Was unternimmt man im April mit zwei kleinen Kindern (2+5) am Gardasee?

• haehnchen
    geschrieben 1168012762000

Hallo,

wir überlegen im April eine Woche an den Gardasee zu fahren, haben ein sehr günstiges Hotelangebot bekommen. Meine bessere Hälfte ist etwas skeptisch ob dieser Urlaubsort für uns geeignet ist bezüglich Unternehmen, vor allen Dingen weil unsere zwei Kinder dabei sind und wir auch nicht so unbedingt die Wandersleute sind. Unser Urlaubsort wäre Toscolano. Oder sollen wir doch besser nach Holland fahren, dort könnten nach Aussage meiner Eltern die Kinder wenigstens am Strand herumtoben. Wäre für Eure Hilfe und Tips dankbar!

Liebe Grüße Silke

• alessandro
    geschrieben 1168015230000

ciao silke!

Toscolano ist ein sehr kleiner Ort...dort gibt es wirklich gar nichts.

wenn du mit das Hotel nennt kann ich auch sagen ob ein gunstiges Angebot nicht zu verpassen ist.

Mit Kinder wurde ich lieber nach Sirmione, Peschiera oder Lazise fahren. Es sind etwas größere Orten mit guten Ferienhotels (v.a. Lazise); dort sind auch alle Vergnügungsparken (Caneva, GARDALAND, Movieland, Medieval Times) die mit Gardasee zusammen eine Reise wert sind.

Gardaland hat jetzt sogar ein sehr schönes Hotel, dort findest du auch gute Angebote....

Schau mal unter www.canewaworld.it oder www.gardaland.it, das hotel schaust du hier mal an: www.gardalandhotel.it

In Lazise dann gibt es die neuen Thermen mit dem THERMALPARK (www.villadeicedri.com)

Dann in Malcesine findest du die Seilbahn (TOLL!), in Riva del Garda der Varone Wasserfall (www.cascate-varone.com) und und und....

Also der Gardasee ist auch mit Kinder die Reise wert...

ciao, alessandro

• haehnchen
    geschrieben 1168015476000

ciao alessandro,

das Hotel ist das Hotel Residence Toscolano, wir würden dort für 4 Personen 1 Woche Halbpension incl. Getränke abends 358 Euro zahlen. Da wir ja mit dem Auto anreisen ist es nicht ganz so schlimm das im Ort sonst nichts ist. Was hälst Du von dem Angebot?

saluti Silke

• alessandro
    geschrieben 1168016557000

358 Euro zu 4.????? :shock1:

tja...gunstig würde ich sagen ;) es sind nicht mal 30 euro/Erwachsener/Tag und die Kinder (mit den Getränken!!!)frei, oder???

Die Anlage ist nicht schlecht; es handelt sich um eine neue Anlage wenn du dies meinnst: http://www.hg-hotels.com/it/italia/toscolano/residencetoscolano/galerie.php. Achtung weil die Kette auch ein Campinganlage besitz, dass nicht so doll ist...

Und Toscolano bleibt wirklich weit weg von alles...vor allem von den Parken, die genau auf der anderen Seite des Sees sind....

• haehnchen
    geschrieben 1168019573000

Genau diese Anlage ist es und richtig - die Getränke sind auch noch frei! Besteht die Möglichkeit einer Fährüberfahrt zur anderen Seite wenn man in die Parks möchte ohne das man noch um den halben See fahren muss?

• alessandro
    geschrieben 1168019989000

nach Gardaland ist es ja machbar...Haltestelle genau IN DEM Park und jetzt dass ich mir überlege...in Toscolano/Maderno ist ja der Anlegesteg für die Autofähre die nach Torri del Benaco rüber gehen... in Sommer jede Halbe Stunde gibt es eine, in April vielleicht weniger aber trotzdem sehr praktisch!

gutes Angebot hast du bekommen.... ich würde es nehmen... ;)

Also viel Spass beim Urlaub planen...und wenn du noch Tipps für den Gardasee brauchst...schreib mir mal an..es sind ja meine Gegend... :D

alessandro

• LM100
    geschrieben 1168101509000

Hallo,

stehe auch vor der Frage, ob ich mit Frau und 2 kleinen Kindern (3 + 8) Anfang April an den Gardasee fahren soll?

Ist es dann schon einigermaßen warm?

Wir haben die Residence Eden in Peschiera del Garda in der engeren Wahl. Kennt die jemand?

Ist dort im April schon etwas los?

Lothar

• alessandro
    geschrieben 1168103468000

Hallo Lothar,

April am Gardasee kann sehr schoen sein, obwohl viel zu kalt um baden zu gehen... ;)

wenn du im april ueber ostern hinfaehrst, dann ja, es ist schon etwas los dort...SEHR VIEL los sogar. nach ostern dann wird es viel ruhiger bis mitte mai, wenn dann die saison so richtig beginnt.

Das Residence Eden gehoert mit Parc Hotel Paradiso zusammen, ist eine ziemlich neue anlage, sehr gut mit kinder und wenn du ein auto hast ansonstens ist es sehr weit (zu weit) um nach pescheira zentrum oder in richtung see zu fuss zu gehen

ciao,alessandro

• LM100
    geschrieben 1168110831000

Hi Alessandro,

danke für die Info. Dann ist die Toscana über Ostern vielleicht doch die bessere und wärmere Alternative.?.?.

Ciao

Lothar

• Brigitte
    geschrieben 1168111940000

Tja, also wenn Ihr noch nicht gebucht habe, dann würde ich Pfingsten eher empfehlen. Ich war jetzt bestimmt schon 5x an Ostern am Gardasee und am Tag ist es einigermaßen warm, aber nicht so warn, dass man dort baden könnte. Wobei der Gardasee sogar an Pfingsten noch nicht besonders warm ist. Ist halt doch irgendwie ein Gebirgssee.

Zu den Orten.

Wie Alessandro sehr richtig schreibt, Lazise, ist optimal für Kinder. Aber auch für Eltern. ;) Für mich der schönste Ort überhaupt. Alles wunderbar hergerichtet. Eigentlich sind alle Orte am Gardasee wunderbar gepflegt, aber Lazise ist mein absoluter Lieblingsort.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!