Schutzprogramm für die Dünen von Maspalomas:
Aktuelles aus Gran Canaria
-
geschrieben 1590156177364Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
-
geschrieben 1590322711606 , zuletzt editiert von Tangomaus
Da bin ich dann mal gespannt, wie das funktionieren soll. Das wievielte Schutzprogramm ist das eigentlich.?
Nicht falsch verstehen, ich bin sehr dafür, dass etwas unternommen wird. Aber die Erfahrung aus unzähligen Urlauben auf der Insel lassen mich zweifeln. Es wird mit Enthusiasmus in Angriff genommen, aber leider ebenso schnell verflacht das Ganze.
-
geschrieben 1590755257765Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
-
geschrieben 1591180731558
Die Dünen sind eine riesen Attraktionen von Gran Canaria.
Wenn diese wirklich geschlossen werden, werden tausende von Touristen nicht mehr nach Gran Canaria kommen.
Ob sich das Gran Canaria leisten kann, oder will wage ich zu bezweifeln.
-
geschrieben 1591181074250
Weil die Verantwortlichen genau wissen, dass eine Schliessung der Dünen enorme Ausfälle an Touristen mit sich bringt.
Gran Canaria hat auch so schon viel von seiner Attraktivität verloren.
-
geschrieben 1591185214050
Hast Du den Artikel überhaupt gelesen? Es wurden spezielle Wege angelegt, um die Dünen zu durchqueren. Wie kommst Du zu der Aussage, dass es aufrund dieses Schutzprogrammes zu weniger Touristen kommt?
Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel! -
geschrieben 1591198654501
Ich glaube eher, dass ein Großteil der Touristen nicht oder kaum nur wegen der Dünen nach GC kommt. Wir waren schon zigmal auf GC und wohnen immer in Maspalomas, aber uns ist noch nie im Traum eingefallen, durch die Dünen zu trampeln und alles niederzuwalzen. Uns reicht es vollkommen, wenn wir sie vom Rande betrachten können. Und an den Strand und daran entlang laufen kann man auch ohne durch die Dünen zu müssen.
"Es gibt nix Bessas wia wos Guads." -
geschrieben 1591203040160 , zuletzt editiert von Tangomaus
Vom Strand aus darf man auf die Dünen, sie aber nicht durchqueren. (Wurde zumindest so im Internet verbreitet.) Also wieder umkehren, am Strand entlang ist es eh viel bequemer.
Für mich stellt sich die Frage, wo man die Wege anlegen will bzw. schon angelegt hat und wie das kontrolliert werden soll.
-
geschrieben 1591222198443
Ja habe ich gelesen.
In den Dünen halten sich sehr viel Schwule und Hetis auf und viele von denen kommen wegen den Dünen und natürlich um ihre Freuden dort ausleben zu können.
Die Dünen sind eine Attraktion, alles andere kann kann man an viel schöneren Orten auf der Welt finden
-
geschrieben 1591701222948Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!