Ja, Top-Tag heute auch in Playa del Inglés und Maspalomas. Die dunklen Wolken blieben über den Bergen hängen. Bitte morgen noch mal...
LG Klaus
Ja, Top-Tag heute auch in Playa del Inglés und Maspalomas. Die dunklen Wolken blieben über den Bergen hängen. Bitte morgen noch mal...
LG Klaus
Vergangene Nacht hat es ein wenig geregnet, zum Frühstück auf der Terrasse war es noch wolkig, heute Nachmittag strahlend blauer Himmel bei 25° mit Wind, heute Abend sehr angenehm zum Draußensitzen. Was will man mehr?
Heute nacht ergiebiger Regenfall in San Agustin. Morgens dann etwas schöner aber ab 10 Uhr gings dann heftig los. Immer wieder Regengüsse von einer solchen Ergibigkeit, dass man nicht mal zehn Meter weiter sehen konnte. Schulen wurden geschlossen, Straßen und Unterführungen gesperrt und immer wieder brach das Stromnetz zusammen.
Komme eben von einem Kurztripp aus Ayagaures zurück. Dort herrliche Wasserfälle aus und über den Felsen. Super für die Natur. Aber wahrscheinlich zuwenig um die Wasserstände der Stauseen aufzufüllen.
Aktuell: Bedeckter Himmel, kein Regen, kein Wind 24 Grad. Trotzdem immer noch Unwetterwarnung der Stufe "orange".
fio
Gestern hat es in Playa immer wieder mal teils heftige Schauer gegeben, zwischendurch kam die Sonne, sodass man durchaus auch unterwegs sein konnte.
Heute war alles wieder gut: Viel Sonne, kaum Wind, 24° und jetzt am frühen Abend immerhin noch 20°.
Hallo zusammen,
wie ist denn das Wetter momentan? Gibt es noch Unwetter und Regen? Habe gerade ganz kurzfristig eine Woche ab Sonntag gebucht und hoffe natürlich auf relativ schönes Wetter.
Allerdings lässt die Bestätigung des Reiseveranstalters noch auf sich warten .... ich hoffe alles geht klar, hab es extra telefonisch mit HC gemacht.
Danke für Rückmeldungen.
Gruss bibi
Seit meinem letzten Post hatten wir (so auch heute) wunderbares Wetter in Playa, wolkenloser Himmel bis leicht bewölkt, manchmal etwas windig, manchmal nicht, und Temperaturen zwischen 23 und 26 Grad (wie gerade), nachts zwischen 18 und 20 Grad. Mir ist jetzt in der Sonne so warm, dass ich gleich in das kalte Poolwasser gehe und ein paar Runden drehe.
Danke grotehen, dann freue ich mich mal .
Laut span. Wetteramt für GC soll hier ab Freitag eine kleine Unwetterfront eintreffen mit starkem Regen und Wind. Dauer inetwa bis Samstag.
Ansonsten ist´s heute in San Agustin herrlich warm bei aktuell 24 Grad wolkenlosen Himmel und windstill.
fio
So die "kleine" Unwetterfront hat uns erreicht. Totale Bewölkung, leichter Regen mit Sturmböen um die 90km/h. Temperatur Luft/Wasser trotzdem noch bei runden 22 Grad.
Morgen soll alles laut Wetterbericht wieder vorbei sein.
fia
So, das Sturmtief ist offenbar vorbei. War ortsweise sehr schlimm. Im Norden bzw. Osten GC gingen bis zu 140km/h starke Böen ab und die Meerwellen erreichten eine Höhe bis zu 5 Meter.
Hier im Süden zwar auch starke Böen, dafür aber kaum Regen.
Aktuell in San Agustin wieder Sonne, kaum Wind. Temperatur 23 Grad.
fio
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!