• MausiBärchen202
    geschrieben 1476968209000

Hallo miteinander,

mein Mann und ich sind absolute Gran Canaria Fans und sind immer 2x im Jahr auf diesem herrlichen Eiland. Jetzt ist mir zu Ohren gekommen, dass ab Dezember in Puerto de Mogan ganz groß gebaut werden soll. 17 Appartments und 4 Villen. Abgerissen soll auch etwas. Kann mir jemand weiterhelfen, wo das genau in PdM sein soll? Da wird doch schon am Ortseingang ein Riesenklotz von einem 5-Sterne-Hotel errichtet, das bestimmt noch dieses Jahr öffnet.

Danke für`s Aufschlauen.

• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1476982226000

Ob das besagte Hotel noch heuer eröffnen will, weiß ich nicht. Waren vorgestern dort. Zwar sind die Gartenanlagen (Seen, Grünflächen usw.) weitgehend fertig. Aber innen und auch drum herum wird immer noch rumgebaut.

Abgerissen weiß ich nur, dass dies das Einkaufscentrum betreffen könnte. Obs aber soweit kommt, steht in Frage.

Die betreffenden Neubauten könnten vielleicht in der Nähe des neuen Hotels errichtet werden.

fio

• fio
    geschrieben 1477046968000

* Neueröffnung des Mercadona Supermarktes

In der Nähe des Hospital San Roque in Maspalomas eröffnet demnächst der neu erbaute Mercadona Supermarkt. Das Geschäft liegt gleich neben dem Kreisel an der GC 500 und ist leicht zu finden.

Besonders den Gästen aus Meloneras, Pasito Blanco und/oder Maspalomas bleiben so lange Anfahrten zu anderen Geschäften erspart.

fio

• nate1
    geschrieben 1477049942000

Der Mercadona wurde auf dem Grundstück direkt vor der Britisch School gebaut klick.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • fio
    geschrieben 1479570870000

* Komplette Sperrung der GC 200

Die Strecke der GC 200 von San Nicolas nach Agaete ist nicht mehr befahrbar und komplett gesperrt. Folglich sind auch keine "Rundfahrten" mehr möglich. Ein Felsschlag mit hunderten von m3 an Gestein machte die Straße Anfang November unpassierbar und derart gefährlich, dass sich die zuständigen Stellen dazu entschlossen, das Teilstück der GC 200 für immer zu schließen.

Man muss nun abwarten bis in dem Teilstück die neue Verbindungsstraße fertiggestellt wird. Oder den rießen Umweg über Acusa Verde und Artenara nach Las Palmas oder Agaete in Kauf nehmen.

Wir waren vorgestern dort und konnten auch mit einigen Arbeitern sprechen, die uns auch sagten, dass die vorhandenen Sicherheitseinrichtungen (Leitplanken, Fangeisen an den Felsen usw.) nicht mehr ausreichen würden.

fio

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • fio
    geschrieben 1479665365000

Hallo Rolf,

sind von San Nicolas noch rund fünf Kilometer rausgefahren. Überall auf der Strecke waren die Sperrhinweise. Wo genau die Sperrschranke steht weiß ich nicht.

In den Gesprächen mit den Straußenarbeitern, die wir ein paar KM außerhalb von San Nicolas antrafen, bekamen wir das zu hören, was ich oben beschrieben habe.

Übrigens kann man den Mirador de Balcon nur noch von Agaete aus anfahren. Von S. Nicolas geht gar nichts mehr. Wer also vom Süden an den Aussichtspunkt will, muss über Las Palmas, Galdar und Agaete zum Mirador fahren und natürlich auch wieder so zurück.

Wir sind von San Nicolas dann über Acusa Verde und Artenara wieder heimgefahren. Die Strecke ist ansich ja fast meist leer, aber bei unserer Heimfahrt gings ganz schön zu.

fio

• elke3
    geschrieben 1479720582000

An der Avenida de Galdar/GC 500 ist eine riesige Baustelle. In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass es Pläne für ein Einkaufszentrum dort gibt. 

www.canarias7.es/articulo.cfm?id=246473

Weiß jemand etwas Näheres dazu?

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!