Sollte man sich in dieser Situation nicht besser vor der Buchung über die medizinische Infrastruktur informieren?
Ärztliche Versorgung
-
geschrieben 1659550504837
-
geschrieben 1660421809942
Danke, hatte ich auch. Leider bekam ich keine Antwort.
-
geschrieben 1660460474153 , zuletzt editiert von Kourion
Du beziehst dich auf das Posting von Bienekind ?
Ich denke, dass Bienekind genau das meint - wie's läuft, wie man es nutzen kann. Dass es die Infrastruktur gibt... klar !
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1660555223631
Ein netter Forumskollege bat mich darum, Dir dieses zu senden:
Die nächstgelegene "Rettungswagenstation" ist VOR dem Ortseingang vom "ORT MOGÀN"
Cruz Roja Comarca Sur-Mogán - Google Maps
Auch mit "TATÜ TATA" zum Hotel benötigt ein Rettungswagen ca. 20 Minuten, es sind immerhin runde 9 Km!
Danach würde die Fahrt (wieder mit "MUSIK") zum NÄCHSTEN Krankenhaus gehen (es ist NICHT in Puerto Rico), sondern sondern das
Universitätskrankenhaus "San Roque in Maspalomas", meines Wissens nach wird man dort nur bis max. 20:00 Uhr behandelt!?
Vom Hotel über die Autobahn sind es runde 20 Km = ca. 40 Minuten Fahrzeit.
Dass Du auch in einem "Notfall" in diesem eingeliefert wirst, damit sollte man nicht rechnen.
Sonst - und das ist eher möglich - geht die Fahrt weiter bis nach San Agustin ins "Hospital Roca":
vom Hotel, sind es runde 30 km bzw. 60 Minuten Fahrzeit.
Ob dies alles wirklich so stimmt/zutrifft, kann ich persönlich nicht beurteilen.
"Es gibt nix Bessas wia wos Guads." -
geschrieben 1660556277573
Die Klinik San Roque hat eine Notaufnahme. Aber davon abgesehen, wäre San Agustin eher geeignet als Urlaubsort. Dort gibt es gegenüber von der Clinica Roca ein Hotel, das Costa Canaria, weitere in der nahen Umgebung. Falls schon gebucht ist, wäre eine Umbuchung zu überlegen.
Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!