• gritllittlehorse
    geschrieben 1264969028000

Halllo,

am 20.02. wollen wir (Mutti 46 und Tochter 19) Urlaub in Playa deIngels machen. Wir sind das 1. mal hier, und freuen uns schon total aufdiesen Urlaub. Jetzt wollen wir von Euch wissen, nwas wir unsunbedingt ansehen sollen und was wir auf keinen Fall verpassen dürfen.Wir freuen uns auf Eure Antwort.

• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1265016522000

Meint ihr mit "ansehen" Kneipen/Discos oder Landschaft/Orte?

fio

• gritllittlehorse
    geschrieben 1265025402000

Wir interessieren uns für Sehenswertes. :shock1:

Das kann landschaftliches und kulturelles (typ. der Insel), aber auch modernes (besondere Bars, Gebäude, ...) bedeuten.

Vielleicht kann auch jemand eine typ. Speise/ Getränk uns empfehlen!? Wir sind für (fast) alles offen ! ;)

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • strawberryhill
    geschrieben 1265033849000

gritlittlehorse@:

also zum Kulinarischen:

Würde ich aber in exklusives einheim. Restaurant gehen, um diese Sachen zu probieren!

Papas arrugadas: Kartoffeln (span. papas) gehören zu jeder typisch kanarischen Mahlzeit, zu Fisch- und Fleischgerichten aber auch als Tapas. Die Kartoffeln werden in der Schale so lange in Salzwasser gekocht, bis das Wasser verdampft ist. So bekommen die Kartoffeln die typische Salzkruste. Man isst die Kartoffeln mit der Schale und tunkt sie in die MOJO Sauce.

Mojo-Sauce unbedingt probieren!! SUPÄÄÄR!!! gibts in mojo verde oder mojo rojo. wird fast zu jedem Essen serviert.

Gofio: angeröstetes Maismehl

Puchero: kanarischer Eintopf aus Gemüse und Fleisch, dazu entweder Gofiio oder Mojo

Cabrito: Zicklein mit Paprika, Pfeffer, Koriander, Thymian, Oregano, Knoblauch!

und natürlich Fisch oder Muscheln!

08.01.-22.01.2018 DomRep Juni 2018 Gardasee Aug. 2018 Ibiza Sep. 2018 Mallorca Januar 2019 Punta Cana
  • yurena
    geschrieben 1265034740000

Hi und willkommen im Forum, ihr Zwei,

wie schon oft geschrieben, ist z.B. Las Palmas, ein absolutes "Muss". Wir fahren immer mit dem Bus, Linie 30 "Directo". Der fährt via "San Telmo", nach Santa Catalina. Das ist nur ein "must go", von vielen. Das Busnetz auf Gran Canaria ist bestens ausgebaut. Vom hohen Norden in den tiefsten Süden. Ein Mietwagen ist, besonders wo ihr das erste Mal auf der Insel seid, vielleicht nicht schlecht. Je nachdem, wie unternehmungslustig Ihr seid. Wir waren schon X-mal auf der Insel, zuletzt im Dezember.

Wünschen euch einen ganz wunderschönen, erlebnisreichen Urlaub. :laughing:

:D  Saludos, Yurena

Adui mpende
  • fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1265040791000

"strawberryhill" hat schon recht. Die besten landestypischen Gerichte findet ihr in einheimischen Lokalen. Also dort, wo auch Canarios essen und nicht in den teilweisen furchtbaren Tourilokalen. Obs denn gleich "gehobene Küche" sein muss? Nicht unbedingt.

Fürs erste Mal auf der Insel empfehle ich euch auch für ein zwei Tage einen Mietwagen. Fahrt rauf in die Berge und genießt die herrlichen Eindrücke. Die Straßen sind top und das Benzin kostet etwa die Hälfte was es in DE verlangt wird.

fio

• Flieger911
    geschrieben 1265187554000

@fio sagte:

"strawberryhill" hat schon recht. Die besten landestypischen Gerichte findet ihr in einheimischen Lokalen. Also dort, wo auch Canarios essen und nicht in den teilweisen furchtbaren Tourilokalen. Obs denn gleich "gehobene Küche" sein muss? Nicht unbedingt.

Fürs erste Mal auf der Insel empfehle ich euch auch für ein zwei Tage einen Mietwagen. Fahrt rauf in die Berge und genießt die herrlichen Eindrücke. Die Straßen sind top und das Benzin kostet etwa die Hälfte was es in DE verlangt wird.

fio

Hallo fio,

habe jetzt für 7 Tage einen Mietwagen genommen. Sind Mitte Februar auf GC. Gibt es landestypische Lokale im Landesinnerren (z.B. Agaete), wo man mittags super und preiswert essen kann, was Du uns empfehelen kannst?

Des Weiteren wollen wir villeicht nach Las Palmas. Wie sieht es da mit Parkplätzen aus? Gibt es da auch eine Empfehlung von Dir, wo man gut und zentrumsnah parken kann? Habe ein bißchen bedenken mit dem Mietwagen nach Las Palmas zu fahren wegen dem Verker, bin dann immer ziemlich angespannt am Steuer.... 

• cheyenne98
    geschrieben 1265192857000

Hallo!

Bin zwar nicht fio, aber ich rate Dir, mit dem Bus nach LP zu fahren! Wir waren einmal mit dem Auto da, es war eine Katastrophe...wir haben schlußendlich in einem sehr teuren Parkhaus geparkt, was leider nicht so richtig zentral war. Zuerst dachten wir, wir hätten den perfekten Parkplatz gefunden bis da dann ziemlich viele Uniformierte kamen und uns vertrieben. Später haben wir dann festgestellt, daß das eine Kaserne o.ä. gewesen ist...lol..., werde ich nie, niemals vergessen unseren Ausflug mit dem Auto nach LP!

Wir fahren jedes Mal mind. 1 Tag nach LP weil es wirklich eine tolle Stadt ist, aber nur noch mit dem Bus!!!! Ist sehr gut ausgebaut das Busnetz und wesentlich streßfreier! Ich bin normalerweise keine ängstliche Autofahrerin, habe in HH meinen Führerschein gemacht, mich bringt nichts aus der Ruhe, aber das muß ich dann doch nicht mehr haben!

Viel Spaß und liebe Grüße, Silke

PRINOVIS Itzehoe † 07/2014 BERTELSMANN erleben - NEIN danke!
  • Flieger911
    geschrieben 1265195869000

Ich sehe schon, das wird ein Horror! Lieber doch mit dem Bus...

Sind in Meloneras stationiert. Schätze, dort gibt es einen Direktbus nach LP?! Hält der denn in LP zentral? Wo müssen wir aussteigen, damit wir möglichst zentral ankommen? WIe ist das mit der Rückfahrt, problemlos?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!