• David311
    geschrieben 1184500219000

Nachdem ich und meine Freundin vor ca. 1 nem Monat von Mallorca wiedergekommen sind (war traumhaft), stand fest wir wollen nochmal weg :)

Jetzt wollten wir zum Gardasee. Leider war keiner von uns bis jetzt dort. Folgende Fragen hätte ich, viellieicht könnt ihr mir helfen:

- wo kann man gut baden, einkaufen und essen gehen? (Gibt es dort vielleicht auch irgendwo so eine Fußgängerzone wie in Jesolo?)

- welches Hotel (sollte möglichst billig sein :))

Ich würde ja lieber nach Jesolo, ist aber leider zu teuer. Gardasee ist um einiges billiger als Jesolo, oder täusch ich mich da?

Vielleihct könnt ihr mir helfen?

• gordon
    geschrieben 1184538629000

Sorry, aber wie kommst du auf die Idee, dass es am Gardasee billiger wie in Jesolo wäre??

Gerade in Jesolo findest du von jeder billigen "Kaluppe" aufwärts alles. Und soviele "Fetzenläden" wie dort auf den ca. 10 km Einkaufsstraße gibt´s auch kaum noch wo.

Trotzdem ist die Entscheidung für den Gardasee sicherlich gut, denn hier ist es schon allein landschaftlich viel schöner. Und ein günstiges Hotel findet ihr, mit etwas Glück auch jetzt noch. Und "Fun" gibt es hier auch genug.

Jesolo kommt für uns nur im Herbst oder Frühjahr, verbunden mit einem Besuch von Venedig in Frage. Mit der Fähre ist man in ca. 45 Min. fast direkt am Markusplatz.

• santamarinello
    gesperrt
    geschrieben 1184574931000

@gordon sagte:

Mit der Fähre ist man in ca. 45 Min. fast direkt am Markusplatz.

Hihi - wieso nur "fast"? Sehr viel näher als S. Zaccharia, wo das Boot der ACTV, Linie "LN" ab Punta Sabbioni oder Treporti hält geht ja nun wirklich nicht! Außer man flutet die Piazzetta - und ich glaub da hätten die Venezianer was gegen .. ;) ;) ;)

• gordon
    geschrieben 1184624348000

@santamarinello sagte:

Hihi - wieso nur "fast"? Sehr viel näher als S. Zaccharia, wo das Boot der ACTV, Linie "LN" ab Punta Sabbioni oder Treporti hält geht ja nun wirklich nicht! Außer man flutet die Piazzetta - und ich glaub da hätten die Venezianer was gegen .. ;) ;) ;)

Ganz, ganz nahe ist halt trotzdem nur fast ! :D

War nicht kritisch gemeint, wollte mir nur nicht vorwerfen lassen, ich bleib nicht ganz bei der Wahrheit. Du bist ja immer präsent. ;)

• alessandro
    geschrieben 1184706514000

@David311 sagte:

wo kann man gut baden, einkaufen und essen gehen?-Gibt es dort vielleicht auch irgendwo so eine Fußgängerzone wie in Jesolo?)

Ich glaube Lazise wäre was für Dich.

Die Ortsmitte ist sehr hübsch, die Strandpromenade auch und in Lazise hast Du sehr gute Bademöglichkeiten.

Ein gutes Hotel hier ist das "Giulietta Romeo", andere Hotels findest Du in den Hotelbewertungen hier in HC.

Du darfst aber Jesolo mit Lazise oder mit egel welchem Ort am Gardasee nicht vergleichen: Jesolo ist viiiiiiiiiiiiiiiiiiiel größer ( fast 50.000 Einw.) als jede Städchen am Lago. Lazise hat z.B. "nur" 6.000 Einw., Garda sogar 3.500 !! )

Am Gardasee heisst es so: Klein aber fein ;) ;) ;) ;)

Eine Alternativ: Desenzano. Viel größer, sehr lebhaft, nur das Wasser ist nicht so kristallklar wie im Norden des Sees....

LG Alessandro

• petra44
    geschrieben 1184770359000

Hallo Alessandro,

wir sind in der 1. Septemberwoche in Desenzano. Kennst Du das "Turistico vo"? Es gibt noch keine Bewertungen von diesem Jahr.

LG Petra

• alessandro
    geschrieben 1184771175000

Meinst Du das Villaggio Turistico Vò?

Die Anlage kenne ich nicht wirklich... bin sehr oft vorbeigefahren aber kenne es nur als "Campingplatz"....

Soweit ich weiss liegt es etwas ausserhalb von Desenzano, in einer ruhigen Gegend...

HIERR! hast Du ein paar 360° Bilder.....

LG Alessandro

• petra44
    geschrieben 1184828364000

Hallo Allesandro,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Mal sehen, was uns erwartet; ich werde berichten.

LG Petra

• mussel05
    geschrieben 1184835342000

Jesolo kommt für uns nur im Herbst oder Frühjahr, verbunden mit einem Besuch von Venedig in Frage. Mit der Fähre ist man in ca. 45 Min. fast direkt am Markusplatz.

Hallihallo,

ich fahre im Sept. ne Woche an den Gardasee und werde natürlich Venedig besuchen - von wo aus fährt denn die Fähre? Das wäre natürlich durchaus reizvoll.. Oder was gibt es noch für Möglichkeiten nach Venedig zu kommen? Mit dem Auto ist ja wohl nicht so prickelnd, 1. viel Verkehr und 2. teure Parkhäuser - meine ich hier mal gelesen zu haben.

Fährt ein Bus? Wassertaxi o.ä.? :p

Viele Dank..

• santamarinello
    gesperrt
    geschrieben 1184838267000

Hallo,

vom Gardasee am besten mit dem Zug (ab Descenzano oder Verona) nach Venezia S. Lucia. Der Bahnhof liegt unmittelbar am Beginn des Canal Grande, von dort fahren die Vaporettos ab. Für den Tagsausflug ... mit der Linie 1 durch den Canal Grande bis Arsenale oder Giardini, dann zurück bummeln über die Riva dei Schiavoni, den Markusplatz, den Rialto oder die Accademia. Venedig ist nicht wirklich groß, nur verwinkelt, aber die Hauptrichtungen sind nicht zu verfehlen.

Saluti Tom

P.S: Fahrpläne sind auch unter www.bahn.de verfügbar!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!