• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1239098866000

Hallo,

ich habe gelesen, dass es einen Fussweg von Malcesine nach Brenzone gibt. Führt dieser direkt am Gardasee entlang, oder muss man auf die Straße ausweichen, und wie lange läuft man diese Strecke?

Gibt es von Malcesine auch Schiffsverbindungen nach Brenzone und zum südlichen Gardasee?

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Torbole
    geschrieben 1239111517000

hallo,

zum fussweg kann ich dir nix sagen, aber es gibt auf folgender seite die stationen, wo schiffe halt machen:

http://www.navigazionelaghi.it/ita/gar/nlg_ora.html

ciao

Rita

• reiselilly
    geschrieben 1239133760000

Ciao Rita,

vielen Dank für den Link. Leider geht die deutsche Seite bei mir nicht, aber ich habe mich mit meinen spärlichen italienisch Kenntnissen durchgewurschtelt ;) .

Jetzt warte ich noch auf unseren Spezi Alessandro, ob er mir etwas zum Fussweg sagen kann.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1239176336000

Hallo Reiselilly,

ich glaube mich zu erinnern, das der Fußweg mal am See direkt und mal an der Straße entlangführt. Bin mir aber nicht mehr zu 100 % sicher.

Aber du hast Recht - warte mal auf Ale, wenn der es nicht weiß - wer dann ;)

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • alessandro
    geschrieben 1239183066000

Ciao Ihr 3 Gardaseelovers!!!! :kuesse:

Nur kurz vorbeigeschaut um Euch ne Antwort zu geben.... bin momentan im Stress .... :shock1:

Also, man kann gemütlich direkt am See entlang von Malcesine nach Brenzone auf der neuen Strandpromenade!

Vor 2 Jahren hat man in Brenzone angefangen jetzt ist es auch in Malcesine soweit und die 2 Orten sind dank diesem Spazierweg verbunden.

Ein echt schöner Spaziergang weil man hat die Möglichkeit ducht den vielen Ortsteilen zu laufen, wie Val di Sogno, Cassone, Assenza, Acquafresca, Porto ....alles am See entlang!!!!

Nur in Valdisogno muss man den See für 2 min. "verlassen" da man vor dem Krankenhaus - das sich direkt am Ufer befindet - nicht vorbei laufen kann... aber einen Fussweg gibt es auch ;)

Man muss ca. eine Stunde im Kauf nehmen, was z.B. im August schon "anstrengend " sein kann. Sehr viele Touristen machen wie folgendes: zu Fuss hin - mit Boot oder Bus zurück. Mit Bus dauert es dann nur 8 min :D

Ich habe schon ne ganze Menge Bilder hochgeladen für "Hauptkategorie: Sehenswertes - Reisetipp Strandpromenade" und zwar hier:

>>> STRANDPROMENADE BRENZONE <<<

LG & bis Bald (...dann werde ich mehr Zeit auch wieder haben ;) )

Ale

• reiselilly
    geschrieben 1239185029000

Ciao Alessandro,

mille grazie :kuesse: für deine Info.

Ich habe mir die Fotos schon angeschaut, und ein kleiner Spaziergang vom Malcesine nach Brenzone steht dann nichts im Wege.

See you later ;) .

LG

reiselilly

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1239194600000

Danke Ale für den Link mit den tollen Foto' s. Ich beneide Reiselilly, die den Weg ja wohl in nächster Zeit gehen wird ;) . Ich hoffe, dass ich auch bald mal wieder Gelegenheit dazu habe.

Sieht wirklich sehr schön aus, Ale.

Ciao

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • chinamoon
    geschrieben 1239562524000

@ ale :

bin auch im Juni für eine Woche im du lac in Brenzone ( freu !!! )---ist das richtig, dass ich nun direkt vom Hotel bis auf diese 2 min. bei diesem Krankenhaus direkt bis Malcesine durchlaufen kann ?? Aber ab Ortsanfang Malcesine muss ich dann wieder an der Hauptstrasse weiter, oder ??? Oder komme ich auf dieser Promenade bis ins "Zentrum " Malcesine ???

Falls Du mal wieder Zeit hast, würde ich mich über eine Antwort freuen.

Ciao,Maria :kuesse:

• alessandro
    geschrieben 1239794331000

Ciao Maria!

Jetzt habe ich wieder mehr Zeit :D ;)

Ja, man darf am See entlang bis nach Malcesine laufen. Am Krankenhaus eben nicht aber sonst kannst Du direkt in die Altstadt von Malcesine "via Promenade" laufen... Am Ortsanfang Malcesine bist Du sowieso direkt an der Strandpromenade, eben die die vorm Du Lac Malcesine geht (nicht mit dem Du Lac Brenzone zu vervechseln...)

Wie gesagt ist sehr schoen aber auch nicht gerade ein kurzer Weg: ca 5/6 km und eine gute Stunde zu Fuss...

LG und viel Spann am Gardasee!

Ale

PS: Hast Du Dich im wer-wo-wann tool eingetragen?? ;)

• chinamoon
    geschrieben 1239874015000

Hallo,

danke für die Info- nein - wir sind wirklich in Brenzone im du lac, nicht in Malcesine- aber um die Promenade von Brenzone aus geht es doch , oder verwechsle ich da etwas ?? Naja, uns schaden die 5-6km Fussweg nicht- es ist bestimmt klasse, dort am See entlangzulaufen. Ich habe auch irgendwo oben gelesen, dass man zurück z.B. per Schiff fahren kann- stimmt das ? Weisst Du da genaueres ? ( Ab wo bis wo genau etc. ) Wäre nett, wenn Du dazu noch etwas sagen würdest-

nein , habe mich noch nicht im wer wo wann tool eingetragen ??

Aber vom 06.-14.06. sind wir wieder am Gardasee... :laughing:

Vielen Dank, Maria

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!