Die Regierung unter der Leitung von Fernando Clavijo gab grünes Licht für vier neue Hotels in der Gemeinde San Bartolome de Tirajana. Zwei Luxushotels sollen von der Seaside Gruppe in Pasito Blanco in den nächsten drei Jahren entstehen. Der Ausbau des Lopesan Villa del Conde wurde ebenfalls genehmigt.
Aktuelles aus Gran Canaria
-
geschrieben 1458821236000
-
geschrieben 1461231551000
Ich habe vor einiger Zeit einmal im Forum gelesen, dass in der Nähe von Playa del Ingles ein neuer Siam Park enstehen soll. Nun habe ich im Internet recherchiert und da stand, dass die Bauarbeiten still gelegt wurden wegen einer Klage. Der Artikel stammt aber bereits vom Januar. Weiß jemand ob die Bauarbeiten schon weiter gegangen sind und wie lang der Bau insgesamt dauern soll und wie das Hotel heißen soll, das gleich nebenan gebaut wird??? So viele Fragen
Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
geschrieben 1461235834000
Hallo Rolf,
nein die ersten Gäste möchten wir dort nicht sein Da gibt es schön weitaus schönere Orte auf Gran Canaria.
Vielen Dank für die Ansicht, jetzt weiß ich auch wo der Park geplant ist.
Den Bericht kannte ich noch nicht. Aber es ist schon seltsam, dass eine Firma die sich "Lebensraum Wasser S.L." nennt, hier so dazwischenfunkt. Wir waren jetzt schon 5 mal auf GC (das letzte mal im Dezember) und haben da das erste mal das Aqualand auf dem Weg zum Palmitos Park gesehen und ich muss sagen: Mich wundert es nicht, dass die einer Pleite entgegen sehen Es ist ja total veraltert und auch überteuert. Es waren höchstens 20 Autos auf dem Parkplatz. Ich kann gar nicht verstehen, dass die Richter wegen so einer "kleinen" Firma alles rauszögern.
-
geschrieben 1461236229000
Aktuell dazu. Vorgestern wurde das Gebiet von spanischen Behörden (Kommune und Küstenschutz) besichtigt. Auf meine Frage wann es denn losgehen könnte gab man mir als Antwort, dass es noch heuer zu einer Entscheidung kommen wird.
fio
-
geschrieben 1461317568000
Hallo fio,
vielen Dank für deine Antwort.
Na dann bin ich ja mal gespannt
-
geschrieben 1461342983000
Gern geschehn. Was mich hierbei jedoch wundert, ist die Tatsache, dass in diesem Gebiet (genauer Zu/Abfahrt zur Autobahn) komplett neue Laternen installiert wurden. Auch die Stromkabel. Ein rießen Aufwand bei gut 9wöchiger Arbeit. Aber anstelle gleich die infrastruktuellen Maßnahmen (für den Bau des Siams) miteinzubeziehen, wurde alles schön wieder zugeschüttet und angepflanzt.
fio
-
geschrieben 1462901300000
* Thalasso in San Agustin geschlossen
Wollte heute, des schlechten Wetters wegen, ins Thalasso rüber zum Gloria Palace gehen. Leider stellte ich fest, dass die Einrichtung seit gestern bis einschließlich 17. Mai 2016 geschlossen ist. Grund sind umfangreiche Renovierungen.
fio
-
geschrieben 1463590220000
* Neuer Strandabschnitt
Beim Anfi-Tauro Golf wurde mit den Strandarbeiten begonnen. Bin heute dort vorbeigefahren und konnte feststellen, dass schon einiges an Sand aufgeschüttet wurde. Wird wohl nicht mehr lange dauern und die Arbeiten für den neuen Sporthafen und der Promenade zum/vom Amadores-Strand werden beginnen.
fio