* Aktuelle Benzinpreise (Stand 8. Juni 2010)
Ein Liter Super (98) € 1,03.-
Ein Liter Normal (95) € 0,98.-
Ein Liter Diesel € 0,82.-
fio
* Aktuelle Benzinpreise (Stand 8. Juni 2010)
Ein Liter Super (98) € 1,03.-
Ein Liter Normal (95) € 0,98.-
Ein Liter Diesel € 0,82.-
fio
* "Gran Circo Mundial" auf Gran Canaria
Der bekannteste und größte Zirkus Spaniens gastiert vom 18. Juni bis zum 5. Juli 2010 in Las Palmas. Über 140 Akrobaten aus allen Nationen der Welt stellen ihr Können dem Publikum mit ihrem Programm "Salto Mortal" vor.
Standplatz ist das Hafengelände direkt am Einkaufszentrum "El Muelle" in Las Palmas. Mit dem Globalbus Nr. 30 ist der Zirkus von Süden leicht zu erreichen. Von der Endhaltestelle Santa Catalina sind es nur wenige Meter.
Eintrittskarten kosten zwischen 10.- und 35.- Euro.
fio
* Sommerschlussverkauf 2010
Vom 1. Juli bis zum 31. August 2010 läuft der diesjährige Sommerschlussverkauf. Wiederum sind Preisnachlässe von über 70% möglich. Wegen der immer noch schlechten Wirtschaft wird bei den Kunden ein langes Zurückhalten bis zum Kauf erwartet. Das hat wiederum den Vorteil, dass die Preise nochmals sinken.
Interessant ist der Sommerschlussverkauf allerdings nur in den seriösen Geschäften und nicht bei den diversen Markthändler mit ihrer Ramschware.
fio
* Weltmeisterschaft auf Gran Canaria
Die diesjährigen Weltmeisterschaften im Windsurfing finden vom 6. bis 9. Juli 2010 wiederum in Pozo Izquierdo statt. Bei den drei Disziplinen (Freestyle, Wave und Slalom) treten die derzeit weltbesten Akteure an. Qualifiziert haben sich unter anderen auch die derzeitige Weltmeisterin Daida Runao und der Deutsche Phillip Köster.
fio
* Neue Buspreise bei Global
Seit heute wird das Busfahren auf Gran Canaria teurer. Die Buslinien Global erhöhen die Preise. So kostet die einfache Fahrt im Süden z.B. Faro - San Agustin jetzt 1,30.- € statt wie bisher 1,20.-€.
fio
* Generalsteik in Spanien
Der für den 29. September 2010 vorgesehene Generalstreik im gesamten Land wird auch die Kanarischen Inseln treffen, da u.a. auch die Fluglotsen an diesem Tag streiken werden.
fio
Hallo,
überall steht doch das ab dem 15 August die Fluglotzen streiken wollen.Eigentlich ab dem 5 mit einer Frist von 10 tagen also 15????
Hoffentlich nicht wir fliegen am 15................
MFG
Andre
Da kann ich mich ja wohl schon mal drauf einstellen ein Tag länger auf der Insel zu bleiben,wenn auch die Fluglotzen am 29.9. streiken.
Mein Rückflug wäre am 29.9. um 17.20 Uhr.
Laße es auf mich zukommen...
@ Andre
Fluglotsenstreik und Generalstreik sind völlig unterschiedlich. Bei den Streik der Lotsen ist das "öffentliche Leben" wenig tangiert, während bei einem Generalstreik das komplette "wirtschaftliche Leben" betroffen ist, da alle Banken, U-Bahnen, Taxis, Züge, Flughäfen usw. bestreikt werden.
fio
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!