• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1229670981000

Hallo Urlaubskalle,

ist das noch aktuell mit Silvester am Gardasee?

Hier die mautfreie Variante:

Frankfurt>Füssen>Fernpass>Landeck (Landstr. nicht Autobahn und nicht Landecker Tunnel - sonst mautplichtig)>Nauders>Reschenpass>Meran>Bozen>Landstr. bis Rovereto>Torbole.

Wenn du ab Bozen die Autobahn benutzt, kostet das ca. 3,50 €. Schneller wäre aber auf jeden Fall die Autobahnvariante ab D, denn wer weiss wie die Straßenverhältnisse der Landesstraßen in Ö und Südtirol sind.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Urlaubskalle
    gesperrt
    geschrieben 1229708654000

Hi,

ich habe auch im Netz gelesen, dass Torbole im Winter eisig kalt sein soll. Und das Hotel Lido Blu verfügt aller Vorraussicht nach in den Zimmern über keine Heizungen...*bibber*

Wir haben jetzt ein Silvester-Arrangement in Deutschland gebucht und müssen nun nur die halbe Strecke auf uns nehmen.

Trotzdem tausend Dank für eure Hilfestellungen und vorab einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!

LG

Benji

• Ivonne01
    geschrieben 1229712760000

Hallo Ben,

am Besten fährst du mit dem Auto an den Gardasee. Du hast auf jeden Fall den Vorteil, dass du dort vor Ort sehr flexibel bist. Am Gardasee kann man sich soviel anschauen...nur ohne Auto ist man "fast" aufgeschmissen. Wir waren in diesem Jahr auch wieder in Malcesinè. Natürlich haben wir auch die öffentlichen Verkehrsmittel einmal ausprobiert - ganze 2 Tage! Nicht einmal ist der Bus pünktlich gewesen. Das längste an Wartezeit waren 1,5 Stunden (und das an einer Bushaltestelle genau an der Straße). Also meine Empfehlung: Fahre mit dem Auto!

Auf jeden Fall wünsche ich dir schonmal viel Spaß!!!! Ich bin nächstes Jahr auch wieder unten....so wie jedes Jahr :-)))

Grüße Ivonne.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!