@Gastwirt
naja, die jüngsten sind wir nun auch nicht mehr
Aber schlimmer als unser Rückflug von Mexiko im Februar kann es auch nicht sein.
Da war ich doch sage und schreiben am Stück 31 Stunden wach, da ich so gar nicht gern fliege und an Schlaf im Flieger so gar nicht zu denken war. Nachts Turbulenzen bis zum Abwinken über dem Atlantik.
@BlackCat70
Mein Navi sagt 1.178 Kilometer von Tür zu Tür, Fahrzeit knapp 12 Stunden. Es zeigt mir den Weg A 7 wohl bis Würzburg, dann Richtung München umfahren und dann Insbruck, Brenner und den Rest bis Limone. Schnell fahren tun wir nicht. Ist ja zu antregend auf Dauer, eine gute Reisegeschwindigkeit von 140 km/h in Deutschland genügt mir, ansonsten Verspannungen pur...
Danke für den Tip "Timmelsjoch", muss gleich mal bei Google Earth schauen, wo das genau ist.
Tja ich sehe schon, dass die Meinung überwiegend einig sind, sich nicht zu stressen. Ich denke trotz allem werden wir das mal so machen, mit viel Pausen zwischendrin und wenn wir Sonntag abends erst um 18.00 Uhr ankommen ist das auch kein Beinbruch.
Zurück können wir uns dann ja noch anders entscheiden.
Alternative wäre ja auch von HH-Altona nach Bozen mit dem Autozug, wäre natürlich am bequemsten, ist mir aber definitiv zu teuer.
Gruss Daniela