ach was. wird wohl etwas windig sein, ist s aber fast immer.
wenn der pool in eurem hotel beheizt ist (ich hoff ihr schaut auf sowas), dann ist s halb so schlimm!
ach was. wird wohl etwas windig sein, ist s aber fast immer.
wenn der pool in eurem hotel beheizt ist (ich hoff ihr schaut auf sowas), dann ist s halb so schlimm!
Waren letzte Woche zweimal für einen Kurstopp auf GC. Tagsüber war es angenehm gerade weil die Sonne uns kräftig angestrahlt hat. Am Pool liegen ist kein Problem. Abends war es aber doch sehr frisch.
Hallo
Laß Euch bloß nicht verunsichern. Seit jahrzehnten sind wir immer in der Zeit zwischen Februar und April auf Gran Canaria. Sicher gibt es auch mal schlechtes Wetter. Aber großteils kann das Wetter in Mitteleuropa nicht mit dem auf GC mithalten.
Von Temperatur wie in der Karibik solltet Ihr Euch aber verabschieden. Nicht umsonst heißen die Kanaren auch "Inseln des ewigen Frühling". Und wie es halt so im Frühling ist, muß man mit allem rechnen.
Wir hatten schon Schnee in den Bergen - und wir haben am Strand von PdI gebadet. Eine entsprechende Kleidung beugt eventuellen Überraschungen vor.
Noch 2 1/2 Wochen - dann gehts wieder los.
Lg.
@strawberryhill, @Subway157, @Tangomaus,
vielen lieben Dank, für Eure Antworten
Lt. Angebot ist der Pool beheizt, Sonne tanken ist wohl auch gegeben,
Kleidungsfrage ist auch beantwortet, wunderbar
Für die Flugzeit und einfach raus ausm Trott und dem Wetter hier bei uns finde ich dass eben auch alles ganz Ok.
Wir freuen uns.
Danke und Lg Anja
Hallo Anja,
wir sind gerade aktuell seit Sonntag auf Gran Canaria im Costa Meloneras. Was das Wetter angeht so sind wir absolut zufrieden. Am Anreisetag war es bewölkt und hat Abneds sogar geregnet der Montag war dann aber sonnig und warm bei Temperaturen um die 24 Grad. Wir sind tagsüber immer mit kurzen Hosen und Shirts unterwegs Abends eine lange Hose und wer verfroren ist eine leichte Jacke und Du kannst draußen sitzen.
Gruss
Hallo aus Gran Canaria,
das Wetter war heute Samstag aktuell der schönste diese Woche. Angenehme 24 Grad und wenig Bewölkung. Ab und an eine steife Briese aber in Bodennähe auszuhalten.
Gruss Sunman
Bericht von gestern über das Wetter von der Buschtrommel:
Regen, Sturm und niedrige Temperaturen bestimmen das Wetter auf Gran Canaria
Das Wetter auf Gran Canaria und den anderen Kanarischen Inseln hat derzeit wenig mit dem zu tun, wofür der Archipel eigentlich bekannt ist. Strahlend blauer Himmel, viel Sonne und angenehme Temperaturen sind in diesem Winter eher selten anzutreffen. Auch in den vergangenen Tagen waren Regen, Wind und besonders in den Bergen auch niedrige Temperaturen die bestimmenden Faktoren der Wetterlage. Am heutigen Sonntag und am Montag wird sich daran nach den Vorhersagen des staatlichen Wetterdienstes auch nicht viel ändern...
Hallo!
Also ich bin jetzt seit Ende Okt. in Playa del Ingles und ich fand das Wetter gut. Regen habe ich hier nur im November gehabt (1Tag aber kräftig) Die letzten Tage war es zwar windig aber sehr schön. Heute ist kein Wind (wetter.com sagt leichte Brise) ich sitze hier (10.00 Uhr) auf der Terrasse bei 23,5 Grad im Schatten. Um 8.00 hatte es in der Sonne 34 Grad. Ab Mittwoch soll es aber sehr kräftigen Wind geben (Böen bis 56km) zumindest einige Tage. In denBergen weiss ich es nicht, da waren wir die letzten Wochen nicht.Ab Samstag sol der Wind wieder nachgelassen haben. Ich bin eigentlich zufrieden,ok, bei starken Wind gehe ich nicht zum Strand aber da wir ja über 4 Monate hier sind stört es mich auch nicht.
Resi
Ist vielleicht ein bisschen OT aber in welchen Hotel warst du denn und wird es in Ägypten abends/nachts nicht so kalt= 10-14 Grad? Das hat mich bislang immer abgeschreckt.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!