• schweizOr
    geschrieben 1286181223000

Hallo zusammen,

Wir sind ab Sonntag für 4 Tage im neu renovierten Ziba Hotel & Spa in Peschiera del Garda im Urlaub.

Nun sind wir unsere Ausflüge etwas am planen und wir haben deshalb einige Fragen :-)

- Wir möchten gerne einen Tagesausflug nach Venedig machen. Kommt man gut mit dem Auto nach Venedig? Parkplätze? Wenn ja, weiss jemand ne Adresse und evtl. Parkplatzpreise?

(Grundsätzlich möchte ich nicht darüber diskutieren ob es mit dem Zug einfacher ist oder nicht :-) Wir möchten lieber mit dem Auto hinfahren :-)

- Tagesauslufg nach Mailand

hier werden wir wohl mit dem Zug direkt ab Peschiera gehen. Kennt jemand ne Seite

wo man die Zugverbindungen / Preise nachschauen kann?

1 Tag (wenn es das Wetter zulässt) möchten wir gerne mit dem Fahrad irgendwo am See verbringen..und am letzten Tag evtl. noch ins Gardaland.

Gibt es sonst in der Gegend noch etwas das man gesehen haben MUSS wenn man am Gardasee in den Ferien ist? :-)

Vielen Dank für euere Hilfe!

Gruss

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1286199712000

Hallo schweizOr,

schau mal hier bei HC in Venedig-Forum. Dort gibt es einige Informationen über Parken in Venedig.

Hier bekommst du Auskunft über die Zugverbindungen. Einfach Orte und Uhrzeiten angeben.

Hast du dir schon die Reisetipps für den Gardasee angeschaut. Dort findest du viele gute Tipps für Ausflüge und Co.

Bei schönem Wetter bietet sich auch eine Schifffahrt auf dem Gardasee an. Kauf dir ein Tagesticket, und du kannst die versch. Ortschaften anfahren, aussteigen, und mit dem nächsten Schiff weiterfahren.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • schweizOr
    geschrieben 1286200871000

Hey Reiselilly,

Vielen Dank für deine Antwort.

Das mit dem HC-Venedig Forum ist ne gute Idee, hab ich bis jetzt nicht gesehen. Werd ich gleich mal durchlesen, da find ich bestimmt was ich brauche - vielen dank für den Tipp.

Die Internetseite der Bahn hab ich in der Zwischenzeit auch gefunden. Die Tickets nach Mailand (7 Euro ein Weg) sind ja enorm günstig, ich hab gedacht die sind viel teurer, deshalb wollten wir auch mit dem Auto nach Venedig. Aber das müssen wir uns in diesem Falle noch einmal genau überlegen.

Sind denn die Züge gut ausgeschildert? Wir können nur ein bisschen italienisch, und der BHF in Mailand wird ja nicht der kleinste sein..finden wir unseren Zug denn zurück nach Peschiera gut wieder?

Ja, die Reisetipps habe ich durchgelesen. Aber da wir ein Tag in Venedig und ein Tag in Mailand sind, bleibt uns nicht mehr soo viel Zeit um alles zu sehen. Ich weiss jeder hat seine eigene Ansichten, aber ich habe gedacht ich werfe die Frage einfach mal in die Runde. Vielleicht gibts ja wirklich was typisches am Gardasee das man einfach besuchen sollte.

Das mit dem Schiff ist eine tolle Sache, das werden wir uns überlegen. Natürlich müssen wir alles auch etwas dem Wetter anpassen..

Vielen Dank für die Antworten!

LG

SchweizOr

• chrimo
    geschrieben 1286204186000

Verona - das sind etwa 30 bis 40 km vom Hotel!

Gruß

Chrimo

• schweizOr
    geschrieben 1286207246000

Liegt Verona nicht auf dem Weg nach Venedig? Kann man diese zwei Städte miteinander verbinden oder sollte man genügend Zeit einplanen.

Wir sind 4 Nächte da, und kommen am Anreisetag leider erst am späten Nachmittag an, so dass der erste Tag schon fast gelaufen ist. Bleiben uns also noch 4 Tage. Ein Tag Mailand, ein Tag Venedig und am Abreisetag vermutlich ins Gardaland und anschliessend nach Hause. Wir wollten deshalb gerne noch einen Tag in der Umgebung verbringen und etwas die Gegend geniessen - eine Fahradtor dem See entlang oder ähnlich. Natürlich ist alles Wetterabhängig.

Gruss

schweizOr

• saintvalentine
    geschrieben 1286214516000

Hallo!

