In den letzten Tagen hat es hier oft und teilweise sehr heftig geregnet. Heute morgen ist es wieder schön sonnig, mal abwarten, wie sich das Wetter entwickelt.
Alles zum WETTER auf Gran Canaria !
-
geschrieben 1489915273579Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
-
geschrieben 1490024555055
Gestern mittag auch in Puerto Mogan heftige Regenschauer und später im Bereich San Agustin ebenso. Abends und nachts dann wieder sternenklar. Und heute herrliches Sonnenwetter.
fio
-
geschrieben 1490803732133
@fio sagte:
Gestern mittag auch in Puerto Mogan heftige Regenschauer und später im Bereich San Agustin ebenso. Abends und nachts dann wieder sternenklar. Und heute herrliches Sonnenwetter.
fio
Wir haben vom 8.4. bis 22.4. Urlaub in Maspalomas gebucht und verfolgen schon seit Tagen die Langzeitvorhersage für Maspalomas.Ab dem 8.4. soll es laut Vorhersage nur noch 15 Grad sein.Eigentlich unvorstellbar,da wir nun schon seit 1982 in Maspalomas verbringen und solche Temperaturen noch nicht erlebt haben.Klar ist das Wetter in den letzten Jahren auch auf Gran Canaria anders geworden,aber solche Temperaturen
Aber ich denke mal solche langfristigen Vorhersagen sind auf jeden Fall mit Vorsicht zu geniessen,oder ?
jewertz
-
geschrieben 1490810269604
Hallo Jewertz,
das kann ich mir nicht vorstellen, dass es ab 8.4. nur um die 15 Grad werden sollen.
Ich habe gleich mal bei Zoover geschaut, da sind die minimalen Temperaturen mit 15 Grad angegeben , glaube das sind die Nachttemperaturen. Darunter stehen dann die Tagestemperaturen so um die 23 Grad. Schau ruhig nochmal auch kurz vor Reisebeginn nach den Temperaturen. Die Vorhersagen ändern sich meißtens. Aber sie sind schon eine Orientierung.
LG und einen sonnigen Urlaub
Marion
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
geschrieben 1490866465745
Hallo Marion07 und frische Luft,
danke für die Rückmeldungen,dann bin ich ja beruhigt.Konnte ehrlich gesagt die Temperaturen auch nicht glauben.
Gruß
jewertz
-
geschrieben 1492336240180
also versteh ich es richtig das die temperaturen anfang juni so um die 25 grad liegen, wie sieht es eigentlich mit dem meer um diese zeit aus kann man schon rein oder ist es noch zu kalt, klar kann man den atlantik nicht mit dem mittel meer vergleichen aber vielleicht haben hier ja schon welche erfahrung gemach mit anfang juni danke euch schonmal.lg
-
geschrieben 1492419389198
Hallo, ins Meer kannst Du auf alle Fälle. Mit Temperaturen von ca. 22 - 24 Grad kannst Du rechnen.
Und tagsüber kann es schon deutlich wärmer als 25 Grad werden. Ein ausreichender Sonnenschutz ist anzuraten.
Lg.
-
geschrieben 1492786005431
Hallo, die Seite "Wetter . com" zeigt mir für Maspalomas ab 01.05 nur 14 bis 16 Grad an. Das kann doch nicht sein, oder? Zu dem Zeitpunkt sind wir gerade da, ich hoffe nicht dass das stimmt alles unter 20 ist uns zu kalt...
-
geschrieben 1492787949363
Wie schon oft erklärt, sind Vorhersagen von mehr als 3 Tagen "Lesen in der Glaskugel"-
Außerdem solltest Du Dir eher das Wetter auf eltiempo vorhersagen lassen.
Lg.