Der obige Link wurde wieder mal verschoben. La Provincia nimmst nicht so genau.
Hier der richtige mit dem Schnee:
fio
Der obige Link wurde wieder mal verschoben. La Provincia nimmst nicht so genau.
Hier der richtige mit dem Schnee:
fio
Wahnsinn!!! Da haben wohl genau die richtige Woche erwischt...
Schon bei der Ankunft sagte unser Taxifahrer, dass dies der erste richtig schöne Sonnentag seit langen sei. Am zweiten Tag war es dann stark bewölkt und es hat auch ein paar Mal leicht geregnet, allerdings bei 21 Grad. Danach war es eigentlich durchgehend schön, nur am vorletzten Tag etwas durchwachsen. Nachts wurde es immer etwas kühl und man musste eine leichte Jacke überziehen. Das war aber auch die einzige Einschränkung. Ansonsten war das Wetter teilweise schöner als im letzten November, weil der Himmel auch tagsüber ganz klar und ohne Hochnebel war.
LG Klaus
Laut unseren Bekannten, die schon seit Jahren auf GC in San Fernando leben, soll es in den letzen Tagen verdammt kalt gewesen sein. Am frühen Morgen haben sie einmal Temperaturen von 9° C gemessen. Brrrrrrrrr.
Das Wetter auf GC spielt zur Zeit auch verrückt. Für den bevorstehenden Karneval werden Regen, Kälte, gar Schnee vorausgesagt.
Wer daran teilnehmen will, sollte sich warm anziehen.
www.laprovincia.es/gran-canaria/2012/02/14/agua-frio-nieve-visperas-puente-carnaval/438574.html
fio
Und es bleibt weiter kalt. Sogar im Süden fielen vorgestern die Nachttemperaturen teilweise auf unter 12 Grad, während es immer mehr Leute rauf auf die Berge zieht. Denn Schnee und Eis sind nach wie vor ungewöhnlich.
Hier einige aktuelle Bilder:
comunidad.laprovincia.es/galeria-multimedia/Gran-Canaria/Helada-cumbre-febrero-2012/38621/2.html
fio
Na, das macht mir aber jetzt schon ein wenig Sorgen , fahren Anfang März, also in 14 Tagen für eine Woche nach GC und haben sooooo auf Sonnenschein gehofft!!!
Aber immer wenn ich eine webcam anklicke, sieht es gar nicht gut aus. Hoffentlich wird es bald besser.
LG bibi
@ bibikommt
Laß Dich nicht "einschüchtern". Das wird schon. Wir sind ja auch ab 4. 3. in PdI.
So einen Kälteeinbruch hatten wir im letzten Jahr auch. So um den 12. 3. hatte es in den Bergen geschneit. Tags darauf konnten wir vom Strand noch die teilweise weißen Berge sehen. Wenn mal zwei, drei Tage kein Badewetter ist, so kann man doch noch viele anderen Sachen unternehmen. Für einen Bummel durch Las Palmas z.B., es ist ja dann gerade noch "Ausverkauf".
Lg. Ingrid
Naja, wir kommen auch zu dieser Zeit runter und hoffen natürlich, dass sich dann das ganze derzeitige Wetterspektakel wieder gelegt hat.
Vamos a ver.
fio
Hallo !
Wir sind gestern Nacht von Playa del Ingles gekommen . 14 Tage hatten wir .
In der ganzen zeit war es recht windig . Oft bewölkt . Schaffte die Sonne es durch die
Wolken ,stiegen die Temperaturen auf 22 - 23 ° an . Aber nur in direckter Sonne .
Sonst 18-19 ° bei Tag . Des Nachts war es kalt. So empfand ich es . Dann nur mit normaler Wolldecke ... . Mir wurde nicht warm .
Mein Mann zog Socken im Bett an ich brauchte noch Tshirt über meinem Schlafanzug .
Es soll noch nie so kühl gewesen sein und ich denke doch das bis März die Sonne genug
Pause gemacht hat und alle einen sehr schönen Urlaub verbringen
Schön war unser Urlaub trotz Kühle , Wind und fette Erkältung . Lag auch mit am Hotel ( die Erkältung meinte ich damit )
Wir waren immer unterwegs .
Allen eine schöne Zeit.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!