Vieles ist ja schon geschrieben worden , im Bezug Wassertemperatur ist es zwischen September und Oktober im Atlantik mit 24grad am wärmsten bei den Kanaren, wärmer wird es nicht danach gehts wieder bergab.
Alles zum WETTER auf Gran Canaria !
-
geschrieben 1673533370935
-
geschrieben 1680255000928Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
-
geschrieben 1685950243543 , zuletzt editiert von _aqua_sports_
Es wird die nächsten Tage außerordentlich ungemütlich. Betrifft insbesondere die westlichen Inseln:
-
geschrieben 1686220087611
Hier im Süden von Gran Canaria hat man nicht viel davon gemerkt, am heftigsten war es wohl auf La Palma und Teneriffa. Hier hat es gestern etwas geregnet, der Himmel war grau und der Wind sehr heftig. Am Abend kam schon wieder die Sonne durch und heute ist es sonnig bei blauem Himmel mit ein paar Wolken.
Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel! -
geschrieben 1686898572734 , zuletzt editiert von _aqua_sports_
Wer eine Frostbeule bzgl. Wassertemperaturen ist und schon immer mal auf die Kanaren wollte, sollte diesen Sommer nutzen! Aktuell z.B. Maspalomas 23 Grad - ca. 2,5 Grad wärmer als normal! Wärmer war es auch noch nie. Der gesamte (Nord)Atlantik ist übrigens aktuell einige Grad zu warm! Wassertemperaturen der französischen Atlantikküste teils sogar bis zu 5 Grad zu warm!
-
geschrieben 1697738314539
Hallo,
wir beabsichtigen nach Weihnachten bis Mitte Januar auf Gran Canaria zu verweilen. Nun weiss ich von einem früheren Urlaub, das speziell in Playa de Ingles der Wind ziemlich heftig war. Ich habe noch in Gedanken, dass man sogar Sand im Mund hatte, wenn man am schönen Strand spazieren ging.
Deshalb meine Strategie, dorthin nicht wieder, der Süden muss es schon sein, so also Puerto Mogan ausgesucht, da es in einer geschützten Bucht liegt.
Nun bin ich aber wieder am Zweifeln, weil ich in Meloneras auch die tollen Hotels der Gruppe Lopesan gesehen habe. Hier gibt es eine schöne lange Strandpromenade, viele Restaurants und vieles andere. Die Hotels haben allesamt auch ganz tolle Pools, welche hoffentlich beheizt sein sollten. Ich bin nun echt hin und her gerissen. Obwohl ich Puerto Mogan wegen seiner tollen Lage auch sehr schätze.
In Bezug auf den Wind im Winter, wer kann mich da erhellen? Geht in Meloneras, also hinter den Dünen(?) da auch so eine Wind?
Man sollte ja bedenken, es ist Winter auf Gran Canaria und jeglicher kalter Wind ist Mist.
-
geschrieben 1697804293985
Das Wetter speziell der Wind, hält sich nun mal nicht an Vorhersagen.
Auf der Insel sollte man immer mit Wind rechnen, es gibt aber zum Glück auch viele windfreie bzw. windarme Tage. Wenn du Wert auf einen Strandspaziergang legst, dann solltest Du Puerto Mogan auf jeden Fall meiden, das fällt dort schon mal komplett flach. Spaziergänge kannst Du durch den Ort machen bzw. durch deine Hotelanlage. Von Vorteil ist sicher, daß es sich dort um eine eher windarme Ecke handelt, sofern er nicht aus Süd/Südwest weht.
Wind in Maspalomas/Meloneras ist ähnlich wie PdI. Ob die Hotelpools im Winter alle beheizt sind kann ich mir nicht vorstellen. Da müßtest Du bei deinen Favorits direkt nachfragen.
-
geschrieben 1701769042830
Gestern Nachmittag gelandet bei bedecktem Himmel und 22°. Mal sehen wie sich das Wetter die nächsten Tage entwickelt.
"Es gibt nix Bessas wia wos Guads." -
geschrieben 1701771035250
Ja, das ist schon seit Tagen so. Nachts ging es schon bis 18 Grad runter. Lt. Wetter App soll es ab Freitag sonnig mit 25 Grad werden, hier im Süden in Maspalomas.
Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel! -
geschrieben 1702459485673
Wetter hat sich bis einschl. Sonntag gebessert und die Temp. sind auf die 30° geklettert. Am Montag wurde es mit 27° kühler und immer diesiger, wieder mal eine Calima. Der Dunst war gestern noch stärker bei 26°. Angeblch soll es ab heute besser werden.
"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."