Ja, das Wetter der letzten Jahre ist wahrscheinlicher als das Wetter vor 15 Jahren.
Alles zum WETTER auf Gran Canaria !
-
geschrieben 1548642894784
-
geschrieben 1548886495936
Hallo zusammen,
wie ist das Wetter derzeit in Mogan? Die Vorhersagen schwanken ja täglich zwischen Sonne- Wolken oder Regen....
Sind die Temperaturen etwas geringer als üblich, v.a. nachts, oder täusche ich mich da?
Lieben Dank schon mal vorab
-
geschrieben 1548919219554"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
-
geschrieben 1548943131336
Oh, d wusste ich nicht.
ich meine Puerto de Mogan.
-
geschrieben 1549188453753
Von Bekannten weiß ich, dass es im Dezember und Januar eher wärmer war, als im vergangenen Jahr. Dass es am Abend auf 14/15 Grad abkühlt, ist eher normal. Dafür hat man ja dann eine Jacke mit.
In PdMogan seid ihr ja eher windgeschützt, als in PdI, sofern der Wind nicht aus Süd/Südwest kommt.
-
geschrieben 1549191775652
Tatsächlich kann man auch auf den Kanaren das Wetter nicht mehr verlässlich Voraussagen. Wir waren im Dezember 17 und das Wetter war schlecht wie nie. Im Dezember 18 war ich auf Lanzarote und hatte so schönes Wetter wie noch nie um diese Jahreszeit auf den Kanaren. Abends kühlt es oft ab und zumindest Frostbeulen wie ich brauchen auch im Mai dann noch eine Jacke.
-
geschrieben 1549269385969
Wir waren ebenfalls im Dez. 17 auf GC, 3 Wo. in San Agustin, aber an wirklich schlechtes Wetter können wir uns nicht erinnern. Es gab 1x am frühen Morgen etwas Regen, ab und an waren Wölkchen unterwegs, wenig bis kaum Wind, allerdings auch ca. 2 Tage schwacher Calima. Aber unter schlecht verstehen wir etwas anderes bei überwiegend Sonne und blauen Himmel mit Mittagstemp. um die 24 Grad. Wenn man allerdings nur 1 Wo. da war, kann die Sache u.U. natürlich anders ausgesehen haben. Wir machen seit über 20 Jahren immer im Dez. Urlaub auf den Kanaren und hatten nur 2x echt schlechtes Wetter mit viel Regen und kühlen Temp.
"Es gibt nix Bessas wia wos Guads." -
geschrieben 1549311413205
Wir waren tatsächlich nur eine Woche dort und zumindest ich fahre fast immer im Dezember eine Woche auf die Kanaren. Es war extrem kalter Wind und sehr oft bewölkt. Klar, wenn die Sonne mal raus kam, war es auch mal warm, aber so selten kannte ich das nicht. Ich habe mir 2 Pullover und 1 Strickjacke gekauft ..... dabei habe ich eigentlich immer genug dabei.
-
geschrieben 1550672284126
Ich war 2018 Anfang April. 1.Tag etwas bewölkt.Danach 6 Tage Sonne pur und um die 21 Grad. Sehr wenig Wind gehabt.
Danach war ich Angang Sept.2018 Sonne pur.Um die 26 Grad .Wieder wenig Wind.Aber der kam auch nicht aus südlicher Richtung...War in Meloneras/Maspalomas.
JJe nach dem wo du auf der Insel bist, gibt es glaub ich schon große Unterschiede.Grad vom Wind her.
Bin dieses Jahr Pfingsten.bon gespannt was mich da erwartet
-
geschrieben 1553116886382
Wie ist denn derzeit das Wetter in PdI? Glaubt man dem Wetterbericht sieht es wohl ganz gut aus ....
@Tangomaus, bist du nicht gerade vor Ort? Meine „Packplanung“ beginnt gerade
Gruß bibi