Verona und Venedig würde ich persönlich nicht an einem Tag machen! Beide sind sehr schöne Städte.

Wenn ihr mit dem Fahrrad unterwegs seid:

Ihr könnt prima von Peschiera bis nach Garda radeln und euch entweder Lazise, Bardolino oder Garda  anschauen. Sind alles reizende Orte und jetzt in der Nachsaison angenehm ruhig und nicht überlaufen.

Sirmione käme auch als Ausflug in Frage, sehr malerisch an der Spitze der Halbinsel, aber eigentlich  sind hier immer sehr viele Touristen.

Ich war gerade am Gardasee, die Herbststimmung dort ist jetzt wunderbar.

Ich wünsch dir einen schönen Aufenthalt am Lago und schönes Wetter ! (Pullover für den Abend mitnehmen!)

LG

Gabriele

Laufe nicht der Vergangenheit nach, und verlier dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Buddha)
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1286272832000

@schweizOr sagte:

Wir sind 4 Nächte da, und kommen am Anreisetag leider erst am späten Nachmittag an, so dass der erste Tag schon fast gelaufen ist. Bleiben uns also noch 4 Tage. Ein Tag Mailand, ein Tag Venedig und am Abreisetag vermutlich ins Gardaland und anschliessend nach Hause. Wir wollten deshalb gerne noch einen Tag in der Umgebung verbringen und etwas die Gegend geniessen - eine Fahradtor dem See entlang oder ähnlich. Natürlich ist alles Wetterabhängig.

Gruss

schweizOr

Hallo,

ihr habt ja gar keine Zeit den schönen Gardasee und Umgebung zu erkunden.

Gardaland ist natürlich auch Geschmacksache ;) .

In Mailand solltet ihr darauf achten, in Milano Centrale auszusteigen. Ich würde dann direkt nach der Ankunft dort den Rückfahrplan anschauen und in Erfahrung bringen, von welchem Bahnsteig die Züge fahren. Durchsagen sind meistens sehr schlecht zu verstehen, aber in Milano gibt es bestimmt auch Hinweistafeln zur Info.

@ saintvalentine

vielen Dank  :kuesse: für den Tipp mit dem Pulli - werde ich einpacken!

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • schweizOr
    geschrieben 1286273900000

Hallo Lilly,

Du hast es erkannt, leider bleibt uns wirklich nicht viel Zeit für den Gardasee und Umgebung. Aber da wir gerne Mailand & Venedig sehen möchten, wollten wir diese zwei Tage dafür "opfern".

Das mit dem Gardaland ist wirklich Geschmackssache, und auch nur als Option gedacht. Es ist halt schon alles ziemlich Wetterabhängig. Aber ich denke uns wird in dieser kurzen Zeit bestimmt nicht langweilig. :-)

Danke für den Tipp mit Mailand, werden wir so befolgen und auch gleich bei der Ankunft festlegen mit welchem Zug wir wann und wo zurückfahren müssen.

Das mit dem Pulli ist auch hilfreich, hätte ich aber vermutlich so oder so mitgenommen.

Es schaut zwar so aus als ist es z.T. noch angenhmes "T-Shirt" Wetter, aber sobald die Sonne weg ist wird es vermutlich ziemlich kühl.

Gruss

Patrick

• saintvalentine
    geschrieben 1286283115000

Ja, ich hab vom Badeanzug am Nachmittag bis zum Pulli am Abend die verschiedensten Kleidungstücke verwendet!

Ich würde auch auch sagen: lieber GardaSEE als GardaLAND! ;)

(Eventuell musst du halt noch einmal herkommen, schweizOr, wenn du nicht alles schaffst, was dich interessiert....)

LG

Gabriele

Laufe nicht der Vergangenheit nach, und verlier dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Buddha)
  • schweizOr
    geschrieben 1286284682000

@saintvalentine sagte:

(Eventuell musst du halt noch einmal herkommen, schweizOr, wenn du nicht alles schaffst, was dich interessiert....)

Das muss ich so oder so - denn es gibt in dieser Region einfach zu viel zu sehen für 4 Tage, aber das wusste ich schon am Anfang. Wäre aber auch schade wenn man nach 4 Tagen schon alles gesehen hätte ;-)!

Aber wenn man die Möglickeit hat, dann bereitet man sich auf die 4 Tage so gut wie möglich vor, das man auch das sehen kann, was ein am meisten Interessiert.

Schade nur, dass das Wetter ab Sonntag sehr sehr schlecht aussieht..:-(

Grüsse

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!