hallöchen
leider ist sich ein sommerurlaub bei uns zeitlich nicht ausgegangen.
wollte fragen ob es ende okt/anfang/mitte nov auf den kanaren (und wenn ja wo) noch sommerlich warm ist, also wirklich heiß mit baden?? danke für die info
hallöchen
leider ist sich ein sommerurlaub bei uns zeitlich nicht ausgegangen.
wollte fragen ob es ende okt/anfang/mitte nov auf den kanaren (und wenn ja wo) noch sommerlich warm ist, also wirklich heiß mit baden?? danke für die info
Maspalomas und Playa de Ingles sowie Costa Meloneras, und San Augustin würde ich sagen.
Wir hatten letztes Jahr im November 03.11-17.11 Temperaturen um die 25/26 Grad und in der letzten Woche sogar Calima, da geht es dann locker über die 30ger Marke( ich glaub es waren33 Grad).Also Baden geht auf jeden Fall noch im Meer.
Liebe Grüße Mogan13
So, nun hab ich's in den richtigenh Thread kopiert, kann es nur leider bei Aktuelles nicht weghexen???
Hallo,
kann es sein, dass das Wetter im Moment auf GC nicht so gut ist? Habe jetzt endlich die webcams im Internet gefunden. Dunkle Wolken und viel Wind (sieht zumindest so aus). Wenn ich hier zuhause aus dem Fenster gucke, sieht es genauso aus :sad: Muss ich mir Sorgen wegen des Wetters machen?
Gruss Gabi
Wetter in Playa del Ingles heute nicht so berauschend. Hab gerade mit meiner Schwester dort telefoniert. Nieselregen und recht frisch in Playa del Ingles. Trotzdem Viel SPASS euch allen.
Wir kommen wieder
Hallo,
bin gerade auf Gran Canaria! Heute war das Wetter prima. Morgens, vormittags und mittags blauer Himmel von San Agustin bis Maspalomas und schoene sommerlich warme Temperaturen. Waren auf dem Samstagsmarkt in S. Fernando, es war ziemlich heiss.
Die Straende Playa del Ingles und Maspalomas sind voller Menschen und viele baden bei sommerlichen Temperaturen ( Wasser ca. 24 Grad). Nachmittags wurde es sehr windig und teilweise etwas bedeckt. Trotzdem ist es warm, auch jetzt am Abend.
Tschues
Wolf-Dieter
Hallo,
ist es überhaupt möglich auf Gran Canaria im Dezember baden zu gehen?
Nicht nur aufs Wetter bezogen sondern wegen des hohen Wellengangs.
Gruß
Hubert
Natürlich kann man auch im Dezember hier baden. Ob die Wellen nun groß sind oder nicht, auf die Wassertemperatur von runden 22 Grad hat dies keinen Einfluss. Sie sind sogar noch wärmer als im Februar oder März. Allerdings wird die Temperatur des Wassers immer wieder mit denen der Karibik verglichen und hinterher genörgelt, dass es zu kalt war.
fio
Da meine Frau gesundheitlich sehr angeschlagen ist, wird wahrscheinlich ein Trip in die Karibik zu weit, sie liebt das Meer über alles, in einen Pool würde sie nie reinsteigen.
Darum ist es mir besonders wichtig einen Ort auf GC zu finden bei den der Wellengang nicht so hoch ist.
Gruß
Hubert
Hallo Hubert,
dann empfehle ich dir auf GC ´nen kleineren Strand im Süden zu suchen. Puerto Rico, Playa de Amadores, Taurito oder Puerto de Mogan. Sind alle, außer Taurito vom Meer aus mit Wellenbrecher abgeschnitten. Hier kommt sicher keine große oder "gefährliche" Welle an Land. Dazu kommt, dass alle Strände sehr abseits vom Wind liegen. Haste in PdI noch Windstärken, die Schirme umkippen, biste hier auf der sicheren, das heißt windstillen Seite.
fio
Hallo fio,
danke für die Info.
Gruß
Hubert
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!