Lenijiri - ich hab u.a. auch schon im November auf Gran Canaria - obwohl die Temperaturen oft nur als "Durchschnitt" angegeben sind, hats in der Sonne fast gut 5-10 Grad sowieso mehr gehabt...und am Abend gehts mit T-Shirt+Caprihose nach draußen - lange Hosen waren brav im Koffer geblieben...nur um dir mal einen Anhaltspunkt zu geben!
Alles zum WETTER auf Gran Canaria !
-
geschrieben 1506877686230Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
-
geschrieben 1506879149517
Hallo
Wir urlauben seit Jahren u.a. Oktob/Nov. auf der Insel. Es kann vorkommen, daß es am Abend mit Wind kühler wird. Ich brauche dann auf jeden Fall eine Jacke und evtl. eine dünne lange Hose. Tagsüber jedoch ist es doch eher die Ausnahme.
-
geschrieben 1506881979425
Danke euch
Dann kann ich jetzt mit der Sucherei los legen und mich auf warmes Wetter freuen...
-
geschrieben 1506882249688
Ja - absolut! Wettertechnisch absolut kein Problem...dann viel Erfolg bei der Suche
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1512671360628
Gestern Nachmittag bei viel Wind im Süden von GC angekommen. Wärend der Nacht einige stürmische Böen. Heute den ganzen Tag weiterhin in Küstennähe viel Wind, dementsprechend kühlere Temperaturen, gegen 14 Uhr Höchststand mit 23 Grad.
"Es gibt nix Bessas wia wos Guads." -
geschrieben 1512677975273
Sei froh - gestern war Regentag auf der Insel - dann später um die 20 Grad nur.....aber immerhin besser als im kalten D
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1512720923766
Wir sind ja auch zufrieden mit dem Wetter, da keine Strandlieger. Aber Strandurlauber dürften schon ziemlich enttäuscht sein. Der Regen scheint leider nicht sehr ergiebig gewesen zu sein, die Südhälfte der Insel ist furzstaubtrocken, kein grüner Schimmer auf den Hängen, die Opuntien hängen schlaff herum, Büsche braun und vertrocknet, Stauseen fast leer. Wir fahren heute in den Norden, mal sehen, wie es mit der Vegetation und dem Wind dort aussieht.
geschrieben 1512721205578
Hier im Süden hat es am Samstag geregnet, vorgestern gab es keinen Regen.
Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel! -
geschrieben 1512757210016 , zuletzt editiert von nate1
Keine Ahnung, woher Palme das mit dem Regen am 06.12. her hat. Wir sind gegen 15.20 gelandet, da war auf jeden Fall weit und breit nichts zu bemerken. Auf die bekannten Wetterseiten im Netz sollte man sich, wenn es um die Kanaren geht, lieber nicht so sehr verlassen. Kommt oft anders, als dort angegeben.
geschrieben 1512757579934
Das war am 2.12. in PdI - war mit "gestern" auf Sonntag Das stimmt auch mit Elke´s Aussage dann zusammen - war unten im Süden....im Norden weiß ich nicht...danach etwas stürmisch - und mit ca. 20 Grad frischer wie sonst....aber ist ja gut, wenn es dich nicht mehr getroffen hat....
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))