Achtung:

******* beim parken, hier wird der Urlauber mit seinem Mietwagen zur Kasse gebeten und die einheimischen können parken wo und wie sie wollen.

So geschehen vor dem Hotel Valle taurito in taurito.

******* durch die Polizei von Mogan!!!

So passiert auf Gran Canaria, bei unserem letzten Urlaub auf der Insel.

Wir parkten nur kurze Zeit mit unserem Mietwagen vor dem Hotel, an der Stelle, wo andere Fahrzeuge vorher parkten und auch jeden Tag an gleicher Stelle standen.

Nichts ahnend kamen wir nach kurzer Zeit zurück und an der Windschutzscheibe steckte ein Zettel, der sich als „Knöllchen“ erwies. Nach kurzem überfliegen des Knöllchen- Inhaltes, waren wir geschockt und mussten auch zweimal hinsehen bei der Summe die da ausgewiesen war: 200 €!!!!

Hier wird offensichtlich der Tourist abgezockt!!!!!

Im Kleingedruckten des Knöllchens wurde darauf hingewiesen, wenn man innerhalb einer bestimmten Frist bezahlen würde, erhält man einen Rabatt von 30%, was wir natürlich auch in Anspruch genommen haben.

Wir ließen uns den Inhalt des Knöllchens übersetzen und aus Sicht der Polizei wäre unsere Parksituation ein schweres Vergehen gewesen, da wir unmittelbar vor einem Zebrastreifen gestanden haben. Diese Tatsache wird von uns auch nicht bestritten, aber: jeden Tag in diesen 7 Tagen unseres Urlaubes standen immer wieder die gleichen Fahrzeuge, an der Stelle, wo es sich doch angeblich um ein schweres Vergehen handeln sollte.

Unseren Beobachtungen zur Folge standen jeden Tag Mitarbeiter des Hotels an gleicher Stelle und wir haben sogar an einem Abend von der Terrasse aus beo-bachten können, das die Polizei vorbei gefahren ist und keine Knöllchen verteilt hat.