• chrisu73
    geschrieben 1379954206000

Ja, dass kann ich verstehen!! Grundsätzlich sind ja die Kanaren als Destiantion nicht schlecht zum kühlen Deutschland und was mir immer wieder gefällt sind die tropischen Anlagen, die ich sonst nur aus der karibik kenne. Zugegeben, die landschaft Gran Canarias ist schon sehr karg, Ausflüge würde ich da nicht mehr machen. dafür war mein Hotel top und seeeehr schön!! Temerfiffa ist landschaftlich da schon ein anderes Hauseck!!

Je schneller wir leben, umso stärker wird die Sehnsucht nach einem Standort, nach dem Ursprung, nach den eigenen Wurzeln.
  • Resli1965
    geschrieben 1379985974000

@chrisu: auch wenn das jetzt OT ist. Hast du auf Gran Canaria Ausflüge gemacht? Hört sich für mich nicht so an. Das Inselinnere ist alles andere als karg.

• chrisu73
    geschrieben 1380010646000

Am 1. Tag fuhren wir über Fataga zum Pico de Nieves und am 2. Tag über Agaete zum Mirrador de Balcon, weiter nach Puerto de Mogan. Unter karg verstehe ich die trostlose Vegetation verglichen mit dem Norden Teneriffas z.B.. Die Hotelresors sind dagegen wunderschön, teilweise schon tropisch aber was die Insel betrifft...naja, Geschmackssache! 

Gibt es eigentlich noch andere wegen meiner ursprünglichen Wetterfrage und der ständigen Bewölung ab 15 Uhr?!

Je schneller wir leben, umso stärker wird die Sehnsucht nach einem Standort, nach dem Ursprung, nach den eigenen Wurzeln.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1380021229000

Karg ist GC im Süden. Ganz klar. Bis auf die bewässerten Destinationen wächst hier in den Sommermonaten kaum was. Anders schauts schon wieder im Dez./Jan. aus. Nach ein bischen Regen explodiert dann die Flora und schon beim Landeanflug glaubt man, dass sich der Pilot nach La Palma verflogen hat.

Und die Gegend oberhalb Las Palmas hat auch in den Sommermonaten stets eine saftig, grüne Landschaft. Die Anfahrt vom Süden ist halt etwas lang und auch nur mit ´nem Wagen sinnvoll. Aber Schönheiten, von denen man vorher nichts wusste, bekommt man dann genügend zu sehen.

fio

• Freaky84
    geschrieben 1380042436000

Moin,

wie ist denn das Wetter Anfang Dezember? Grundsätzlich! Hab nicht so recht Lust Geld für ein Regenurlaub auszugeben!

Möchte nach San Agustin!

• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1380045486000

Garantieren kann dir kein Mensch, dass du herrliches oder schlechtes Wetter hast. Meist ists tagsüber sonnig. Wolken können aber ebenso kommen. Am Tag um die 24 Grad, nachts immer noch runde 14 bis 16 Grad im Bereich San Agustin/Maspalomas. Weiter im Süden liegen meist die Temperaturen noch um ein, zwei Grad höher.

fio

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • chrisu73
    geschrieben 1380056896000

Hola :-)

Jetzt bin ich 3 Tage zuhause aber der Süden fehlt mir schon :-(

"Frische Luft", danke für die tollen Links!!

Ich bin im Mittelmeer schon viel rumgekommen, meist aber nur so 2-3 Std.-Ziele. Kanaren erst 2x aber das Klima fasziniert mich schon etwas, es ist anders als in Europa, wie ein Mischung aus Mittelmeer und Karibik. Vorallem der grüne Norden Teneriffas hat mir sehr gut gefallen. Momentan bin ich nur noch etwas abgeschreckt wegen dieser alltäglichen Nachmittagsbewölkung. Wenn man schon aus Deutschland gen Süden flieht und 5 Std. fliegt, dann möchte man nunmal Sonne :-)

Übringens, ich war im Lopesan Costa Meloneras...habe schon lange kein so schönes Resort mehr erlebt. Es ist zwar groß aber es verläuft sich alles sehr gut. Mein Bewertung zur Anlage dürfte die nächsten Tage online sein :-)

Liebe Grüße aus dem kühlen Bayern!!

• Freaky84
    geschrieben 1380120867000

Fio und frische Luft, vielen Dank für eure Info, hab nun die Reise bis Montag reserviert und kann bis dahin überlegen! ;-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!