wärmstens empfehlen, es liegt mitten in der Stadt und das Essen ist super. Am besten geht man im Lokal nach oben, da sind ein paar ganz kleine Terrassen, das wissen scheinbar nicht viele, echt schön. Einen Ausflug, denke ich, sollte man auf jeden Fall zur Madonna hoch machen, ein echt toller Ausblick, aber ich würde auf jeden Fall ein Stück mit dem Auto hoch fahren, von ganz unten Laufen ist doch etwas anstrengend, Der Ausblick ist wirklich klasse, und das Beste es kostet nix.

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1274947260000

@BlackCat70 sagte:

Den alten Thread lasse ich mal ruhen, obwohl ich es auch schade finde, daß die Infos nun an verschiedenen Stellen zu finden sind. Es lebe die Suchfunktion. :?

Viele Grüße,

BlackCat70

Ja, das finde ich auch sehr schade - hatte gehofft das die Admis verschieben würden :disappointed:

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1274985592000

Das geht doch gar nicht Bine, aber ist ja jetzt auch egal, denn im alten Thread sind auch nicht viel mehr Tipps zu finden. Soll er im Keller ruhen. ;)

Mignon?! Das könnte das Restaurant gewesen sein. Der Name kommt mir bekannt vor. Masaris, geht es vom Hafen aus halb links hoch Richtung Castello und ist das Restaurant dann auf der rechten Seite im ersten Stock?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!