Danke für den Hinweis.
Also nochmals die Preise:
Normalbenzin 76,5 Cent
Superbenzin 83,2 Cent
Diesel 60,2 Cent
(Stand 28.07.2009)
fio
Danke für den Hinweis.
Also nochmals die Preise:
Normalbenzin 76,5 Cent
Superbenzin 83,2 Cent
Diesel 60,2 Cent
(Stand 28.07.2009)
fio
Ich finde leider nicht mehr den Forumsbeitrag wo über das Schiff Bussard gesprochen wurde, deshalb hoffe ich, hier einfach mal richtig zu sein.
Hab gelesen, dass die Bussard nun zum Verkauf im Hafen von Las Palma steht. Nein, ich will sie nicht kaufen, aber würde gerne wissen, ob es noch ein anderes Schiff gibt, was Schiffsausflüge anbietet. Möglichst im Süden von Gran Canaria.
Kennt da jemand eines?
Unter anderem die "Supercat". Ist ein Segelkatamaran und bietet eine Tagestour und eine Abendtour (mit Sonnenuntergang,....) an. Liegeplatz ist Puerto Rico.
fio
hallo hallo
vielleicht kann mir von euch jemand schon auskunft geben.
was mich interessieren würde wäre ab wann im palmitospark das delfinarium aufmacht. Wäre super wenn ich es schon sehen könnte bin von 29.8. - 13.9. wieder mal auf der insel =)
danke schon einmal im vorhinein
@fio sagte:
Die Bauarbeiten betrafen eigentlich nur die kleine Bucht unterhalb des Shoppingcenter "CC-Tropical". Sie werden zu der Zeit in der du auf GC Urlaub machst sicherlich beendet sein.
Der Hauptstrand von PdI ist davon überhaupt nicht betroffen.
fio
was wurde denn bei der bucht gebaut???
ich werde im apparthotel casablanca sein ... kennt diese anlage jemand? ich kenne sie nur vom vorbeigehen
* Das Delphinarium sollte in diesem Sommer (August +/-) wieder eröffnet
werden.
* Die Arbeiten an der Bucht sind beendet.
* Aparthotels "Casablanca" gibt´s mehrere. Vielleicht präzisierst du mal wo
genau du wohnst.
fio
hallo danke für die schnelle antwort .. also könnte ich glpck haben das ich schon das delphinarium sehe zu meiner urlaubszeit.
so nun zu meiner unterkunft:
http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Casablanca-hid_43712.html
dort werde ich 14 tage meinen urlaub verbringen.
bin schon zum 6. mal auf gran canaria aber kann von der insel nicht genug bekommen. diesmal haben wir eine kleine anlage mit selbstversorgung gebucht denn wir wollen mit einem mietauto einiges erkunden. Gibt es da gute insidertips?? So kleine buchten oder insider sehenswürdigkeiten?
danke
grüsse
Hallo!
Die Bezeichnung "Hotel" für das "Casablanca" ist wohl ein bißchen zu hoch gegriffen. Wir selbst haben dort noch nicht gewohnt, kenne es auch nur vom Spazierengehen. Einmal hatten wir es ernsthaft ins Auge gefasst, haben dann aber das "Aida" gebucht.
Die Lage ist ja ähnlich, an der Promenade Richtung Parque Tropical, schön ruhig und trotzdem nicht weit zu vielen Unterhaltungsmöglichkeiten.
Lg. Ingrid
@ StampMeissie
Buchten/Strände:
* Playa Ojos de Garza, kleiner Strand kaum Leute, keine Einrichtungen. Vom Strand wenige Meter entfernt, Richtung Meer, interessante Ausgrabungsstätte. Freier Eintritt, herrliche Ausblicke.
* In der gleichen Gegend die Playa de Tufia/Playa de Aguadulce. Kleiner Ort wo die Häuser direkt am Strand bzw. Meer liegen. Bei Flut kann vom Wohnzimmer aus ins Wasser gesprungen werden. Ort wird demnächst abgerissen wegen Flughafenerweiterung.
* Playa de Melenara, herrlicher Ort mit herrlichem breiten Strand. Einrichtungen (WC, Restaurants.... vorhanden. Von hier kann man recht schön zur Playa de Salinetas wandern.
Für alle Strände gilt, dass unter der Woche kaum Betrieb ist. Am WE gehts dann ordentlich zu.
Im Westen (nach Puerto Mogan) gibts auch noch haufenweise recht schöne, einsame Strände. Sie zu erreichen ist mit einem normalen Mietwagen sehr schwer, teilweise undurchführbar. Also Jeepfahren ist angesagt und Verpflegung nicht vergessen.
Sehenswürdigkeiten kann man hier nicht aufzählen. Schau mal hier bei den Reisetipps rein. Am besten einfach mit dem Wagen ins Innere GC fahren und selbst die Schönheiten genießen.
fio
danke danke für die schnellen antworten und die tollen tips!!!
diesmal werden wir wirkllich mal die insel auf eigene faust erkunden.
falls jemand noch tips fürs angeldn auf gran canaria hat wäre es klasse!!!
Oder wo und wann ein Fischmarkt ist ....
DANKE lg
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!